Zittern beim Atmen
Moderator: Moderator/in
- vilica65
- Extrem-Experte
Re: Zittern beim Atmen
ich persönlich würde dir raten morgen TA anzurufen und ein grosses BB machen lassen
- katze ist 12 jahre (sorry aber seniorin)
- sie frisst etwas weniger als sonst
- sie ist etwas ruhiger als sonst
- sie trinkt nicht viel
- katze ist 12 jahre (sorry aber seniorin)
- sie frisst etwas weniger als sonst
- sie ist etwas ruhiger als sonst
- sie trinkt nicht viel
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Truti: Ist recht...dazu kann ich nur sagen, dan müssen die Besitzer die Tiere aber nicht toll behandelt haben wen diese unter allen Umständen abhauen wollen.
Zu meiner, die sieht jetzt wieder ganz normal aus und trinkt auch wieder normal....eine Ahnung was das war. Was ist ein BB?
Zu meiner, die sieht jetzt wieder ganz normal aus und trinkt auch wieder normal....eine Ahnung was das war. Was ist ein BB?
BB steht für Blutbild.
Das hat nichts damit zu tun, dass die Besitzer die Katzen schlecht behandeln, sondern das ist reiner Instinkt der Katze, wenn sie z. B. potentielle "Beute" sieht. Das kann ein Vogel, eine Schmetterling oder sonst etwas sein. Berechenbar sind unsere Stubentiger nicht immer. Dafür steckt noch viel zu viel Urinstinkt in ihnen.
Darf ich mal fragen wieviele Katzen Du schon hattest? Und wie oft war das Tier überhaupt schon beim TA.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf. Beschäftige Dich mal bitte intensiver mit dem Thema Katze. Da kann man in Foren sehr viel lesen. Aber da gibt es auch Literatur. Ich persönlich würde misstrauisch werden, wenn nun plötzlich die Symptome verschwinden.
Aber ich klink mich hier jetzt mal aus. Offensichtlich haben wir nicht die gleiche Wellenlänge. Du hast nach Rat gefragt und diesen bekommen, so gut wir das konnten. Der Rest liegt bei Dir. In der Hoffnung, dass Du auch irgendwo mal Ratschläge annimmst.
Das hat nichts damit zu tun, dass die Besitzer die Katzen schlecht behandeln, sondern das ist reiner Instinkt der Katze, wenn sie z. B. potentielle "Beute" sieht. Das kann ein Vogel, eine Schmetterling oder sonst etwas sein. Berechenbar sind unsere Stubentiger nicht immer. Dafür steckt noch viel zu viel Urinstinkt in ihnen.
Darf ich mal fragen wieviele Katzen Du schon hattest? Und wie oft war das Tier überhaupt schon beim TA.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf. Beschäftige Dich mal bitte intensiver mit dem Thema Katze. Da kann man in Foren sehr viel lesen. Aber da gibt es auch Literatur. Ich persönlich würde misstrauisch werden, wenn nun plötzlich die Symptome verschwinden.
Aber ich klink mich hier jetzt mal aus. Offensichtlich haben wir nicht die gleiche Wellenlänge. Du hast nach Rat gefragt und diesen bekommen, so gut wir das konnten. Der Rest liegt bei Dir. In der Hoffnung, dass Du auch irgendwo mal Ratschläge annimmst.
Bin mit einer aufgewachsen die bis zum Ende nie einen Tierarzt brauchte, meine schulfreundin hatte 8 und meine jetzigen 2 ..die kleine zur katration und die große als sie das hämathom hatte und die augenentzündug. Wenn meine einen Vogel sieht sitzt sie geduckt vor dem Fenster und stiert raus, das wars.
- ulze
- Mega-Experte
- Vorname: Ulrike
aotn hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen dass das Auge wo mal erkältet war die Pupille heut kleiner ist als die andere.
Ähem hallo, hat das jemand gelesen? ich finde das ich kein gutes Zeichen. Also ich kenn mich nicht so gut mit Tier-Anatomie aus aber mit dem Menschen etwas und wenn da die Pupillen nicht passen ist ja meistens was mitm Gehirn oder Nervensystem etc. was ja auch das plötzliche Zittern erklären könnte.....
Bitte korrigiert mich wenns falsch ist.
Aber ich würde morgen zum Tierarzt wandern, kann ja echt nicht schaden!!!

Liebe Grüße von Uli & Tapsi
- Schuggi
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Schuggi
Ich möchte noch etwas sagen....
eine Katze die nie zum TA musste ist ja super
wie alt ist die Maus denn geworden?
Und noch etwas, das ist nur gut gemeint...
ich habe in all den Jahren Tierhalter getroffen
egal ob Hund oder Katze...die sagten eines Tages:
"Das hat sie/er doch noch nie gemacht"!
