Hallo Ihr Lieben,
bin aus dem Urlaub zurück, der wunderbar war
Kaum zwei Tage wieder daheim, fordern mich meine Jungs wieder.
Mogli ist extrem mit Grasmilben besiedelt. Der Doc hat ihm ein Cortison verabreicht, damit der Jung mal durchschlafen kann.
Auch hat er - vor allen Dingen am Bauch - die doofen Milben mit (tja, ich habs vergessen) evtl. Frontline abgetupft.
Sorgen macht mir jedoch wieder mein Sami.
Der Dicke fing vorige Woche wieder mit dem Schlucken an. Da dies nicht nachgelassen hat, hab ich ihn heute direkt mitgenommen.
Der Doc hat seine Lunge und Herz abgehört, alles ok. (128er Herzschlag)
Dann hat er einen Abstrich aus dem Hals genommen und festgestellt, dass es im Mund-Rachen-Raum nur so von Bakterien wimmelt. Er meint, es seien so viele, die könne er gar nicht auf Anhieb alle bestimmen. Zur Erstversorgung hat er jetzt ein 2-Wochen AB bekommen.
In ca. 3 - 5 Wochen (falls das AB anschlägt, sonst früher) wird Sami unter Narkose eine Tupferprobe aus dem Halsraum entnommen und ein Antibiogramm erstellt werden, um zukünftig gezielt vorgehen zu können.
(Ich meine mich zu erinnern, dass dies Steffi schon mal vorgeschlagen hat)
Sami's Immunsystem ist echt nicht in Ordnung (haben wir ja im Frühjahr, ihr erinnert Euch an Blase und Bronchitis) schon vermutet.
Wir werden nun daran arbeiten müssen, sein Immunsystem zu stärken. Ich würde mich total auf die Experten-Tipps von Euch freuen. Ich bin da nämlich doch arg unbedarft.
Reicht dies auf der homöopathischen Schiene, was zu tun oder gibt es spezielle Methoden dafür?
Bitte teilt mir Eure Erfahrungswerte mit.
Vielen vielen Dank.