Wir bringen Sallyvan gleich in die Klinik

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 21.10.2008 17:50

Wie geht es der Maus denn jetzt? Ging es den ganzen Tag über bergauf???
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 21.10.2008 23:21

Hallo,

ja, die Fahrt zum Tierazt blieb uns mit Sallyvan erspart. Es geht weiterhin bergauf. Vorhin hat er dann sein Futter verlangt und er stolziert hier auch schon wieder rum. Genug Flüssigkeit hat sein Körper auch wieder. Die Haut geht beim ziehen sofort zurück. Dafür konnten wir aber mit unserem Doggenrüden zum Notdoc fahren. Er hatte sich vorhin mit unserem Doggenpflegerüden 5 Sekunden in der Wolle gehabt. Als wir die Hunde danach begutachteten, sahen wir eine leichte Wunde auf dem Nasenrücken. Beim genaueren hinschauen sahen wir dann, das die Wunde ein richtig tiefes Loch war, was aufklaffte. Wir also zum Doc und dort hat er ne Spritze bekommen, damit sie die Wunde nicht entzündet und dann das Loch mit einer Klammer geflickt. Tja, jetzt sind nicht nur Frauchen und Herrchen gepierct, sondern der Hund trägt jetzt auch sein Silberschmuck im Gesicht! :P Ich selber musste ja heute auch zum Arzt. mein Befund lautet Nierensteine. Also diese Schmerzen wünsche ich wirklich keinem! Und dann muss übernächste Woche mein rechter Eileiter entfernt werden. Also die ganze Familie ist hier momentan in irgendeiner Weise krank. Ich hoffe ja, das wir dieses jahr nochmal zur Ruhe kommen?! So, dann werde ich jetzt nochmal unsere Raubtierfütterung durchführen und dann ins Bett gehen. Durch Sallyvan und meinen Nierenschmerzen, habe ich die letzte Nacht ja nicht so viel Schlaf bekommen. Aber jetzt geht es Sallyvan wieder besser und unsere Sorgen verschwinden so langsam. Hoffe das es auch wieterhín bergauf geht. Morgen bekommt er nochmal ein spezial Powerfutter und dann müsste er hoffentlich wieder der Alte sein. Vorhin kam er auch wieder zum kuscheln an. :D Also das Carnivor Care kann ich jedem nur empfehlen, dieses mit in die Notfalltasche zu legen. Ich habe damit jetzt wirklich schon einige Erfolge gehabt. Selbst als meine Frettchen mal krank waren, waren sie innerhalb 24 Stunden durch Carnivor wieder komplett fit.

Hier sieht man, wie die eine Seite angeschwollen ist. Jetzt wird er erstmal Dicknase genannt. :D
Bild

edit Cuilfaen: hab das Bild mal sichtbar gemacht :wink:

Oh, ich danke dir. Hätte es aber auch gleich noch geändert. Hatte etwas falsches kopiert! :oops:

[img][img]http://img355.imageshack.us/img355/913/dscf3099yp0.jpg[/img][/img]
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 22.10.2008 06:41

Oh Mann,da bekommt ihr es aber von allen Seiten :shock:
Hoffe,das Ihr bald alle wieder fit seid. :s2483:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 22.10.2008 06:51

auch von mir :s2483:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon RedAngel » 22.10.2008 07:30

Was für ein Tag!!!! :shock:
Aber letztendlich ist es ja nochmal fast gut gegangen...
Hund geklammert, Katze gepeppelt.... nur Frauchen
macht Sorgen mit Nierensteinen :?
Dann wünsche ich vor allem Dir noch gute Besserung. :s1958:
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 22.10.2008 07:58

...wir wünschen euch auch gut Besserung und daß dann mal Schluß ist.
So viele Arztbesuche brauch kein Mensch und kein Tier nicht.
So eine getackerte Wunde hab ich noch nie gesehn,sieht schon merkwürdig aus...wie mein neu bezogener Katzensessel... :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 22.10.2008 08:59

Liebe Becky,

da hast Du wirklich ein ganzes Paket von Dingen, die kein Mensch braucht und ich kann Dir nur wünschen, daß es endlich aufhört und wieder aufwärts geht.

Das mit den Nierensteinen ist sicher genauso schmerzhaft wie meine Gallensteine, die mir Ende August entfernt wurden - ich kann Deine Schmerzen also nachempfinden, es ist ganz ganz furchtbar schlimm.
Ich denke aber bei den Nieren werden sie zerstrümmert? Ich habe ja die ganze Gallenblase rausoperiert bekommen, die kann keinen Ärger mehr machen.

Ansonsten geht es mir wie Dir, das Jahr hat schon mit lauter kranken Katzen angefangen, bzw. es war schon Ende letzten Jahres, am 23.12.07, als Leila plötzlich nicht mehr laufen konnte und der TA tagelang rummachte, weil er die Ursache nicht fand. letzten Endes die TK hat dann den Kopf geröntgt und man stellte fest, daß da Eiter festsitzt, der abgesaugt werden mußte, war also eine richtige OP. Dann kam im Frühjahr Buffy, hatte einen Herpesausbruch an den Augen, der arme Kerl konnte am Anfang gar nichts mehr sehen, die Augen waren total trüb und er muß auch große Schmerzen gehabt haben. Auch er war zweieinhalb Wochen in der TK und auch heute noch muß ich jeden Tag mehrmals die Augen salben, sonst wird es gleich wieder schlimmer mit der Trübung.
Dann kam mein Mann und hatte einen Autounfall, das Auto war Schrott und dann ich im Aug mit dieser Gallengeschichte. Genau in der Zeit, als ich im KH lag, ist bei Leila mal wieder das Herpes ausgebrochen, auch an dem einen Auge, das war nur noch eine rote Masse, vom Auge selbst sah man gar nichts mehr. Also mußte ich sie für die Zeit meines KH-Aufenthaltes zum TA stationär geben, damit sie täglich ihre Salben und Tropfen und AB´s bekam. Dann war es soweit gut und nun hat sie schon weider einen Infekt.
nach dem Ding, das kommt denke ich, es muß doch auch mal besser werden, aber immer wieder wird eins draufgesetzt.

Ich wünsche uns beiden, daß mal wieder bessere Zeiten kommen, für uns und unsere Tiere :x
Lg
Waldi und Fellnasen

Mietzi
Einsteiger
Einsteiger

....

Beitragvon Mietzi » 24.10.2008 14:23

kann ich echt nachvollziehen, was da gerade vorgeht. Köpfchen hoch! :?

Zurück zu „Symptome“