Schwarzes Zahnfleisch

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Schwarzes Zahnfleisch

Beitragvon LaLotte » 20.09.2010 21:16

Gut, dass du beim TA warst. So ein Abszess bildet sich aus den unterschiedlichsten Gründen, da kann man - wenn es einmalig ist *aufholzklopf* - nur spekulieren. Auf jeden Fall tut es hübsch weh, und gut, dass der Maus jetzt geholfen wird. Ich drück die Daumen und hoffe, dass es gut abheilt :s1958:
Einen sanften Genesungsknuddler für Lissy!
Liebe Grüße
Dagmar

SFR
Experte
Experte
Vorname: Sascha

Beitragvon SFR » 21.09.2010 02:09

Ich reiche die Besserungswünsche an Lissy weiter. :s2447:

Im Moment macht sie immer noch einen leicht lethargischen Eindruck, so ganz die alte ist sie noch nicht. Aber die Wunde ist ja auch noch da, sie will immer mal Brekkis fressen, aber dann hört sie nach 1-2 wieder auf. Wahrscheinlich brennt das einfach. Dann bleibt es halt erst mal beim Rinderhack und Milch.

Übrigens hat sie an der linken Seite unter dem Kinn so schwarze kleine und mit dem Finger auch spürbare Punkte. Ist das Katzenakne? Ist nur ein ganz kleiner Bereich, das hatte sie aber schon immer. Habe mich immer gefragt was das ist, habe das jetzt hier durchs Forum erfahren dass es sowas gibt. Dem Arzt ist das nicht aufgefallen, man sieht es aber auch nur wenn man darauf achtet. Stören oder jucken scheint es nicht... aber kann man dagegen dennoch etwas tun? Es ist zumindest dieselbe Seite bei der auch der Abszess sitzt.

SFR
Experte
Experte

Beitragvon SFR » 21.09.2010 08:37

Jetzt hat die Kleine auch noch einen harten Stuhlgang und eben auf der Toilette geweint beim drücken. :cry: Zuletzt war sie wohl am Freitag normal groß machen, Sa+So kam nur so ein kleiner harter Brocken raus. Gebe ihr seit gestern nun wieder so ein Öl zum abführen in die Milch, das bekommt sie zwischendurch immer mal, weil sie generell einen harten Stuhlgang hat. Aber im Moment muss die Maus echt was aushalten.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 21.09.2010 09:46

Ja, die Arme. Welches Öl gibst Du? Es gibt auch Pasten, die helfen, dass der Stuhl nicht zu hart ist.

Die Pünktchen, das muss keine Akne sein. Guck mal, ob Du sie weg bekommst. Ninifee hatte das auch einmal - war nix. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

SFR
Experte
Experte

Beitragvon SFR » 21.09.2010 09:59

Mozart hat geschrieben:Ja, die Arme. Welches Öl gibst Du? Es gibt auch Pasten, die helfen, dass der Stuhl nicht zu hart ist.

Die Pünktchen, das muss keine Akne sein. Guck mal, ob Du sie weg bekommst. Ninifee hatte das auch einmal - war nix. :wink:

Paraf...öl, weiter kann ich das nicht lesen weil die Schrift durch das Öl quasi unlesbar geworden ist. Das bekam ich von dem TA damals empfohlen, ich tu da immer etwas in die Milch. Wenns zu viel ist hat sie zwar Durchfall, aber besser das als harten Stuhlgang.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 21.09.2010 11:15

Paraffrinöl :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.09.2010 11:35

schön das du beim TA warst, weiterhin gute besserung :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 21.09.2010 12:17

Also doch ein Abszess, ja das kann sehr schmerzlich sein...deshalb hat sie auch weniger Apettit.
Der harte Stuhlgang kann auch vom AB kommen......

Wünsche der Maus weiterhin gute Besserung!
Knuddel sie mal kräftig von mir.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

SFR
Experte
Experte

Beitragvon SFR » 21.09.2010 15:51

Ach mensch, die Kleine zeigt einfach keine Besserung. :(
Sie liegt heute wieder nur ganz bewegungslos auf dem Bett und zeigt keinerlei Fortschritte. Wenn das Antibiotikum so schnell wirken soll müsste die doch längst wieder fitter sein. Der Arzt sagte ja Mittwoch sollte sie wieder die Alte sein, schau ich sie mir aber an, macht sie einen genauso trüben Eindruck wie am Wochenende.

Nicht dass hinter dem Abszess doch etwas schlimmeres steckt. :cry:

Dass sie jetzt seit Ende vergangener Woche nicht mehr auf dem Klo war ist sicherlich auch kein Vergnügen für die Katze, ich kann daher jetzt nicht einschätzen was sie zurzeit so mit nimmt. Sie ist auch sehr empfindlich, wenn man sie anfasst klingt sie direkt sehr weinerlich. Wasserlassen tut sie normal, nur sollte sie halt endlich mal wieder gut scheißen können auf Deutsch gesagt.

