Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 10.01.2007 17:47

Hallo, Ihr Beiden!

Na, summa summarum hört sich das doch alles gar nicht so schlecht an heute :)

Freue mich, daß Gipsy keinen Durchfall mehr hatte! Und der letzte Klogang - hey - ich denke wirklich, bei der Krankheitsgeschichte kann man keine 1-a-Haufen erwarten, sie sollten halt nur nicht durchfallähnlich sein! Beobachten mußt und wirst Du ihn ja ohnehin, aber ich finde, daß das mal ein gutes Zeichen ist. Und was mich auch freut, ist, daß die Spritze super geklappt hat! Weit er so (sag ihm das! :wink: ).

Helli, auch für Dich freut es mich, daß sich die Lage etwas entspannt hat und es Deinen Mäusen besser geht! Auch weiter so :wink: ! Klasse, daß das mit dem Thermometer so gut klappt! Ich denke auch, daß die Temperatur wunderbar ist. Katzen haben ja eine höhere als wir Menschen!

Schön, daß es endlich aufwärts zu gehen scheint!

Nur kurz am Rande zu Emma: bei ihr ist alles unverändert, es stagniert alles irgendwie. Wenn ich Morgen vom Doc komme, poste ich dann noch mal in "meinem" Thread. Seitdem wir das homöop. Mittel abgesetzt haben, hat sie jedenfalls glücklicherweise nicht mehr gebrochen! Klogang auch alles paletti. Humpeln tut sie nur nach wie vor, nicht besser, nicht schlechter. Bin gespannt, was meine TÄ Morgen sagen wird. Und am MO hab ich ja dann auch "schon" den Termin!

LG Laura
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.01.2007 18:06

Hallo Dany!
Hattest Du Dich mal über Symbio-Pet erkundigt?
Das baut besser die Darmflora auf als Joghurt!!! Das hat meine THP ausdrücklich empfohlen, auch für fast gesunde Katzen.
Alles Gute für Gipsy!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.01.2007 20:21

Hallo Ihr Lieben!
Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.01.2007 21:21

Hallo Dany!
Das ist ja traurig! Hoffe, daß es Gipsy bald wieder so gut geht, daß er wenigstens frisst!
Bei uns ist auch Achterbahn angesagt, nachdem gestern nacht nur Emelie noch cremigen Stuhl hatte, hat sie wohl heute wieder eher Durchfall :roll: Ich weiß aber nicht, wer jetzt was da heute in den Kaklo gelegt hat. Waren 2 mal Würste und 3 mal Durchfall und 1 mal Durchfall in einer Bananenkiste, die im Heizungskeller steht :shock: Ich tippe noch immer auf Emelie, da auch noch Blut dabei war.
Seufz, morgen muss ich auch wieder 10 h arbeiten, da bekomme ich gar nicht mit, wer in welchem Zustand ist und kann nur vermuten. Inzwischen öffnet sie das Mäulchen selbstständig für die Globuli-Injektion, die ich ihr zweimal täglich verpaße! Denke sie hat aufgegeben dagegen zu kämpfen.
Morgen wieder mit THP telefonieren. Aber wie soll auch ein Durchfall, der seit 2 Monaten besteht in 6 Tagen verschwinden???
Aber die THP war ja anfangs so optimistisch.
LG Gwyn
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.01.2007 21:51

Hallo Gwyn!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 10.01.2007 22:02

Ach Mensch, Dany :cry:

Auf jeden guten Tag folgt auch immer wieder ein schlechter :? . Morgen wird es hoffentlich dann wieder besser.

Habt Ihr Euch schon mal hingesetzt und Tagebuch geführt? Das kann manchmal sehr helfen, Unregelmäßigkeiten auszumachen. Das Tagebuch kannst Du in Steckbriefform machen:

Datum:
Gewicht:
Medikamente:
Stuhlgang: (wann, Konsistenz)
Nahrung: (wieviel Gramm, wann, selbständig)
Aktivitäten: (Arztbesuch, privaten Besuch, Telefonklingeln)
Verhalten:
Sams Verhalten ihm gegenüber:
Bemerkungen:

So habe ich das eine Zeit mal gemacht. Eigentlich steckte lediglich die Idee dahinter, daß ich genau weiß, wann ich beim Arzt war, was dieser gesagt hat, welche Medis ich geben soll, was sich am Verhalten geändert hat etc. Dadurch habe ich auch einiges abgelesen, weil ganz ehrlich - alles, wirklich jedes Detail, kann ich mir auch nicht behalten :oops: .

Ich kann Euch wirklich nur Daumen und Pfoten drücken, daß alles wieder gut wird. Redet mit den Ärzten, denen Ihr vertraut, schildert ihnen alles, was Ihr wißt. Vielleicht haben sie ja noch eine Idee.

Was ich jetzt nicht verstehe... Du mußt doch für diesen BRA lediglich Fell abgeben, dann folgt eine Analyse und dann doch erst das Gespräch mit dem Doc, oder? Dann mußt Du da doch evtl. gar nicht drauf verzichten. Oder muß man im Vorfeld schon Angaben zum Tier machen, die auf die Analyse eine Auswirkung haben?

