Luna hat wahrscheinlich Epilepsie

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Luna speichelte gestern Abend extrem

Beitragvon mary1katze » 05.12.2014 16:09

Ich weiss es nicht, kühl ist es eigentlich nicht, eher lauwarm, weil ich warmes Wasser drauf gebe. Mir ist schon total schlecht, das wird wieder eine furchtbare Nacht, weil ich bei ihr bleiben werde. Ich weiss nicht, früher hatte ich viel bessere Nerven :cry: Minka kommt viel zu kurz, weil ich andauernd bei Luna bin und nach ihr schaue. Wenn ich sie streichle, schnurrt sie. Das heisst aber auch nichts, Katzen mit Schmerzen schnurren ja auch :?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Kuro

Beitragvon Kuro » 05.12.2014 16:27

An Linderung würde ich dabei auch denken. Wenn ich Halsschmerzen habe, sind zwar die ersten Schluck Wasser oder so auch unangenehm, aber danach wird es besser, weil die Flüssigkeit dem Hals ja hilft. Und Milchprodukten schleimen ja zusätzlich, was noch etwas angenehmer sein dürfte (beim Hüttenkäse kann ich es nicht genauer sagen, den ess ich nicht).
Mir zehrt das auch immer an den Nerven, wenn bei Shiyuu was ist.
Ich kenne das mit dem Speicheln halt so überhaupt nicht, der Rest klingt tatsächlich stark nach Erkältung. Und ich bin immer noch überzeugter, dass sie das trotzdem kürzlich aus der Praxis mitgenommen hat als von Dir, wobei es halt nicht vollständig auszuschließen ist.

Auf jeden Fall wünsche ich eine schnelle Besserung, damit es für sie wieder angenehmer wird und Du auch etwas abschalten kannst.
Your life depends on your ability to master words.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 05.12.2014 16:44

Genau das gleiche hat mein Mann heute auch schon gesagt, dass sie sich evtl. letzten Donnerstag in der Praxis angesteckt hat.

Vorhin hat sie wieder total schnell und hastig das Wasser aus der Schüssel mit dem Hüttenkäse getrunken. Soviel trinkt sie normalerweise nicht mal in zwei Wochen :shock: Aber selber geht sie nicht ran an die Fressnäpfe, nur wenn ich die Schüssel zu ihr hintrage. Aber was ich nicht verstehe, sie speichelt dann wieder drei Stunden oder so gar nicht und dann kommt auf einmal eine riesige Ladung.
Liebe Grüsse

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 05.12.2014 16:58

Warte mal ab liebe Marion.

Die Medis müssen erst mal wirken.

Bei Fieber trinkt man gerne viel.

Beobachte sie gut. Wenn du das Gefühl hast, dass es schlechter wird, fahre in die TK.

Doch ich denke, Luna muss sich auskurieren und morgen geht es ihr bestimmt besser.

Gute Besserung dem Schatz. :s2445:
    Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Mozart
    Extrem-Experte
    Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 05.12.2014 17:08

Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen dass das Medikament schnell anschlägt und es Luna wieder gut geht.
    Ach ja, das sind immer alles Aufregungen die man nicht gebrauchen kann. :s2431:

Und Dein Fall zeigt, dass Speicheln nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist und mit Stress hat es überhaupt nichts zu tun.
    Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

mary1katze
    Super-Duper-Experte
    Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 05.12.2014 17:10

Ich hab jetzt nochmal bei der TAin angerufen, da war nur noch die Sprechstundenhilfe da, die TAin erst morgen wieder. Sie Sprechstundenhilfe hat gesagt, Luna sei abgedeckt Schmerzmittel und AB. Eigentlich hätte es schon wirken müssen, aber vielleicht dauert es bei ihr einfach länger. Wenn es morgen nicht anders ist, dann fahre ich wieder hin. Vorhin hat sie sich auf die Seite gelegt und ich hab ihr Bäuchlein streicheln dürfen, sie hat soooo lieb geschaut, dass ich weinen musste.

