Sprotte zittert am ganzen Körper

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Alana
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Alana » 22.01.2008 23:11

hi,

also wenn meine shera nen nickerchen macht, hat sie auch manchmal diese muskelzuckungen... es sieht aus, als würde sie zittern oder schlecht träumen. ich ruckel dann immer leicht an ihr, damit sie aufwacht, weil ich weiß ja nicht wies ihr dabei geht.
das macht man bei seinem partner ja auch, wenn er mal schlecht träumt oder zuckungen hat.

einmal war es ganz doll schlimm, da hab ich sie wieder geweckt... dabei ist sie so sehr aufgeschreckt und hat gefaucht (hat sie noch nie gemacht). allerdings hat sie nicht mich, sondern in eine andere richtung gefaucht. ich denke bis heute, dass sie so ne art traum hatte.

naja, aber eigentlich denke ich nicht, dass das weiter schlimm ist. am besten man fragt bei gelegenheit einfach mal beim TA nach.
Bild

Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Batida de Coco » 22.01.2008 23:13

ja das werd ich wohl mal machen.habe die letzten zwei stunden danach wirklich nicht mehr gut schlafen weil ich mir so Sorgen gemacht habe.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 22.01.2008 23:14

Unsere Zittern auch manchmal im Schlaf, aber nur ganz kurz - vielleicht 1 oder 2 Sekunden - aber nicht länger .... :roll: ... kann es so etwas wie ein Albtraum gewesen sein? ... Im wachen Zustand war ja anscheinend auch das Zittern vorbei, oder?

Liebe Grüße
Hatschmann

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.01.2008 23:17

Hallo Doreen,

als ich deinen Text las, war mein erster Gedanke: Der Kater träumt!
Aber da du ja sagst, das es eigentlich nicht sein kann, habe ich so
auch keine Idee, was es sein könnte. Ich denke nicht, das ihm was weh tut!

Ich würd's mal beobachten. Meine zucken auch manchmal im Schlaf,
aber nur ganz kurz.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.01.2008 08:24

unsere kiki ist eine zitter - tante....sie zitter oft im schlaf, von schnauze bis zu beinen.
unser hund auch....die jault ganz leise manchmal da zu :roll:
.....bei beiden zitter dann das ganze körper....habe sie beide schon aufgeweckt :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Bine2112 » 23.01.2008 09:44

mir fällt ein, dass ich das kenne, aber wenn Bine auto fährt. Da hat sie früher immer richtig doll angst gehabt und da hat sie auch mächtig gezittert, da hab ich sie immer auf den Arm genommen und gestreichelt, das hat dann nachgelassen

Lg Nicole
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Alana
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Alana » 23.01.2008 09:51

Achja, beim TA hat meine Kleine auch gezittert, aber dann vor Angst. Dazu noch diese Schweißpfötchen :(
Naja, aber ich denke, das sind verschiedene Arten des Zitterns, Angst wird sie ja in der nacht eher weniger haben.
Bild

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 23.01.2008 10:06

mhmm da kann ich dir auch nicht helfen,... sorry!

unsere beiden haben noch nie gezittert es sei denn sie müssen zum tierarzt, dann schon ;)
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Batida de Coco » 27.01.2008 18:28

Hallo zusammen.

@Hatschmann: Im wachen Zustand war alles wieder ganz normal,keine Anzeichen von irgendetwas ungewöhnlichem.

@BKH-Katzenmama: es war kein kurzes zucken sondern ein durchgehendes zittern....als ob er friert....was ja eigentlich nicht sein kann...deswegen hat es mich ja so beunruhigt.

@Alana: wenn Batida zum Arzt muss hat er auch ziemlich doll Angst aber das zeigt er mir mit anderen Anzeichen,zittern tut er da nicht.

Nochmal vielen Dank für eure lieben Ideen!Bisher ist es nicht wieder passiert,werde es im Auge behalten....

Bild

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 27.01.2008 20:10

Hey Doreenchen!

Es kann sein, dass das so ne Art Nervenzittern war. Das Zucken zB kommt daher, dass sich die Muskulatur entspannt, darum zucken wir im Schlaf manchmal so. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei den Nerven vllt ähnlich ist und das er deshalb gezittert hat. Sprotte hatte das ja auch mal aber im wachen Zustand. Sie macht das manchmal immernoch, wenn sie sehr aufgeregt ist zB wenn es was zu fressen gibt. Vllt äußert sich eine Entspannung auch so.

Wissen tu ich das natürlich nicht. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, solange es ihm so gut geht und er das jetzt nicht jede Nacht stundenlang macht, ist das sicher harmlos!

Ansonsten frag doch mal deinen TA :wink: Der kann Dir bestimmt sagen, was das war.

Liebe Grüße :kiss:

Bianca

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 27.01.2008 20:21

hmm, wenn es batida sonst gut geht, würde ich das einfach mal so stehen lassen und zumindest versuchen, mir keine sorgen zu machen ;-)
bei katzen ist es auch wie beim menschen: in den tiefschlafphasen kommt es zu muskelkontraktionen, dh zum zittern. manchmal ist das nur ein kurzes zucken, manchmal länger anhaltend. das kommt nicht nur auf mensch/tier an, sondern auf den tag usw ;-)
wahrscheinlich hat er also nur tief geschlafen und sich entspannt.
oder er hat im traum vor einem mauseloch gekauert und war so aufgeregt, dass er gezittert hat ;-)

Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Batida de Coco » 27.01.2008 20:48

Vielen dank nochmal,werde das Fellchen weiterhin beobachten....jetzt hat er gerade mal wieder eine Augenentzündung :( ....hatten wir ja lange nicht mehr :roll:

Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.01.2008 22:16

Ohje :( Wünsche deiner Maus gute Besserung und hoffe, dass die Augenentzündung ganz schnell wieder weg ist.

Bussi an deine Süße :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Batida de Coco » 28.01.2008 20:55

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Ohje :( Wünsche deiner Maus gute Besserung und hoffe, dass die Augenentzündung ganz schnell wieder weg ist.

Bussi an deine Süße :s1986:

Vielen Dank für das Bussi, das hoffe ich auch! Heute sieht es aber schon besser aus.

Bild

Zurück zu „Symptome“