Damit möchte ich nur sagen das Tiere grundsätzlich
unberechenbar sind...d.h. selbst wenn sie nie etwas
dummes gemacht haben könnte der Tag einmal kommen,
alles kann, nichts muss... wie man zu sagen pflegt!
Wenn das mit der Pupille stimmt dann solltest
Du wirklich einen TA aufsuchen, auch das muss
nichts wildes sein, könnte aber...wir hatten hier
vor kurzen jemand der hat einen Thread darüber
eröffnet vielleicht findest Du ihn in der Suche...
ich denke auch das ein Blutbild gut wäre
inkl. Geriatrie da wird etwas mehr untersucht
ist bei Senioren nie verkehrt.
Schau mal wenn es Dir nicht gut geht,
gehst Du doch auch zum Doktor, oder?
Und nachdem was Du schreibst ist da einiges gewesen
was dafür spricht das man mal mit Miez hingehen
sollte...auch wenn sie jetzt wieder trinkt und frisst,
zittern auch wenn sie es jetzt nicht mehr macht
und das mit der Pupille sind wirklich gute Gründe...
Du möchtest doch das Deine kleine Maus noch
ein langes schönes Leben hat...
aber selbstverständlich ist das Deine Entscheidung!
eine Katze die nie zum TA musste ist ja super
wie alt ist die Maus denn geworden?
Und noch etwas, das ist nur gut gemeint...
ich habe in all den Jahren Tierhalter getroffen
egal ob Hund oder Katze...die sagten eines Tages:
"Das hat sie/er doch noch nie gemacht"!
Damit möchte ich nur sagen das Tiere grundsätzlich
unberechenbar sind...d.h. selbst wenn sie nie etwas
dummes gemacht haben könnte der Tag einmal kommen,
alles kann, nichts muss... wie man zu sagen pflegt!
Wenn das mit der Pupille stimmt dann solltest
Du wirklich einen TA aufsuchen, auch das muss
nichts wildes sein, könnte aber...wir hatten hier
vor kurzen jemand der hat einen Thread darüber
eröffnet vielleicht findest Du ihn in der Suche...
ich denke auch das ein Blutbild gut wäre
inkl. Geriatrie da wird etwas mehr untersucht
ist bei Senioren nie verkehrt.
Schau mal wenn es Dir nicht gut geht,
gehst Du doch auch zum Doktor, oder?
Und nachdem was Du schreibst ist da einiges gewesen
was dafür spricht das man mal mit Miez hingehen
sollte...auch wenn sie jetzt wieder trinkt und frisst,
zittern auch wenn sie es jetzt nicht mehr macht
und das mit der Pupille sind wirklich gute Gründe...
Du möchtest doch das Deine kleine Maus noch
ein langes schönes Leben hat...
aber selbstverständlich ist das Deine Entscheidung!
hallo
klar ruf ich da heut an und seh was die sagen, und wen die sagen lieber kommen dan geh ich auch hin. Auch wense etz wieder ganz normal ist.
Meine 1. ist 19j geworden, und wäre noch älter geworden wense nicht gebissen worden wäre....da warse mal draußen, ist sonst ne reine whng katze gewesen, und eine andere hatse in den fuß gebissen, dan bekamse spritze von TA und verband. Und 6M später hatse die dan einen Tumor.....echt toll.
weis jemand vorab was so ein blutbild kostet?
klar ruf ich da heut an und seh was die sagen, und wen die sagen lieber kommen dan geh ich auch hin. Auch wense etz wieder ganz normal ist.
Meine 1. ist 19j geworden, und wäre noch älter geworden wense nicht gebissen worden wäre....da warse mal draußen, ist sonst ne reine whng katze gewesen, und eine andere hatse in den fuß gebissen, dan bekamse spritze von TA und verband. Und 6M später hatse die dan einen Tumor.....echt toll.
weis jemand vorab was so ein blutbild kostet?
- Mozart
- Extrem-Experte
Die meisten Tierärzte bestimmen nur einzelne Blutwerte selbst und geben für ein Blutbild das Blut in ein spezielles Labor.
Unser Doc gibt es zu Laboklin. Eine Preisliste dieses Labors ist öffentlich nicht zu sehen.
Frage bitte Deinen Arzt danach, denn entweder bezahlt Du es bei ihm voraus - er rechnet mit dem Labor ab - oder
Du bekommst von dem Labor eine Rechnung.
Wir haben so zwischen 40 und 50€ bezahlt. Es kommt darauf an, welche Untersuchungen gemacht werden.
Wenn Du den Doc angerufen hast oder bei ihm warst, dann berichte doch bitte, was er gesagt hat.
Unser Doc gibt es zu Laboklin. Eine Preisliste dieses Labors ist öffentlich nicht zu sehen.
