Fieber und evtl. Giardien - Hilfe !
Moderator: Moderator/in
- Daniela87
- Super-Duper-Experte
ah - okäi... gut zu wissen - danke Bernie
neee - ich will einfach nicht, das Zorro Giardien hat... ich will es einfach nicht... und das fehlende Mini-Kuhflädchen gibt mir Hoffnung
und ich WILL ebenfalls, dass das blöde Fieber bei Oskar weggeht... hat nicht viel gefressen... nur 1 EL voll mit dem blöden Gourmet-Mus... aber ist mir auch gerage Jacke, Hauptsache, a bisserl was ist drin
lasse auf jeden Fall - egal ob Fieber oder keines mehr - ein BB machen - gibts ja wohl nicht, dass er ständig nen Infekt hat
neee - ich will einfach nicht, das Zorro Giardien hat... ich will es einfach nicht... und das fehlende Mini-Kuhflädchen gibt mir Hoffnung
und ich WILL ebenfalls, dass das blöde Fieber bei Oskar weggeht... hat nicht viel gefressen... nur 1 EL voll mit dem blöden Gourmet-Mus... aber ist mir auch gerage Jacke, Hauptsache, a bisserl was ist drin
lasse auf jeden Fall - egal ob Fieber oder keines mehr - ein BB machen - gibts ja wohl nicht, dass er ständig nen Infekt hat
- Daniela87
- Super-Duper-Experte
Wonnie hat geschrieben:camithecat hat geschrieben:Statt "kochen" kannst du sicher auch einen guten Dampfreiniger nehrmen.
Bei einem GUTEN Gerät hat der Dampf um 140 Grad.
Genau, das kannst Du auch , Danie. Giardien können effektiv bei einer Temparatur von 70 Grad abgetötet werden - sie sind sehr hartnäckig. Desinfektionsmittel können ihnen leider nichts anhaben.
7O Grad? Dann muss ich die Näpfchen doch in der Mikrowelle desinfizieren - Spüma geht nur bis 65 Grad - aber auch gut - so habe ich früher Babyfläschchen desinfiziert
Gwynhwyfar hat geschrieben:alles kann man nich desinfizieren, aber eine gute Klohygiene ist wichtig und die Schlafplätze der Katzen und eben ein Dampfreiniger is schon gut.
Ich habe seitdem den Kärcher und benutz den noch immer.
Aber warten wir mal ab.
Wir haben es auch geschafft, auch wenn es gedauert hat. Und nun sind die 3 "kleinen" die 3 "Dicken" geworden und haben keine Schäden durch die Giardien davon getragen![]()
Nimm doch von Porta mal das Hühnchen pur, das mögen meine auch sehr gerne und dann haste erstmal den Reis draußen.
hab ich schon probiert - fahren sie jetzt nicht soo drauf ab... verwöhnte kleine Muggels
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
wie gesagt es gibt ne dutzend Möglichkeit, was den DF auslöst. Das müssen jetzt keine Giardien sein.
Bei Carla war es ein netter Cocktail aus e.coli, Chlostridien und Streptokokken
Am Ende ging es weg, auch ohne viel Medis, aber mit sehr viel Geduld und Abwarten.
Der Kot von Carla sah auch immer verdächtig nach G. aus, war aber einfach nich fertig verdaut
Nun hat ihr Immunsystem das im Griff und sie beginnt langsam zuzunehmen.
Sind das Rassekatzen?
Bei Carla war es ein netter Cocktail aus e.coli, Chlostridien und Streptokokken

Am Ende ging es weg, auch ohne viel Medis, aber mit sehr viel Geduld und Abwarten.
Der Kot von Carla sah auch immer verdächtig nach G. aus, war aber einfach nich fertig verdaut

Sind das Rassekatzen?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Norweger... Papa hochprämiert + die jeweiligen Mamas haben auch den den einen + anderen Preis abgeräumt --- ich weiß, sagt ja nix aus...
Waren sie in den ersten Wochen gesund? Hatten sie ein Gesundheitszeugnis?