Danke Euch allen für die Genesungswünsche, die können wir brauchen, alle beide :kiss:
    Liebe Grüsse

Schuggi
    Super-Duper-Experte
    Super-Duper-Experte
    Vorname: Schuggi

Beitragvon Schuggi » 05.12.2014 18:56

Auch von uns ganz schnell Gute Besserung!!!
    Wenn es gar nicht besser wird zur bzw in der Nacht
    würde ich eventuell eine TK aufsuchen, die haben einfach
    mehr Möglichkeiten betreffs Diagnostik.
    Eine Erkältung ist unschön, Lungenrasseln wurde auch wahrgenommen
    könnte für Bronchtits sprechen im schlimmsten Fall bis hin zur Lungenentzündung.
    Bleibt die Frage, ist es wirklich nur eine Erkältung was zu hoffen ist!!!
    Ich möchte Dich nicht verunsichern oder die Pferde wild machen.
    Du kennst Deine Luna und sie war bestimmt schon mal krank bzw hat
    gekränkelt, damit möchte ich sagen wenn meine Katze sich jetzt
    vollkommen anders verhält, als bei vorherigen gesundheitlichen Unzulänglichkeiten
    nämlich viel extremer würde ich wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen
    und in eine TK fahren.
    Heute morgen ist sie mit AB und Schmerzmittel behandelt worden, theoretisch
    müßte sich die Situation schon "etwas" entschärft haben.
    Wie gesagt es liegt mir fern irgendeine Panik zu machen, aber neulich hatten
    wir erst den Fall das eine TÄ z.B.. einen wirklich kranken Zahn oder Abzess komplett
    übersehen hat, ich glaube es war bei Katzelotte.

Ich muss aber dazu sagen das ich mich mit übermäßigen bis extremen speicheln
    nicht auskenne, (und ich bin leider auch vorbelastet wenn Katzen im Krankheitsfall
    urplötzlich anfangen laut zu schreien),darum weiß ich nicht ob es bei einer normalen
    Erkältung so heftig sein kann/darf oder vielleicht nicht doch noch etwas anderes im Busche
    ist wie Du selbst schon erwähnt hast.
    Hat die TÄ eigentlich auch ein BB gemacht?

Ich kann mir gut vorstellen das Du mit den Nerven runter bist, mir würde es genauso
    gehen....ich hoffe von Herzen das es Luna schnell wieder besser geht und sie gesund wird.
    Also das mit dem anstecken von Erkältung von Mensch zu Tier soll es wohl geben, aber
    ich habe zugleich immer wieder zu hören bekommen es sei äußerst unwahrscheinlich....
    was auch immer das bedeuten soll.

Alles erdenklich Gute für Dich & Luna :s2483:
    Bild
    Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
    bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

LaLotte
    Extrem-Experte
    Extrem-Experte
    Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 05.12.2014 22:31

Ich hoffe, Luna schläft inzwischen einen erholsamen Schlaf und du auch, liebe Marion.
    Sie hat Medikamente bekommen und nun muss man ihnen gemeinsam mit dem Körper die Gelegenheit geben, den Infekt zu bekämpfen.
    Ruhe tut gut dabei :s1958:
    Liebe Grüße
    Dagmar

Finalein
    Super-Duper-Experte
    Super-Duper-Experte
    Vorname: Lia

Beitragvon Finalein » 05.12.2014 22:48

Schließe mich LaLotte an. Die Medis müßen jetzt erstmal wirken. Mit der Aufregung, das kann ich verstehen. Ich war da früher auch ruhiger.
    Also hoffen wir, daß es morgen früh schon besser ist. Ich wünsche Euch beiden genügend Schlaf, ich weiß, wenn Katze krank ist, dann schläft man auch nicht gut.
    Aber, Ruhe tut Euch beiden sicherlich gut dabei. Dann schlaft gut. LG :s2436:
    Bild
    Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

mary1katze
    Super-Duper-Experte
    Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 06.12.2014 05:43

Guten Morgen ihr Lieben, ich sage mal gaaaaaaanz leise, dass ich ein Eindruck habe, Luna geht es etwas besser. Zumindest ist sie schneller unterwegs und schleicht nicht mehr nur rum. Gefressen hat sie allerdings sehr wenig, dafür aber wieder das warme Wasser getrunken, was ich unter den Hüttenkäse gemischt habe. Da sie eh mehr auf den Rippen hat, macht mir das nicht allzu grosse Sorgen.

