Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 17.12.2006 21:16

Hallo Dany,
leider wird er die Wirkung der Spritze durch das Brechen nicht schneller wieder los. Das wäre doch nur, wenn er etwas in den Magen bekommen hätte, was er dann ausspucken könnte. Die Spritze wirkt aber ganz wo anders im System.
Ich halte Dir aber ganz feste für morgen die Däumchen, dass alles gut ausgeht und die Ergebnisse zeigen, dass Du Dir ganz umsonst Sorgen gemacht hast!
Ich drück Dich mal.

hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 17.12.2006 21:17

Hallo Helli!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 17.12.2006 21:22

Hallo Hildchen!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 18.12.2006 06:48

Hallo!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 18.12.2006 09:16

Guten Morgen,

ich wollte Euch auch nur schnell sagen, daß ich heute ganz fest an Euch denke und Euch ganz fest die Daumen drücke!

Ich denke nicht, daß er eine solch heftige Reaktion auf die Beruhigungsspritze zeigen wird. Er wird etwas latschig sein, aber das ist vermutlich auch besser so. Er soll sich ja auch schonen. Denke aber nicht, daß er wieder brechen muß!

Daß Deine Nacht kurz war, tut mir leid. Aber ich glaube, auch wenn Gipsy nicht auf Dir rumgeturnt wäre, hättest Du auch nicht sonderlich besser geschlafen, oder? Wenigstens hast Du eine Urinprobe, das ist ja schon viel wert!

Wie gesagt *ganzfestedaumendrück*, daß alles ganz schnell rum und es nichts ernstes ist!

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 18.12.2006 12:16

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 18.12.2006 12:17

Hab ich in der Aufregung ganz vergessen:

Ich danke Euch allen, daß ihr an uns gedacht habt und die Daumen gedrückt habt! :D

Es hat geholfen! :wink:
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 18.12.2006 14:26

Hey Dany, wie super :P ! Ich freu mich für Euch !

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 18.12.2006 15:07

Hey :D

Das sind ja gute Nachrichten!

Das freut mich total für Euch! Endlich mal nicht ständig zittern und bangen! Dann wird das ja doch noch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Ich drücke die Daumen, daß der blöde Knubbel nicht wiederkommt! War vielleicht ja wirklich von einer Spritze! Und der Nierenstein soll auch wieder weggehen!

Und? Kam die Wandhalterung schon? Wenn nicht, bin ich sicher, daß sie bald kommt und sich Eure Mäuse auch dann noch drüber freuen werden!

Ach Mensch, das freut mich wirklich! Jetzt müssen nur noch helli´s Knödel gesund werden, dann ist dieser Thread doch wirklich glücklich zu Ende gegangen!

LG Laura
Bild

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 18.12.2006 15:21

Ach helli,

zum Besäufnis muß man mich nicht zwei mal bitten :lol: . Klar, da feier ich mit, bis sich die Balken biegen.

Och Mensch, das ist aber doof, daß jetzt auch noch das andere Äugelchen trieft :( . Du hast doch gestern gesagt, daß es mit den Tropfen besser klappt, oder war das nur ein einmaliger Ausrutscher? Ich hoffe wirklich, daß das alles wieder in Ordnung kommt. Denke aber wirklich, daß das mit dem Durchfall sich doch soooo schlecht gar nicht anhört, oder? Ich meine, die Gewichtszunahme spricht ja schon dafür und auch, daß der Kot nicht mehr so wässrig ist. Kopf hoch, das wird bestimmt *ganzfesteknuddel*.

LG Laura
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 18.12.2006 17:29

Hallo Dany,
mannomann - ich freu mich so für euch!!!
Ich glaub da ist ganz vielen hier im Forum erst mal ein dicker Stein vom Herzen gefallen! :D

Hallo helli,

nun bist du dran, hier gute Nachrichten reinzustellen! Ich halte weiter die Däumchen, dass das bald klappt.

Alles, alles Gute für euch beide und eure Miezen!

Lieben Gruß
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 18.12.2006 21:01

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 19.12.2006 10:01

Hallo,

auch ich mußte mir in meinem Umfeld schon so viele Sprüche anhören, was meine Tiere betrifft. Ich habe ein Frettchen, in das ich mittlerweile bestimmt 2.500 Euro mit allen OPs, Medikamenten und speziellem Futter "gesteckt" habe. Ein Betrag, den kaum einer nachvollziehen kann und der mich auch etliche Entbehrungen gekostet hat. Aber dieses Frettchen lebt, ist wieder gesund und erfreut uns nun schon fast 3 Jahre mit ihrer Anwesenheit. Und sie ist "nur" ein Abgabefrettchen, was mir gebracht worden ist, weil sie nicht mehr erwünscht war. Ich kannte sie gar nicht und hab sie wieder - mit Hilfe von zahlreichen Ärzten - hingekriegt. 9 Monate lang habe ich sie Tag wie Nacht gefüttert - alle 3-4 Stunden. Und wenn mich einer fragt: Ja, ich würde es wieder tun!