Frage bitte Deinen Arzt danach, denn entweder bezahlt Du es bei ihm voraus - er rechnet mit dem Labor ab - oder
Du bekommst von dem Labor eine Rechnung.
Wir haben so zwischen 40 und 50€ bezahlt. Es kommt darauf an, welche Untersuchungen gemacht werden.
Wenn Du den Doc angerufen hast oder bei ihm warst, dann berichte doch bitte, was er gesagt hat.
ok mach ich......
- IschliebäKatzen
- Super-Duper-Experte
Hallo, mach das mal mit dem BB, auch wenn 50 Euro eine Menge Geld sind. Hat ja nicht jeder einfach mal so locker in der Tasche.
Aber Du kannst auch nie wissen was ein Tier hat. Es kann ja nicht reden. Und denke auch daran, wenn Ihr raucht, dann bekommt die Miez den ganzen Qualm ab. Den atmet sie ja nicht nur ein, der setzt sich auch ins Fell und sie letzt das Nikotin beim Putzen mit ab und bekommt es auch in ihrem Körper. Das ist als ob Du von 10 Rauchern täglich umgeben bist. Das tut Dir auch nicht gut als Mensch.
Berichte bitte weiter was das BB ergeben hat und wie es der Miez geht.
Aber Du kannst auch nie wissen was ein Tier hat. Es kann ja nicht reden. Und denke auch daran, wenn Ihr raucht, dann bekommt die Miez den ganzen Qualm ab. Den atmet sie ja nicht nur ein, der setzt sich auch ins Fell und sie letzt das Nikotin beim Putzen mit ab und bekommt es auch in ihrem Körper. Das ist als ob Du von 10 Rauchern täglich umgeben bist. Das tut Dir auch nicht gut als Mensch.
Berichte bitte weiter was das BB ergeben hat und wie es der Miez geht.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen
ja ich weis deswegen haben wir ja da auch immer das fenster offen u blasen wen möglich den rauch in die andere richtung...........
Tsja da mein TA urlaub hat bis zum 12. muss ich etz schauen was ich mache. Hab etz mal 5km weiter die Praxis angeschrieben wo im Fressnapf drinen ist, die haben damals meine kleine Kastriert. Mal sehen was die etz sagen.....Ja das stimmt ist ein haufen Geld und mehr als 50€ könnt ich auch im Moment nicht ausgeben.
Tsja da mein TA urlaub hat bis zum 12. muss ich etz schauen was ich mache. Hab etz mal 5km weiter die Praxis angeschrieben wo im Fressnapf drinen ist, die haben damals meine kleine Kastriert. Mal sehen was die etz sagen.....Ja das stimmt ist ein haufen Geld und mehr als 50€ könnt ich auch im Moment nicht ausgeben.
so fahren heut zum TA voner freundin, mal sehen was der so spricht.....
Da bin ich ja mal gespannt....
Da sie heute auch wieder viel gegeßen hat
und normal war, hab ich noch mal den doc angerufen u der meinte das es dan schwachsinnig wäre die katze zu streßen und den weiten weg zu fahren. Dan soll ich lieber warten bis mein Doc wida da ist und da mal gucken laßen, hört sich aber für ihn so an als wars nur kreislauf oder kurzer schwächeanfall, im höchstfall schlaganfall was er aber net glaubt den dan wärese net wida so fit.
Schade das man hier keine bilder reinsetzen kan, von wegen Urinstinkt....den da sieht man meine große wie sie unterm Vogelhaus liegt und drauf wartet das der Vogel über ihr runter kommt.

Schade das man hier keine bilder reinsetzen kan, von wegen Urinstinkt....den da sieht man meine große wie sie unterm Vogelhaus liegt und drauf wartet das der Vogel über ihr runter kommt.

Es ist ja nun schwer zu glauben, dass ein TA solche Äusserungen am Telefon macht, zumal er das Tier nie gesehen hat. Das klingt wie ein Aprilscherz.
Kreislaufprobleme und Verdacht auf Schlaganfall muss für jeden halbwegs verantwortungsvollen TA ein Alarmzeichen sein. Dann ist auch ein weiterer Weg für das Tier verantwortbar, wenn man, wie bei Euch, Besserung sieht. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Auch bei Tierärzten.
Wir selbst haben bei mehreren Tieren schon Schlaganfälle, gottlob nie extrem schwerwiegende, erlebt. Aber alle haben gefressen.
Kreislaufprobleme und Verdacht auf Schlaganfall muss für jeden halbwegs verantwortungsvollen TA ein Alarmzeichen sein. Dann ist auch ein weiterer Weg für das Tier verantwortbar, wenn man, wie bei Euch, Besserung sieht. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Auch bei Tierärzten.

Wir selbst haben bei mehreren Tieren schon Schlaganfälle, gottlob nie extrem schwerwiegende, erlebt. Aber alle haben gefressen.