Gestern Abend ging bei unserer Kleinen innerhalb von 20 Minuten das rechte Auge zu, es war geschwollen und tränte. Wir sind sofort zum Nottierarzt da wir dasselbe Problem schon mal vor ein paar Wochen hatten. Damals wurde uns jedoch gesagt das wäre nicht weiter schlimm, nur eine oberflächliche Verletzung. Nach einer Woche Salbe war es auch wiklich wieder gut.
Dieses mal wurde uns jedoch gesagt, dass es sich wohl um eine Herpesinfektion handelt. Das Auge sieht wirklich schlimm aus. Die Hornaut ist angegriffen und wenn ich das richtig verstanden habe schält sie sich so langsam ab. Wir müssen jetzt jede Stunde cremen. Eine gegen Herpes, eine für Clamydien, und eine die dafür sorgt, dass beim zwinkern keine so große reibung entsteht.
Jetzt meine Frage, hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Erkrankung und kann uns einige Tipps geben. Wir sind nämlich zieml verzweifelt. Ich muss jetzt am Freitag nochmal hin und eine auf Augenheilkunde spezialisierte Ärztin wird sich das ganze nochmal anschauen. Und wenn die sagt, dass es nicht besser geworden ist, wird das dritte Augenlid für 3!!!! Wochen zugenäht! Das heißt 3 Wochen Halskrause. Und ich glaube das überleben wir alle nicht!

Für Eure Ratschläge wären wir sehr dankbar
Anna & Gucci