LG Laura, die ganz feste an Euch denkt!
Bild

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 10.01.2007 22:03

Ganz vergessen...

@ Gwyn

Für Deine Süße drücke ich natürlich auch sämtliche Daumen! Gute Besserung!

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.01.2007 22:23

Hallo Laura!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:09, insgesamt 1-mal geändert.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 10.01.2007 23:01

Hallo Helli!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:10, insgesamt 2-mal geändert.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 11.01.2007 04:49

Hallo, es gibt verschiedene Pflanzen, die unterstützend bei Leber und Co. helfen.

Für die Leber ist unter anderem Mariendiestel super gut und bei starker Belastung unerläßlich..

Da müßt ihr auch nicht weit gehen oder Online-Shops bedienen - in jeder Drogerie /Reformhaus kann man Mariendiesteltabletten kaufen. Einzigst darauf achten, das mindestens 200 mg reiner Wirkstoff, also Mariendistel (dann reicht täglich 1 Gabe) enthalten sind und keine weiteren Zusätze.

Einfach mal mit den Pflanzen auseinander setzen - geht ne Menge. Die Älteren unter uns können sich sicher noch erinnern, als es noch keine Nahrungsergänzungen zu kaufen gab - ich habe immer die Lachsölkapseln aus der Drogerie auseinander gepolkt..

:lol: :lol:

Und wer ein "Kräuterhaus" in der Stadt hat, hat eh gewonnen. Da gibts fast alle pflanzlichen Rostoffe 100 %tig pur.

Das Ganze hat sogar einen fachlich richtigen namen - Phytotherapie!

http://de.wikipedia.org/wiki/Phytotherapie

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.01.2007 06:42

Hallo Dany!
Bin sehr gespannt über Eure Bioresonanz, das hat meine THP auch für Emelie vorgeschlagen!!! Ich denke auch, daß Blut oder Speichel ein besseres Bild liefern, als Fell! Aber wie der Katze Speichel entlocken??? :roll:
Nachdem ich ja gestern Abend ne regelrechte Verwüstung im Katzenklo vorgefunden habe (3-4 mal Durchfall, 2 feste Würstchen, 1 mal in eine Schlafkiste in der Ecke gekotet :shock: ), verlief die Nacht ruhig. Habe mit ihnen mit dem Laserpointer gespielt und bin dann ins Bett.
Heute morgen waren alle Klos unbenutzt (zum Glück hat Emelie nix mehr gemacht, daß der Darm mal zur Ruhe kommt). Dustee ging dann netterweise als ich im Bad war. Sie ist top in Ordnung seit letzten Donnerstag, denke sie bleibt weiter stabil und hat sich nicht wieder bei Emelie angesteckt. Heute telefoniere ich wieder mit der THP und denke am Freitag oder Samstag muss die nochmal kommen und ein neues Mittel an Emelie verabreichen.
Hattet Ihr schonmal Laser Akkupunktur? Das hat ja bei den beiden Fellpopos letzte Woche gut geholfen und auch den Appetit stimmuliert (dieser Pankreaspunkt wurde auch gelasert).
Gute Besserung auch an Leidensgenossin Helli :wink:

@Alpinchen, danke für die guten Wünsche. Tagebuch führen geht nich, da ich 3 Katzen habe und sie leider keine Namen auf die Häufchen draufschreiben :wink: Wenn ich tagsüber arbeiten bin, sehe ich abends nur das Gesamtergebnis von 3en den Tag über. Und nachts höre ich sie auch nicht, wenn sie im Keller scharren und dort machen. Nur durch Zufall bekomme ich es dann morgens im Bad mal mit (wie heute mit Dustee).
Aber Stress spielt auch bei uns eine wichtige Rolle, da Emelie sich ja sogar erschreckt, wenn ich die Treppe runter komme (gehe schon immer ganz leise).

LG Gwyn
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 11.01.2007 09:30

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.01.2007 11:13

Hallo Dany!
Akkupunktur mit Nadeln wäre nicht drin, wäre zu gefährlich, daß die Nadeln abbrechen!
Daher schwört meine THP auf das Lasergerät!!! Es kommt wohl auch tiefer in die Schichten, als die normalen Nadeln.
Das Ergebnis letzte Woche war ja überraschend positiv, denke aber bei Emelie braucht es noch länger, bis der Darm verheilt ist.

Ja die THP kommt im Winter nur ins Haus, da ihre Praxis in einer umgebauten Garage ist :roll: :wink: Aber ist auch angenehm, sie wohnt nur 3 Häuser weiter :lol:

LG Gwyn
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 11.01.2007 11:27

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 11.01.2007 19:02

Hm, so langsam gehen mir auch die Ratschläge aus :cry:

Ach Mensch...

Das ist wirklich zum Mäusemelken. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll!?!

Ich hoffe wirklich, daß die Brecherei ein Ende hat und freue mich, daß es wenigstens heute auf dem Klo gut geklappt hat. Wenigstens etwas :) .

Ich drück Euch!

LG Laura
Bild

Zurück zu „Symptome“