Sprotte zittert am ganzen Körper
Moderator: Moderator/in
- Alana
- Mega-Experte
hi,
also wenn meine shera nen nickerchen macht, hat sie auch manchmal diese muskelzuckungen... es sieht aus, als würde sie zittern oder schlecht träumen. ich ruckel dann immer leicht an ihr, damit sie aufwacht, weil ich weiß ja nicht wies ihr dabei geht.
das macht man bei seinem partner ja auch, wenn er mal schlecht träumt oder zuckungen hat.
einmal war es ganz doll schlimm, da hab ich sie wieder geweckt... dabei ist sie so sehr aufgeschreckt und hat gefaucht (hat sie noch nie gemacht). allerdings hat sie nicht mich, sondern in eine andere richtung gefaucht. ich denke bis heute, dass sie so ne art traum hatte.
naja, aber eigentlich denke ich nicht, dass das weiter schlimm ist. am besten man fragt bei gelegenheit einfach mal beim TA nach.
also wenn meine shera nen nickerchen macht, hat sie auch manchmal diese muskelzuckungen... es sieht aus, als würde sie zittern oder schlecht träumen. ich ruckel dann immer leicht an ihr, damit sie aufwacht, weil ich weiß ja nicht wies ihr dabei geht.
das macht man bei seinem partner ja auch, wenn er mal schlecht träumt oder zuckungen hat.
einmal war es ganz doll schlimm, da hab ich sie wieder geweckt... dabei ist sie so sehr aufgeschreckt und hat gefaucht (hat sie noch nie gemacht). allerdings hat sie nicht mich, sondern in eine andere richtung gefaucht. ich denke bis heute, dass sie so ne art traum hatte.
naja, aber eigentlich denke ich nicht, dass das weiter schlimm ist. am besten man fragt bei gelegenheit einfach mal beim TA nach.

- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
als ich deinen Text las, war mein erster Gedanke: Der Kater träumt!
Aber da du ja sagst, das es eigentlich nicht sein kann, habe ich so
auch keine Idee, was es sein könnte. Ich denke nicht, das ihm was weh tut!
Ich würd's mal beobachten. Meine zucken auch manchmal im Schlaf,
aber nur ganz kurz.
als ich deinen Text las, war mein erster Gedanke: Der Kater träumt!
Aber da du ja sagst, das es eigentlich nicht sein kann, habe ich so
auch keine Idee, was es sein könnte. Ich denke nicht, das ihm was weh tut!
Ich würd's mal beobachten. Meine zucken auch manchmal im Schlaf,
aber nur ganz kurz.
- vilica65
- Extrem-Experte
unsere kiki ist eine zitter - tante....sie zitter oft im schlaf, von schnauze bis zu beinen.
unser hund auch....die jault ganz leise manchmal da zu
.....bei beiden zitter dann das ganze körper....habe sie beide schon aufgeweckt
unser hund auch....die jault ganz leise manchmal da zu

.....bei beiden zitter dann das ganze körper....habe sie beide schon aufgeweckt

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Bine2112
- Super-Duper-Experte
mir fällt ein, dass ich das kenne, aber wenn Bine auto fährt. Da hat sie früher immer richtig doll angst gehabt und da hat sie auch mächtig gezittert, da hab ich sie immer auf den Arm genommen und gestreichelt, das hat dann nachgelassen
Lg Nicole
Lg Nicole

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin

-
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Hallo zusammen.
@Hatschmann: Im wachen Zustand war alles wieder ganz normal,keine Anzeichen von irgendetwas ungewöhnlichem.
@BKH-Katzenmama: es war kein kurzes zucken sondern ein durchgehendes zittern....als ob er friert....was ja eigentlich nicht sein kann...deswegen hat es mich ja so beunruhigt.
@Alana: wenn Batida zum Arzt muss hat er auch ziemlich doll Angst aber das zeigt er mir mit anderen Anzeichen,zittern tut er da nicht.
Nochmal vielen Dank für eure lieben Ideen!Bisher ist es nicht wieder passiert,werde es im Auge behalten....
@Hatschmann: Im wachen Zustand war alles wieder ganz normal,keine Anzeichen von irgendetwas ungewöhnlichem.
@BKH-Katzenmama: es war kein kurzes zucken sondern ein durchgehendes zittern....als ob er friert....was ja eigentlich nicht sein kann...deswegen hat es mich ja so beunruhigt.
@Alana: wenn Batida zum Arzt muss hat er auch ziemlich doll Angst aber das zeigt er mir mit anderen Anzeichen,zittern tut er da nicht.
Nochmal vielen Dank für eure lieben Ideen!Bisher ist es nicht wieder passiert,werde es im Auge behalten....
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

- Cleomy
- Super-Duper-Experte
Es kann sein, dass das so ne Art Nervenzittern war. Das Zucken zB kommt daher, dass sich die Muskulatur entspannt, darum zucken wir im Schlaf manchmal so. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei den Nerven vllt ähnlich ist und das er deshalb gezittert hat. Sprotte hatte das ja auch mal aber im wachen Zustand. Sie macht das manchmal immernoch, wenn sie sehr aufgeregt ist zB wenn es was zu fressen gibt. Vllt äußert sich eine Entspannung auch so.
Wissen tu ich das natürlich nicht. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, solange es ihm so gut geht und er das jetzt nicht jede Nacht stundenlang macht, ist das sicher harmlos!
Ansonsten frag doch mal deinen TA
Der kann Dir bestimmt sagen, was das war.
Liebe Grüße
Bianca
Es kann sein, dass das so ne Art Nervenzittern war. Das Zucken zB kommt daher, dass sich die Muskulatur entspannt, darum zucken wir im Schlaf manchmal so. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei den Nerven vllt ähnlich ist und das er deshalb gezittert hat. Sprotte hatte das ja auch mal aber im wachen Zustand. Sie macht das manchmal immernoch, wenn sie sehr aufgeregt ist zB wenn es was zu fressen gibt. Vllt äußert sich eine Entspannung auch so.
Wissen tu ich das natürlich nicht. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, solange es ihm so gut geht und er das jetzt nicht jede Nacht stundenlang macht, ist das sicher harmlos!
Ansonsten frag doch mal deinen TA

Liebe Grüße

Bianca
-
- Super-Duper-Experte
hmm, wenn es batida sonst gut geht, würde ich das einfach mal so stehen lassen und zumindest versuchen, mir keine sorgen zu machen
bei katzen ist es auch wie beim menschen: in den tiefschlafphasen kommt es zu muskelkontraktionen, dh zum zittern. manchmal ist das nur ein kurzes zucken, manchmal länger anhaltend. das kommt nicht nur auf mensch/tier an, sondern auf den tag usw
wahrscheinlich hat er also nur tief geschlafen und sich entspannt.
oder er hat im traum vor einem mauseloch gekauert und war so aufgeregt, dass er gezittert hat

bei katzen ist es auch wie beim menschen: in den tiefschlafphasen kommt es zu muskelkontraktionen, dh zum zittern. manchmal ist das nur ein kurzes zucken, manchmal länger anhaltend. das kommt nicht nur auf mensch/tier an, sondern auf den tag usw

wahrscheinlich hat er also nur tief geschlafen und sich entspannt.
oder er hat im traum vor einem mauseloch gekauert und war so aufgeregt, dass er gezittert hat

- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte