Scheinschwangerschaft?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

alien-coon-mama
Experte
Experte
Scheinschwangerschaft?

Beitragvon alien-coon-mama » 24.01.2009 19:17

Hi, ich hatte mal im November 2008 einen ARtikel über meine Sirin geschriebe- okay, einige waren darüber net begeistert, als ich davon berichtete, dass sie bereits zweimal im jahr schwanger war und nun das dritte malschwanger ist. Aber sie war es doch nicht- jedoch machte sie Anstalten durch ihr Verhalten...
Und zur Beruhigung: Die KLeine Maus ist kernegsund, die TÄ sagte, es sei alles super. Zumindest war es Stand Anfang Januar- also vor knapp 3 Wochen. Und schwanger ist sie nicht
Und nun meine Frage: Gibt es sogenannte Scheinschwangerschaften bei Katzen oder hat jemand mit seiner Katzi damit schon mal eine Erfahrung gemacht?
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 24.01.2009 21:58

Hi,
ich habe davon gehört, dass es sowas gibt. Selbst erlebt habe ich es nicht.
Aber schön, dass mit Deiner Sirin jetzt alles in Ordnung ist!
Das zählt. :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.01.2009 21:59

willst du sie dann nicht mal kastrieren lassen?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2009 22:10

Hi,

also kastrieren lassen würd ich sie auch. Du mußt mal googeln, da findest du noch einige Foren, wo das Thema angesprochen wird. Aber wieso hast du deine TÄ nicht danach gefragt? Sie kann dir doch sicherlich Auskunft drüber geben......
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.01.2009 22:10

nicobienne hat geschrieben:Hi,

also kastrieren lassen würd ich sie auch. Du mußt mal googeln, da findest du noch einige Foren, wo das Thema angesprochen wird. Aber wieso hast du deine TÄ nicht danach gefragt? Sie kann dir doch sicherlich Auskunft drüber geben......

die frage ist wohl ob man das will... oder die katzen eben naja ich sags nicht. :roll:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 25.01.2009 09:29

ich hab gerade mal deinen alten beitrag gelesen,weil ich jetzt auch nicht verstanden habe,warum deine katze nicht kastriert ist...

...da geht einem ja echt der hut hoch.wenn du deine katzen so liebst,wie du beschreibst,dann nimm dir auch die ratschläge zu herzen,die du hier bekommst.

warum willst du z.b. ohne verein züchten und was ist DAS bitte für eine ratgeberin,die dir sagt,dass man seiner katze 3 deckungen im jahr ( :!: ) zumuten kann.
daran nimmst du dir auch noch ein beispiel?wahrscehinlich auch DEINER KATZE ZULIEBE,oder :roll: :evil:

du solltest dir mal überlegen,welche literatur du dir,DEINEN KATZEN ZULIEBE, reinziehst.warum kaufst du dir nicht erst einmal ein buch über seriöse katzenzucht und entscheidest dann,was du DEINER KATZE ZULIEBE machst?

und um deine frage zu beantworten: JA es gibt scheinschwangerschaften bei katzen und ich hoffe,dass es sich bei deiner katze weder um DAS,noch um eine schwangerschaft handelt,denn meiner meinung nach gehst du nicht liebevoll mit katzen um,oder deine auffassung von liebe ist eine andere als die der meisten anderen,die dir schon einiges zum thema geschrieben hatten.

außerdem...wenn du berufstätig bist,wie hast du dir die versorgung der kitten im notfall vorsgestellt?das hält man ja sogar kaum durch,wenn man zuhause ist...

deine frage
gibt es scheinschwangerschaften bei katzen
beinhaltet doch sicher die frage,ob es sein kann,dass deine katze schwanger ist,oder?hast du sie decken lassen?
Zuletzt geändert von mow mow am 25.01.2009 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 25.01.2009 10:02

Hallo,

ja es gibt Scheinschwangerschaften bei Katzen und die sind absolut unlustig.
Ich kann mich an meine Zuchtkatze erinnern, die nach einigen Wochen immer stark blutende Aborte hatte.

Scheinschwangerschaften führen über kurz oder lang zu Infektionen der Gebärmutter und nicht zuletzt zu Bauchfellentzündungen oder einer Sepsis, dann ist die Katze definitiv tot.

Sollte dieser Fall nicht eintreten, so kannst du aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Tier irgendwann an malignen Tumoren, insbesondere an der Gesäugeleiste und der Gebärmutter, erkrankt.

Es gibt heutzutage auch zahlreiche Medikamente, die Scheinschwangerschaften unterdrücken obwohl du da meist vom Regen in die Traufe kommst.

Ich kann mich auch noch an deinen Beitrag erinnern, vielleicht solltest du dir doch überlegen, die Katze kastrieren zu lassen um sie vor zukünftigen Folgen zu schützen.

Zurück zu „Symptome“