Verdammt, das macht mich absolut fertig sie so zu sehen. :s2005:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 21.09.2010 16:42

Ruf bitte noch mal Deinen TA an und frag ihn, was Du wegen ihrer Verstopfung machen kannst - das tut ihr ja sicher weh!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

SFR
Experte
Experte

Beitragvon SFR » 21.09.2010 17:13

hildchen hat geschrieben:Ruf bitte noch mal Deinen TA an und frag ihn, was Du wegen ihrer Verstopfung machen kannst - das tut ihr ja sicher weh!

Gemacht und getan, am Telefon wurde mir dann Babyklistier empfohlen, quasi ein Einlauf. Während des Gesprächs ging die Kleine dann aufs Klo und es kam ordentlich was rausgeschossen. Zwar dünn ohne Ende, aber das war ja schon mal ein Anfang. Jetzt lasse ich den Einlauf natürlich erst mal sein.

Zu ihrem Zustand meinte sie nur (ich sprach nicht mit dem Arzt selber sondern mit der Helferin), dass solch ein Antibiotikum auch immer sehr rein haut und der Zustand dadurch auch etwas verändert sein kann. Gut, sowas sagte der Arzt zu mir gestern nicht, aber ich kann da jetzt wohl erst mal nur abwarten. Jetzt leckt sie sich natürlich wie blöd am Popo herum.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 21.09.2010 18:19

Du kannst ihrem Popöchen mit einem feuchten weichen Tuch saubermachen ;)
Und ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht :s1958:
Was mir noch einfällt, wäre die Vermutung, dass sie arges Bauchweh hatte und deshalb so schlapp war.

Gute Besserung der Maus :s2445:

SFR
Experte
Experte

Beitragvon SFR » 21.09.2010 19:57

Leute Leute, was muss ich hier mit machen. Vor gut anderthalb Stunden fing die Kleine plötzlich an ganz schwer zu atmen und musste auch husten, ich dachte die würde mir hier ersticken. Ich also gleich den TA angerufen, aber es war kurz nach halb 7 und da war schon zu, aber ein anderer TA hier hat bis 20 Uhr geöffnet, dort dann angerufen und gleich hingefahren. War noch nie dort, aber egal.. hauptsache ein Tierarzt.

Jetzt wurde dann auch noch eine gehörige Erkältung diagnostiziert mit dicken Mandeln. Dadurch kam es dann auch zu dieser Atmung, die sich wirklich fürchterlich anhört. Jetzt bekam sie Metacam, das soll ich nun die Tage weiter verabreichen, 1x täglich. Das hat er ihr gegeben damit sie die Erkältung und die Halsbeschwerden nicht so doll spürt. Cortison wollte er ihr nicht geben weil sie gestern bereits ein Antibiotikum bekam.

Jetzt ist sie recht schläfrig, ich habe nicht mit dem Arzt über die Nebenwirkungen gesprochen, ich war einfach so aufgeregt... hoffe mal das kommt durch dieses Schmerzmittel. Aber die Maus musste ja jetzt auch sehr viel durchmachen. :(

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 21.09.2010 20:02

Oh nein :( Es tut mir leid. Ich drücke euch umsomehr die Daumen!
Wenn es einmal anfängt, kommt immer das nächste und nächste :( Die arme Maus. Hoffentlich kommt ihr zwei auch mal wieder zur Ruhe :s1958:

Wegen den Nebenwirkungen schau mal hier, aber erschrecke nicht wenn da furchtbare Dinge stehen. Auch wenn sie auch nur einmal bei 1000 Katzen vorkommen, müssen sie aufgelistet sein.

Ich wünsche euch alles gute.

SFR
Experte
Experte

Beitragvon SFR » 21.09.2010 20:12

Diese Packungsbeilagen klingen immer horrormäßig, auch bei vielen Humanmedikamenten. Aber ich denke mal schon es war richtig so, der Arzt wird ja wissen was er macht. Die Praxis existiert seit zehn Jahren und der Arzt war auch schon etwas älter, was immer für Erfahrung spricht. Ich kenne die Praxis schon seit Bestehen weil ich eine damalige Arzthelferin von dort kannte, aber wir haben für unsere Lieblinge seit 1993 immer ein und denselben Arzt konsultiert, da bleibt man dann ja meistens.

Ob er das gestern hätte entdecken müssen weiss ich nicht, so gesehen hat er natürlich nur nach dem Abszess geschaut und Fieber gemessen, aber Fieber hatte sie gestern keines, und auch heute nicht... Gott sei Dank!

Hauptsache ihr geht es besser, ich würde ja alles für die Kleine machen. :s2449:

Der Tierarzt von heute meinte aber ich solle sie wegen dem Stuhlgang umstellen, weg von dem Öl und hin zu Lactose. Das ist verträglicher.

Zurück zu „Symptome“