Meine Katze ist krank und frißt nichts

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Athari » 12.08.2012 17:41

interessieren würde es mich auch. Melde dich einfach nochmal
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild


Selmo
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2012 08:14

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Selmo » 12.08.2012 19:51

ja das alte Futter gab ich dann weg oder gebe es weg
habe jetzt nur mehr das Tierarztfutter, allerdings, wieso schrott? Sheba hat sie immer gerne gehabt, jahre lange
und so viele Dinge die es beim Fressnapf gab, lauter gutes Futter
1 x im Monat auch Frischfleisch.
welches Eiweiß? hm da muss ich am Befund gucken.
schonkost? hm, ja hat sie ja, hat schon gefuttert heute 3 Esslöffel voll oder so, ja flache Esslöffel voll.

Am Freitag hat sie gebrochen, am Donnerstag abends, dann gaben wir anderees futter, das ging kurz gut dann brach sie wieder
Am Freitag hatte sei Durchfall im Katzenklo und am Samstag früh sehr flüssig nur flüssig am Boden bei der Küche, kaffeebraun mit blut
und da rief ich den TA und fuhr hin.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Jones » 12.08.2012 20:09

Sorry, Selmo, auch auf die Gefahr hin, mich jetzt in die Nesseln zu setzen, ich verstehe dein Verhalten gerade nicht.
Du schreibst einerseits, daß du dir furchtbare Sorgen um deine Miez machst, bekommst jede Menge Antworten ( die meisten sind einhellig der Meinung, daß du in dieser momentanen Akutphase direkt eine TK aufsuchen sollst) und unternimmst nun doch NIX.

Du gibst nur immer die gleichen Antworten, schilderst die ganze Geschichte quasi immer wieder....

Sorry, aber worauf wartest du noch?
Deine Katze trinkt seit Tagen anscheinend nichts (und daß bei den momentanen Temperaturen), sie soll Trofu fressen, welches den Körper weiterhin austrocknet, sie hatte Blut im Kot, sie ist apathisch usw......
Tut mir leid, aber ich verstehe dich beim besten Willen nicht.

Reagier doch bitte endlich.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Kuro » 12.08.2012 20:18

Akut betrachtet stimme ich mit Jones überein. Du fragst und fragst, aber nimmst keinen Rat an. Laut all Deinen Schilderungen gehört sie sofort in einer Tierklinik.
Das hat jetzt auch absoluten Vorrang.

In Bezug auf den Rest Deines letzten Beitrages, nicht alles was es bei Fressnapf gibt, ist gut. Auch ich habe sehr viel dazu gelernt. Markus (sukraM) hat bereits ein paar Fakten bezüglich hochwertigem Futter aufgelistet. Weiteres dazu findest Du ansonsten auch hier im Forum. Sheba zählt allerdings gewiss nicht dazu, egal was so alles in der Werbung behauptet wird. Und auch Royal Canin zähle ich nicht gerade dazu. Auch ich habe einmal etwas vom Tierarzt gekauft, aber bei dieser einen Packung ist es geblieben, denn je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setzte, desto mehr stellte ich fest, was für Müll da alles drin ist.
Meine Katze bekommt kaum noch Trockenfutter, wenn dann ein paar Stückchen am Tag, die sie jagt. Und dieses Trockenfutter ist getreidefrei. Sonst füttere ich nur Mittelklassefutter, vielleicht teils auch hochwertig, da blicke ich bislang selbst nicht ganz durch, tippe allerdings aufgrund der Preise eher auf Mittelklasse und versetze diesem Wasser, da meine auch so nicht trinkt. Wenn ich mich richtig erinnere, sagtest Du, dass Deine Katze sich nach der Zugabe von Wasser übergeben hat. Ich glaube nicht, dass das wirklich mit dem Wasser zu tun hatte, sondern auch ohne dieses eingetreten wäre.
Your life depends on your ability to master words.

