Sammy hat sich erkältet

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 30.10.2008 20:44

....aber warum hat sie schon gestern nicht gerönget :( ....wenn er schon schwer atmet und schnelle herzschlag hat....

hoffe das beste für euch....der kleine tut mir so leid :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 31.10.2008 06:03

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen das es ihm recht bald besser geht.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 31.10.2008 08:50

wenn die Spritzen tatsächlich nichts weiter bewirken bis Mo, würde ich mal ein BB machen lassen - ein Großes.
wurde denn Fieber gemessen? Wenn sie Fieber haben, liegen sie auch matschig rum - grad dann.
Lg
Waldi und Fellnasen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.10.2008 10:09

vielleicht könntest du mit ihm inhalieren?
das würde ihm die symptome und das atmen vielleicht erleichtern...halte die daumen für deine mäuse!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Saraba
Senior
Senior

Beitragvon Saraba » 31.10.2008 16:48

Ich weiß nicht warum die Ärztin Sammy gestern noch nicht geröngt hat, gute Frage.

Und inhalieren, der kleine ist glaub zu quirlig, der zappelt ja schon beim hochnehmen aaaaaber es scheint bergauf zu gehen, hoffentlich bleibt es so. Gestern war er den ganzen Tag noch total platt, selbst nach der Spritze usw... gegen späten Abend ist er dann etwas munterer geworden, hat auch wieder geschnurrt... und heute Nacht habe ich ihn zwar husten hören, heute morgen war er aber immernoch fit, nicht mehr so platt. Dann hat er auch seine AB bekommen und jetzt schläft er bei seinem Brüderchen. Heute Abend muss ich ihm noch die Flüssigkeit unters Futter mischen, die er gestern und vorgestern gespritzt bekam und hoffentlich geht es auch weiter bergauf. Däumchen drücken :s1958:

Aik konnte heute morgen sein Beinchen schon wieder aufsetzen, nachdem er allerdings wieder wie ein Irrer durch die Wohnung gefegt ist, hat er wieder etwas gehinkt. Aber ich denke auch das gibt sich. :s1957:

Ich hab mir jetzt auch mal Echinacea (zur Stärkung der Abwehrkräfte von Sammy) bestellt weil ich schon viel Gutes darüber gelesen habe, hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht?

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 31.10.2008 16:59

Generell ist Echinacea ganz gut... aber....

Echinacea und Katzenschnupfen... da wär ich vorsichtig. Homöopathische Mittel können bestimmte Symptome auch noch verstärken und eher schaden, als helfen...

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 31.10.2008 17:55

Hi Saraba,

bezügl. Echinacea diesen Link hier, das hat mich persönlich vorsichtig gemacht:

http://www.zeit.de/1996/20/echinac.txt.19960510.xml?page=all

Nun hat mir eine liebe Freundin zu diesem Link dieses hier geschrieben:

Zitat:
Also jedes pflanzliche Präparat kann verheerende gesundheitliche Auswirkungen haben, wenn der, der es einnimmt darauf allergisch reagiert. Das trifft eigentlich auf so gut wie alles zu, was wir essen, inhalieren etc. Selbst an Schokolade sind schon Personen gestorben.
Also von daher kann das schon sein, was da in diesem Artikel beschrieben wird.
Aber "die Dosis macht das Gift", und da ist jedes Individuum anders empfindlich oder eben auch nicht. In ganz schlimmen Fällen von Allergie würde ich auch Homöopathisch nicht unter der D30 herangehen. Darunter sind immer noch Atome der Ursubstanz enthalten. Darüber kommt die sog. Loch´schmidtsche Zahl zum tragen; also kein Teilchen mehr möglich.
Zitat Ende.

Jetzt mußt Du selbst entscheiden, was Du tust.

Was ich zum INhalieren noch sagen will: Mein TA hat mir bei Leila auch Inhalieren empfohlen und zwar mit Salzlösung und einem Pariboy. Den kann man in der Apotheke leihen, das ist ein Zerstäuber. Katze muß in den Kennel eingesperrt werden, dann schön zudecken mit Plastiksäcken, und nur eine kleine Öffnung offen lassen, damit das Zeugs auch wieder abziehen kann und dann den Inhalator einschalten, die Salzlösung kann man fertig gemischt in der Apotheke kaufen.

Das ist zumindest risikolos und doch gut wirksam.
Falls Dir das mit dem Echinacea jetzt doch zu heiß ist.

Lg
Waldi
Lg

Waldi und Fellnasen

Saraba
Senior
Senior

Beitragvon Saraba » 31.10.2008 18:09

Ohje, nein ich glaube, dann lass ich das mit dem Echinacea lieber. Ich meine, Sammy hat eben sein ganzes Tellerchen mit Medizin leer gefressen, er hustet zwar noch ein wenig, aber das mit dem Atmen ist wieder okay, er verhält sich praktisch wie immer nur mit ein wenig husten. Bevor ich ihm schade und mit Echinacea "herumdoktore" probiern wirs erstmal mit dem AB. Vielen Dank für eure Tipps :)

Saraba
Senior
Senior

Beitragvon Saraba » 01.11.2008 22:49

Wollt kurz mal reinschauen und Bescheid sagen, dass sich Sammy wieder erholt hat. Er ist frech wie eh und je, frisst, tobt, ärgert die anderen...er ist ganz der alte.

Und Aik gehts mit seinem Füßchen auch schon wieder viel besser :)

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 02.11.2008 00:18

..das ist schön zu hören.. :s1942:
Wünsch euch ,daß es weiter Berg auf geht mit den Beiden.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 02.11.2008 07:25

Wie schön das es Beiden wieder besser geht und das soll auch so bleiben.
:s1942:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild

LG Jutta und Lea

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.11.2008 09:38

das ist gut :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Saraba
Senior
Senior

Beitragvon Saraba » 02.11.2008 15:51

wohl zu früh gefreut :( Sammy ist zwar lange nicht mehr so platt und matschig aber er hustet doch noch. Gestern wars einmal und ich dachte schon das macht sich... aber heute hustet er wieder ganz viel. Also werd ich ihn morgen gleich wieder zum Tierarzt bringen :(

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 02.11.2008 16:10

waldi1 hat geschrieben:Hi Saraba,

Du musst aber wirklich gut aufpassen, es kann sein, daß nach Beendigung der AB-Gabe der Schnupfen wieder los geht!

jetzt ist wohl dieser Fall eingetreten?
AB sollte sowieso über mind. 7 Tage, besser 10 gegeben werden, machen auch viele TÄ nicht. Wg. Restitenzenbildung.

Jetzt könnt ihr wieder von vorn anfangen.
Diese TÄ... :evil:
Lg

Waldi und Fellnasen

Saraba
Senior
Senior

Beitragvon Saraba » 02.11.2008 17:50

AB bekommt er ja noch. Morgen die letzte 3/4 Tablette, das war dann der 5. Tag. Schnupfen hat er garkeinen, er atmet auch normal, frisst, spielt und schmust. Nur hustet er eben ab und an mal...seit heut mittag jetzt zwar nicht mehr aber falls ich ihn morgen früh husten höre, ist er morgen abend sofort wieder beim TA... man man man :evil:

Zurück zu „Symptome“