Ich habe zwar heute Nacht im Wohnzimmer "geschlafen", habe aber nicht mitbekommen, falls sie nochmal soviel Speichel verloren hätte (das habe ich aber die Nacht vorher leider auch nicht). Geschlafen hat sie und ist auch immer wieder mal auf der Seite gelegen. Wenn es einer Katze sehr schlecht geht, glaube macht sie das nicht, oder? Zu mir hat sie sich allerdings nicht gelegt, was sie normalerweise jeden Abend beim "Fernsehschlaf" macht. Ihre Äuglein wirken heute wieder frischer, im Gegensatz zu mir :wink: Ich hatte in der Nacht starke Kopfschmerzen trotz Schmerztablette und hab es immer noch, zu meiner Genesung trägt das jetzt nicht bei, aber mir egal, Hauptsache meiner Luna geht es besser. Ich werde sie heute wieder kaum aus den Augen lassen, damit ich endlich weiss, ob das Speicheln aufgehört hat.

Nochmals vielen Dank für die Wünsche und Anteilnahme :s2445:
    Liebe Grüsse

Mary51
    Super-Duper-Experte
    Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 06.12.2014 07:48

ein kleiner Lichtblick,ich hoffe,jetzt schägt das AB an u.Luna geht es schnell besser...ich drücke euch die Däumchen :s2445:
    Bild
    Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Dieter
    Super-Duper-Experte
    Super-Duper-Experte

Beitragvon Dieter » 06.12.2014 09:41

Auch von mir gute Besserung.
    Wie ich hier herauslese wurde vieles mehr prophylaktisch behandelt.
    Keiner kennt den waren Grund alles basiert auf hören abtasten und Fiebermessen.
    Wurde ein großes Blutbild gemacht?
    Das ist aus meiner Sicht und die Erfahrung mit Lady zu wenig.
    Ich schließe mich der Meinung von Schuggi an in eine TK zu fahren.
    Zumindest sollte man da hinfahren wo ein Ultraschall oder röntgen möglich ist.
    Bitte das hier nicht als Panikmache verstehen aber Diagnosen nur nach Gehör und abtasten ist mir eindeutig zu wenig.

LaLotte
    Extrem-Experte
    Extrem-Experte
    Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 06.12.2014 12:34

Schön, dass Luna wieder ein bisschen "frischer" wirkt :D
    Lasst es heute beide schön ruhig angehen, damit ihr weiter Kraft tanken könnt.
    Einen sanften Genesungsknuddler für die Süße :s2431:

PS: Ja, ein Katzi, dem es sehr schlecht geht, legt sich normalerweise nicht auf die Seite zum Schlafen :wink:
    Liebe Grüße
    Dagmar

mary1katze
    Super-Duper-Experte
    Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 06.12.2014 12:51

Luna geht es wirklich besser :love: Sie war auch schon auf der Terrasse für etwa 10 Minuten und schaute den Vögeln zu. Wir waren kurz beim Einkaufen und unser Sohn passte währenddessen auf. Ich habe schon gesagt, lass sie keine Minute aus den Augen, damit ich weiss, ob sie wieder eine Ladung Speichel raus lässt. Aber es war zum Glück nichts mehr. Sie spielt auch wieder etwas und wirkt viel munterer als gestern. Ich bin so froh. Nur von Minka mag sie sich noch nicht putzen lassen. Sie war auch in der früh auf dem Kloo, kein Durchfall. Ich habe ihr ausnahmsweise Futterbeutel von Gourmet mitgebracht, sonst bekommen sie ja meist nur "gesundes" Futter. Das Gourmet hat ihr gut geschmeckt. Normalerweise nervt es mich furchtbar, wenn ich den Einkaufskorb auf den Tisch stelle und beide ihre Nasen drinnen haben, aber heute habe ich mich darüber gefreut :love:

Ein Blutbild wurde noch nicht gemacht, wäre aber heute gemacht worden, wenn sie immer noch Speichel gespuckt hätte. Am Montag muss ich aber trotzdem wieder hin zur Weiterbehandlung, auch wenn es ihr gut geht. Die TAin ist eigentlich schon eine Vertrauensperson, sie hat auch ein Röntgengerät, macht auch kleinere OP´s. Mein Sternenkätzchen Schnurri hat mal eine schwere OP, weil sie was verschluckt hatte, Ihr Leben hing vier Tage am seidenen Faden, wurde wieder gesund, bekam kurze Zeit später einen Lungenentzündung, wieder grosses Bangen, aber sie brachte sie durch. Aber wenn ich das Gefühl hätte, sie kennt sich nicht mehr aus, würde ich auch in eine TK mit Luna gehen. Aber zum Glück schaut es im Moment nicht so aus. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Wir hätten heute noch eine Einladung gehabt, die habe ich abgesagt, weil ich keinen Nerv dazu habe, ich bleibe lieber bei Luna, damit ich sie im Auge habe. Das ist mir wichtiger.
    Liebe Grüsse

mary1katze
    Super-Duper-Experte
    Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 06.12.2014 16:02

Es ist furchtbar. Luna hatte um etwa 14:30 Uhr wieder so einen Anfall mit dem Speichel. Zum Glück war mein Mann auch oben. Währenddessen das mit Luna mit dem Speichel war, hab ich sofort die TAin angerufen. Unter dem Telefonieren schrie mein Mann was ist mit Dir Luna. Luna lag seitlich am Boden und zappelte wie verrückt. Ich drehte fast durch, hatte die TAin am Telefon, die war irgendwo auf Besuch und sagte, wir sollen sofort in die Praxis kommen. Mein Mann dachte, dass Luna nicht mehr atmete. Aber sie schnaufte dann doch, wir sind sofort mit ihr in die Praxis gefahren, sie war noch nicht da.

Als sie kam, horchte sie Luna gleich ab und sagte, ihr Herz schlägt total schnell. Die Lymphknoten sind nicht mehr geschwollen, Fieber hat sie nicht mehr und der Hals war auch nicht mehr rot. Sie könnte auch Herzunltraschall machen, aber sie sagte, sie würde es in diesem Zustand nicht machen, weil bei ihrem Kollegen ist eine Katze während der Strapaze gestorben. Luna ist sowieso beim TA schrecklich, weil sie so Angst hat. Sie hat mich eindringlich gefragt, ob im Wohnzimmer sich irgendwas verändert hat, Putzmitttel oder irgendwas reingekommen ist, aber das ist es nicht. Sie hatte mal eine Katze, die reagierte genauso bei einer Allergie. Aber sie hatte vorsorglich gestern auch was gegen eine Allergie gegeben. Wird es aber auch nicht sein. Könnte was mit dem Herzen sein, ich habe jetzt Tabletten bekommen, die ich jetzt jeden Tag um viertel vor drei Uhr geben muss, eine Woche lang. Das Blutbild wird ab Montag gemacht, wenn sie etwas ruhiger ist. Da kann man auch wegen dem Herz evtl. was feststellen. Sie bekam eine Infusion falls sich ein Blutgerinnsel gebildet hat, das blutverdünnend ist. Sie hat noch irgendwas gespritzt, weiss aber nicht mehr was. Ich schreib jetzt wahrscheinlich vollkommen durcheinander, aber ich bin im Moment am Ende. Sie meint auch, durch die Erkältung kann eine andere Krankheit jetzt erst zum Vorschein gekommen sein, das wäre öfter so. Tierklinik könnte ich auch, aber ich will es jetzt Luna in dem Zustand nicht zumuten, die würden auch nur das machen, was die TAin auch machen könnte, aber sie sagt, sie ist jetzt mit Medikamenten so versorgt, wie sie auch nach Röntgen oder Herzunltraschall auch versorgt werden würde.
    Sie meinte auch, es kjönnen eptileptische Anfälle sein.
    Als wir jetzt daheim waren, würde jeder sagen wir spinnen, wenn jemand Luna gesehen hätte. Ich hab ihr heute vom Einkaufen einen Baldrianmaulwurf mitgebracht, sie spielte mit dem und kugelte umher, wie wenn nichts wäre. Ich verstehe das nicht, jetzt schläft sie auf der Couch. Ich hab solche Angst vor der Nacht und was die nächsten Tage bringen, ich glaube, ich selber überlebe die nächste Zeit nicht. Luna hat vorher auch wieder gefressen und getrunken. Sie war am Vormittag fast wie immer, das gibt es doch nicht.
    Liebe Grüsse

Zurück zu „Symptome“