- Daniela87
- Super-Duper-Experte
Wonnie hat geschrieben:Gwynhwyfar hat geschrieben:wie gesagt es gibt ne dutzend Möglichkeit, was den DF auslöst. Das müssen jetzt keine Giardien sein.
Genau , müssen es nicht sein .... Wir hatten Coczidien und Clostridien die für den laaaaaaaangen DF verantwortlich waren. Es muss also nicht direkt das Schlimmste sein !
euer Wort in Gottes Gehörgang... aber irgendwie rechne ich in letzter Zeit immer mit dem Schlimmsten... Oskars Fieber und seine Abgeschlagenheit machen mir gerade etwas mehr Sorgen... Zorro ist quietschvergnügt
aber jetzt müssen wir erst einmal für Ninifee da sein...das ist jetzt erstmal viel, viel wichtiger *AuchAngstUmDieKleineMausHab*
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Daniela87 hat geschrieben:Wonnie hat geschrieben:Gwynhwyfar hat geschrieben:wie gesagt es gibt ne dutzend Möglichkeit, was den DF auslöst. Das müssen jetzt keine Giardien sein.
Genau , müssen es nicht sein .... Wir hatten Coczidien und Clostridien die für den laaaaaaaangen DF verantwortlich waren. Es muss also nicht direkt das Schlimmste sein !
euer Wort in Gottes Gehörgang... aber irgendwie rechne ich in letzter Zeit immer mit dem Schlimmsten... Oskars Fieber und seine Abgeschlagenheit machen mir gerade etwas mehr Sorgen... Zorro ist quietschvergnügt
aber jetzt müssen wir erst einmal für Ninifee da sein...das ist jetzt erstmal viel, viel wichtiger *AuchAngstUmDieKleineMausHab*
Ja ich denke auch bei Zorro kannst Du abwarten und allmählich sammeln.
Oskars Fieber muss runter und er muss auch fressen.

- Daniela87
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Daniela87 hat geschrieben:jaaaaa![]()
Norweger... Papa hochprämiert + die jeweiligen Mamas haben auch den den einen + anderen Preis abgeräumt --- ich weiß, sagt ja nix aus...
Nein - kein Gesundheitszeugnis
Zorro hatte gleich ne leichte Augenreizung - habe ich auf evtl. Zugluft im Auto zurückgeführt - war auch ohne Salben usw. innerhalb 2 Tagen wieder weg
DF immer mal so ganz dezent - führte ich auf Futterumstellung zurück - weil sie auch das Napur-Zeugs nimmer anrührten
als Tiger dann so krank wurde, hatte ja auch Oskar schon seinen 1. Infekt (Bindehaut, geschwollene Lymphdrüsen) + wurde entsprechend behandelt - vor 2 Wochen für *gesund* befunden
- Lea-Coonie
- Super-Duper-Experte
Daniela87 hat geschrieben:Gwynhwyfar hat geschrieben:Daniela87 hat geschrieben:jaaaaa![]()
Nein - kein Gesundheitszeugnis
Zorro hatte gleich ne leichte Augenreizung - habe ich auf evtl. Zugluft im Auto zurückgeführt - war auch ohne Salben usw. innerhalb 2 Tagen wieder weg
DF immer mal so ganz dezent - führte ich auf Futterumstellung zurück - weil sie auch das Napur-Zeugs nimmer anrührten
als Tiger dann so krank wurde, hatte ja auch Oskar schon seinen 1. Infekt (Bindehaut, geschwollene Lymphdrüsen) + wurde entsprechend behandelt - vor 2 Wochen für *gesund* befunden
Apropos Gesundheitszeugnis

Das von Lea lautete auf männliches Tier Name Leon.
Wenn der Ta das schon nicht erkennt

Erst meine Tä hat bei der 2. Impfung bestätigt was ich vermutete, mein Leon ist ne Lea.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Daniela87 hat geschrieben:habe soeben den Züchter angemailt + ganz lieb nachträglich um ein Gesundheitszeugnis gebeten...
hätte ich vor lauter Vorfreude völlig vergessen usw. blablabla
Wird er nich haben, sonst hättest Du es gesehen oder mitbekommen

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Daniela87 hat geschrieben:Gwynhwyfar hat geschrieben:Daniela87 hat geschrieben:habe soeben den Züchter angemailt + ganz lieb nachträglich um ein Gesundheitszeugnis gebeten...
hätte ich vor lauter Vorfreude völlig vergessen usw. blablabla
Wird er nich haben, sonst hättest Du es gesehen oder mitbekommen![]()
und nu?
Rückgängig machen kann man es eh jetzt nich mehr. Wir warten die Kotprobe ab und das Wichtigste ist, daß die Mäuse gesund werden!!!!