In meinem privaten Umfeld kann ich mir die Leute, mit denen ich etwas zu tun habe, ja noch aussuchen, beruflich ist das leider nicht möglich. Gerade von meinen Chefs kassiere ich schon mal so richtig dämliche Sprüche. Aber ich back mir da ein mittlerweile ein Ei drauf. Es ist meine Sache! Mir tun Leute ehrlich gesagt leid, die nie erfahren durften, wie schön es ist, mit einem Tier zu leben. Es ist wie eine Ehe - in guten wie in schlechten Tagen. Ich jedenfalls lasse kein Tier hängen, weil die Kosten mal etwas höher werden könnten. Das weiß ich, BEVOR ich mir ein Tier anschaffe und bin auch gerne bereit, alles in meiner Macht stehende zu tun, damit es dem Tierchen wieder gut geht.

Natürlich hätte ich mir von den rund 1.000 Euro, die mich meine Emma jetzt gekostet hat, was anderes kaufen können. Auch ich zahle das nicht aus der Portokasse. Aber ich denke da gar nicht drüber nach, das ist eine Selbstverständlichkeit. Natürlich kostet eine "neue" Katze wesentlich weniger, aber es ist nicht Emma, Emma gibt es nunmal nur einmal!

Dany, höre nicht auf diese Leute. Keiner kennt Gipsy so wie Du, keiner weiß, welche Behandlungen sinnvoll sind und welche nicht. Keiner von diesen Leuten hat das Glück, abends auf der Couch neben einem schnurrenden Bündel zu liegen und keiner dieser Leute hat mit den Ärzten gesprochen. Sie können es gar nicht verstehen und schon gar nicht beurteilen.

Ich hoffe für Euch, daß Euch heute die Wandhalterungen geliefert werden. Wenn Gipsy gestern ohnehin etwas matschig war, hat auch das wieder vielleicht so sollen sein. An Weihnachten steht der Kratzbaum ja in jedem Fall.

Schön auch, daß Ihr das AB nun absetzen könnt, dann erholt sich der Darm bestimmt ganz schnell!

Weiterhin alles, alles Gute für den kleinen Mann!

LG Laura
Bild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 19.12.2006 10:40

Zum Thema Freundschaften möchte ich auch meinen Senf zugeben. Betrifft dich Dany. Verurteile deine Freunde nicht, die, für uns, so harte Sachen sagen.
ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich hatte nich Katzen oder andere Tiere, aber immer Freunde mit Katzen. Allerdings konnte ich es nie verstehen, was die für Gefühle ihren Katzen gegenüber hatten. Ich konnte es einfach nicht nachvollziehen, weil ich es nicht kannte. Mir kam es immer übertrieben vor und heute bin ich mit meinen Katzis wahrscheinlich noch schlimmer als meine Freunde. Trotzdem habe ich meine Freunde geliebt und die mich.
Nimm das nicht als Kriterium für Freundschaften. Guck dir den Wert dieser Freundschaften an.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.12.2006 10:55

elfmerlin hat geschrieben:Zum Thema Freundschaften möchte ich auch meinen Senf zugeben. Betrifft dich Dany. Verurteile deine Freunde nicht, die, für uns, so harte Sachen sagen.
ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich hatte nich Katzen oder andere Tiere, aber immer Freunde mit Katzen. Allerdings konnte ich es nie verstehen, was die für Gefühle ihren Katzen gegenüber hatten. Ich konnte es einfach nicht nachvollziehen, weil ich es nicht kannte. Mir kam es immer übertrieben vor und heute bin ich mit meinen Katzis wahrscheinlich noch schlimmer als meine Freunde. Trotzdem habe ich meine Freunde geliebt und die mich.
Nimm das nicht als Kriterium für Freundschaften. Guck dir den Wert dieser Freundschaften an.

Ohh ja elfmerlin, irgendwie hast Du Recht. Es ist nur schwer in einer solchen Situation vernünfitg zu denken und zu den Freunden " zu halten". Es ist eine schwierige zwiespältige Situation. Ich kann schon nachvollziehen, daß Freunde die keine Tiere haben es nicht verstehen können, wenn man um Tiere trauert. Aber ich denke Freunde sollten dann, wenn sie sehen, daß Freunde um ihre Tiere trauern und sie es nicht nachvollziehen können, lieber gar nichts sagen.

Unser wirklich bester Freund hat meinen Mann einen Tag nachdem wir unsere Mieze einschläfern lassen mussten gefragt (wortwörtlich) ob sich unsere Gemüter nun endlich mal beruhigt hätten :twisted: !! Und das obwohl mein Mann sich bei Ihm einen Tag vorher sehr bitterlich ausgeweint hat. Er hat also gesehen wie wir gelitten haben. Und in einer solchen Situation kann ich doch nicht sagen, daß ich es ihm nicht übel nehme, weil er keine Tiere hat. Er als bester Freund muss doch in erster Linie sehen, daß ich/wir leiden.

Naja, es ist nicht leicht hier zu urteilen.

Zurück zu „Symptome“