Selmo
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2012 08:14

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Selmo » 12.08.2012 22:40

nene nicht so ganz
so 1 - 2 x im monat hat sie immer, seit sie 3 oder 4 war gekotzt
meistens auf pakete so mit flüssigkeit drinne, so mit tomaten oder kürbisöl oder lachs oder garnelen
im laufe der jahre wurde es mal besser mal schlechter
nun ist sie 9 und noch was
sie ist gar nicht apathisch
nur K.O wegen dem erbrechen und durchfall
sie hat ne eiweißunverträglichkeit laut blutbefund udn ne darmentzündung gehabt
jetzt hat sie gerade vorher gefuttert und läuft wieder halbwegs herum
schätze bis morgne ist alles wieder in ordnugn
wieseo sie auf so viel esse erbricht, weiß ich nicht, oft gab ich ihr ein bisschen Wasser ins Essen und das war auch gut so
wieso sie nach so vielen jahren auch manchmal das Sheba nicht verträgt weiß ich nicht
von den Futterdosen her habe ich von Gourmet über Intenso alles mögliche probiert
Sheba und Royal Caninn haben sich am besten bewährt bis jetzt und natürlihc gekochtes Hühnerfleisch was sie jede Woche bekommmt
oder Putenfleisch in kleinen Mengen.
was mich ja auch interessiert, erbrechen andere katzen auch? ich kenne einige die sind bis 16 Jahre gesund und ich kenne viele die zwar nicht so lange leben aber keine die vom Futter her erbrechen müßte. Whiskas und Kitekat habe ich eigentlich nie gefüttert ja hin und wieder, gut ist auch Cats Best. also meine fraß dass sehr gerne
am liebsten aber eben Käse, Sauerrahm, meinen guten Freitagsfisch hin und wieder, ja die war immer hingrig, hatte immer an die 4 - 4,2 Kg oder so
und eine Fettschürze ne kleine am Bauch und eben Arthrose was schon mal das 1. x vor 2 Moanten behandelt wurde so mti einer Spritze und so Tropfen ins Futter
darmsanierung half auch recht gut und der Kot ist nun wieder viel besser als gestern Samstags


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Schuggi » 12.08.2012 22:55

Ich möchte mich eigentlich zurück halten,
nur soviel "Die Katze gehört zum Arzt"!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Kuro » 12.08.2012 23:00

Nein, normal ist das sicher nicht und aus meiner persönlichen Erfahrung (wenn auch nicht am Tier, sondern am Menschen) würde ich dabei auf Futterunverträglichkeit tippen. Nicht auf eine Allergie. Denn, so ist es mir einmal erklärt worden, Allergien zeigen sich durch Ausschläge, Juckreiz etc., Unverträglichkeiten durch Verdauungsprobleme. Und immer wieder kehrendes Erbrechen und Durchfall sind ziemlich gute Anzeichen dafür. Gerade über so viele Jahre. Bei Organerkrankungen würde ich vermuten, dass es über die Jahre schlimmer geworden wäre, außerdem in Blutbildern festzustellen. Allerdings ist dafür die Frage, wie regelmäßig Du da Kontrollen durchführen hast lassen.
Unverträglichkeiten sind heimtückisch, bei nicht zu häufiger Aufnahme der nicht vertragenen Stoffe, kann es durchaus vorkommen, dass es nicht jedes Mal zu Reaktionen kommt, das hängt davon ab, in welchen Abständen sie diese bekommen hat und außerdem wie intensiv die Unverträglichkeiten sind. Sprich reagiert sie auf einen Stoff nur mäßig und bekommt ihn nicht häufig, kann es sein, dass sie gar keine Reaktion zeigt. Bekommt sie ihn häufiger, können Reaktionen auftreten und sogar sehr auffällig werden.
Und noch etwas, diese Dinge lassen sich nie sicher im Labor nachweisen. Sie können, aber ein negativer Befund hat überhaupt nichts zu heißen. Die einzige wirklich sichere Methode ist das Ausschlussverfahren. So mühsam das auch sein mag, damit kann man sein Tier letztlich entlasten, wenn man einmal herausgefunden hat, was stört.

