Erkältung ohne TA behandeln?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Erkältung ohne TA behandeln?

Beitragvon TranceCat » 27.01.2009 20:20

Hi ihrs,

momentan hab ich hier wieder ein halbes Lazarett und hab heute festgestellt, dass unsere Taschentiger nun auch etwas erkältet sind.

Kann man eine Erkältung auch ohne einen Tierarzt weg bekommen?

Komme hier leider grad selbst nicht weg, da ich auch krank im Bett liege...

Gibt es die Möglichkeit, unseren Süßen mit Globulis oder anderen pflanzlichen Sachen über die Erkältung hinweg zu helfen?

Bitte um Tipps und Meinungen :s1769:

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
*Taschentigermama* :flower2:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.01.2009 20:29

oje, leider kenne ich mich mit homöopathie nicht aus - da sind stefanie und annika expertinnen!

gute besserung euch allen! :s1958: :s1957:

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 27.01.2009 20:31

danzig hat geschrieben:oje, leider kenne ich mich mit homöopathie nicht aus - da sind stefanie und annika expertinnen!

Danke!

Ich weiss bloß leider die Nicknames nicht :?:

LG :flower2:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.01.2009 20:48

Taschentigermama hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:oje, leider kenne ich mich mit homöopathie nicht aus - da sind stefanie und annika expertinnen!

Danke!

Ich weiss bloß leider die Nicknames nicht :?:

LG :flower2:

"räubertochter" und "cuilfaen"! :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.01.2009 20:49

naja es kommt drauf an. haben die katzen fieber?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Maxikater
Junior
Junior

Erkältung ohne Tierarzt

Beitragvon Maxikater » 27.01.2009 20:49

Moin moin,

bei meinen Katzen hat Sinupret geholfen: Pflanzlich und gut verträglich (eine Tablette pro Tag).
Für alternative Mittel, kann ich Dir eine Heilpraktikerin empfehlen, die auch Tiere behandelt.
Gruß

Maxikater

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 27.01.2009 20:50

ivonne 83 hat geschrieben:naja es kommt drauf an. haben die katzen fieber?

Gute Frage, ich weiss es nicht...

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Erkältung ohne Tierarzt

Beitragvon TranceCat » 27.01.2009 20:52

Maxikater hat geschrieben:Moin moin,

bei meinen Katzen hat Sinupret geholfen: Pflanzlich und gut verträglich (eine Tablette pro Tag).
Für alternative Mittel, kann ich Dir eine Heilpraktikerin empfehlen, die auch Tiere behandelt.

Direkt ins Maul?
Meiner Chefin bekomme ich das auf jeden Fall nicht rein, die überlistet mich jedes Mal *seufz*

Globulis würden gehn, die sind klein genug, aber ich weiss halt nicht welche und wie viel...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.01.2009 20:53

ivonne 83 hat geschrieben:naja es kommt drauf an. haben die katzen fieber?

Gute Frage, ich weiss es nicht...

wäre gut zu wissen...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 27.01.2009 20:55

Fühlen sich die Pfötchen und die Öhrchen heißer als sonst an? Sind die Näschen heiß und trocken?
Das könnte (muss aber nicht zwingend) auf Fieber hinweisen. Leider kann ich Dir ansonsten auch nicht weiterhelfen.
Aber andere werden sich sicher noch melden!
Gute Besserung dem gesamten "Lazarett"!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Maxikater
Junior
Junior

Beitragvon Maxikater » 27.01.2009 20:59

Direkt ins Maul?
Meiner Chefin bekomme ich das auf jeden Fall nicht rein, die überlistet mich jedes Mal *seufz*

Globulis würden gehn, die sind klein genug, aber ich weiss halt nicht welche und wie viel...

Maul auf, Pille rein, kurz zuhalten, dann schlucken sie es von selbst. Dann ganz viel streicheln und loben und sie sind glücklich.

Welche Kügelchen und wie viele Du geben kannst, kann erstmal wirklich nur ein Homöopath entscheiden. Der/die muss sich die Tiger zumindest mal ansehen bzw. deren Geschichte kennen.
Gruß

Maxikater

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 27.01.2009 20:59

hildchen hat geschrieben:Fühlen sich die Pfötchen und die Öhrchen heißer als sonst an? Sind die Näschen heiß und trocken?
Das könnte (muss aber nicht zwingend) auf Fieber hinweisen. Leider kann ich Dir ansonsten auch nicht weiterhelfen.
Aber andere werden sich sicher noch melden!
Gute Besserung dem gesamten "Lazarett"!

Danke...
Bloß, hab selber Fieber und eiskalte Flossen, kann es Euch ehrlich gesagt nicht mit Sicherheit sagen...

Leeloo hatte auf jeden Fall heute Morgen grünliches Sekret an den Augen und sie hört sich verschnupft an...

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 27.01.2009 21:00

Maxikater hat geschrieben:Direkt ins Maul?

Maul auf, Pille rein, kurz zuhalten, dann schlucken sie es von selbst. Dann ganz viel streicheln und loben und sie sind glücklich.

Welche Kügelchen und wie viele Du geben kannst, kann erstmal wirklich nur ein Homöopath entscheiden. Der/die muss sich die Tiger zumindest mal ansehen bzw. deren Geschichte kennen.

Das lässt meine bloß leider nicht mit sich machen, die wird zur wilden Bestie, ist dann nicht mehr sie selbst, alles schon ausprobiert... :roll:

Maxikater
Junior
Junior

Beitragvon Maxikater » 27.01.2009 21:04

Das lässt meine bloß leider nicht mit sich machen, die wird zur wilden Bestie, ist dann nicht mehr sie selbst, alles schon ausprobiert... :roll:

Das ist ärgerlich. Vielleicht klappt es ja bei den anderen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung. Haltet die Ohren steif. Ihr schafft das :wink:
Gruß

Maxikater

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 27.01.2009 21:05

Maxikater hat geschrieben:

Das ist ärgerlich. Vielleicht klappt es ja bei den anderen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung. Haltet die Ohren steif. Ihr schafft das :wink:

Dankeschön :)

Zurück zu „Symptome“