Außerdem, Erbrechen und Durchfall über mehrere Tage führt durchaus zu Dehydrierung, das hat nicht nur etwas mit Erschöpfung zu tun, wenn ein Tier sich dann viel ausruht. Das wichtigste ist in dieser Zeit Flüssigkeit und wenn es diese nicht von selbst zu sich nimmt, muss man helfen. Du sagst über eine Spritze ins Mäulchen ist nicht möglich und genau deswegen ist es wichtig, dass sie ärztlich betreut wird. Notfalls wird sie dann nämlich über einen Tropf versorgt. Ist nicht schön, aber besser als ohne Flüssigkeit.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Minimotte » 13.08.2012 08:55

Schuggi hat geschrieben:Ich möchte mich eigentlich zurück halten,
nur soviel "Die Katze gehört zum Arzt"!



dem stimm ich nur zu, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.08.2012 11:40

habe auch immer nur mitgelesen, aber das schätzle muß zum TA oder besser in die TK
lieber einmal zuviel als gar nicht und es ist zu spät *das ist meine meinung dazu*
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Jones » 13.08.2012 14:11

Ich hoffe der kleinen geht es gut und sie hat wirklich noch mal den TA oder besser noch eine TK aufgesucht.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Jones » 13.08.2012 21:32

Was gibt es denn jetzt neues ?
Warst du noch mal beim TA ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Selmo
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2012 08:14

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Selmo » 13.08.2012 21:53

nun wr beim TA, habe einen gefragt, ja es gibt einige Katzen wenn älter das sie brechen
wenn sie katzengras ist meine bricht sie aber bei Futter ja sie verträgt einiges Futter nicht
z.b. so sachen die so unnötig sind von gemüse, tomaten, shrimps und die Säckchen da bricht sie immer, da ist immer so ein schleim drinnen
ecth grauslich, das muß ich immer auswaschen
jetzt gehts ihr wieder super, sie frißt, stuhl normal
heute traf ich eine die meinte, ja manche Katzen haben das halt, die hatte 30 Katzen
auch ein lustiges Erlebnis gewesen
meine hat halt Eiweißunverträglichkeit
die Nieren ja sie hat zu wenig Wasser trinkt zu wenig
2 x sah ich sie aus dem Fußwasserkübel kaltes Wasser im Sommer saufen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Jones » 13.08.2012 21:59

Ich halte mich raus.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon teufelchentf » 14.08.2012 09:47

Selmo hat geschrieben:heute traf ich eine die meinte, ja manche Katzen haben das halt, die hatte 30 Katzen

Da sieht man mal das man auch auf Leute trifft, die zwar viele Katzen, aber keine Ahnung haben!
Ich kann nur hoffen das du dir das nicht als positives Beispiel nimmst.

Eine Katze die immer wieder bricht, hat ein Problem.
Und das du dich so auf die Eiweißunverträglichkeit stützt finde ich seltsam (du weißt ja nicht mal welches Eiweiß!),
denn ich glaube nicht das man das mit einer einfachen Blutuntersuchung herausfinden kann.
Ich habe selbst einen Allergiekater und weiß wovon ich spreche.

Aber nun gut, du musst selbst wissen was du für dein Tier tust und ob du Rat annimmst oder nicht.

Aber die Gesundheit deines Tieres sollte oberste Priorität haben!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Theresa
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 18.08.2010 21:35

Re: Meine Katze ist krank und frißt nichts

Beitragvon Theresa » 14.08.2012 10:26

Was soll die Aufregung? Es ist doch nicht so, als würde sie sich um die Katze nicht kümmern. Sie war immerhin beim Tierarzt und ist so besorgt um das Tier, daß sie sich hier angemeldet hat.Verstehe nicht, warum ihr auf ihr rumhackt. Freut mich, dass es der Katze wieder besser geht :P



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste