Psychisch?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 26.11.2008 11:11

alien-coon-mama hat geschrieben:es hat nichts mit egoismus zu tun.

Ich wollte und will Dir um Gottes Willen nichts unterstellen, dass steht mir nicht zu. Aber ich will ehrlich zu Dir sein - Du sagst, Du seist nicht egoistisch - nun, dann kann ich Dein Verhalten vorsichtig ausgedrückt, nur mit Naivität erklären.

alien-coon-mama hat geschrieben:sirin hat lange vorher die pille bekommen und eine tierärztin meinte, dass es durchaus vorkommt, dass bei der ersten geburt die babys - naja... zumal sirin beim ersten mal nur ein kleines bekommen hat, was auch darauf zurückzuführen ist, dass sie die pille bekommen hat.

Mmmmhh, Deine TÄ hat also gesagt .... naja, ich bin keine TÄ. Weiss aber das TÄ manchmal viel reden, wenn der Tag lang ist. Und wenn ich als Katzenbesitzer verantwortungsvoll handeln will, dann versuche ich mir im Vorfeld soviel Wissen wie möglich anzueignen - idealerweise mit einem erfahrenen Züchter als Mentor an meiner Seite.

alien-coon-mama hat geschrieben:normalerweise kann jetzt nichts mehr schlimmes passieren.

Öööhhm, dass meinst Du jetzt nicht Ernst, oder? Jede Schwangerschaft und Geburt birgt ein gewisses Risiko - egal wie oft ein Tier (Mensch) dies vorher schonmal hat mitmachen müssen. Und selbst wenn die Geburt einwandfrei verläuft und die Babys lebend zur Welt kommen, besteht doch immer noch die Gefahr, dass Sirin die Babys (wieder) nicht annimmt. Das war doch der Grund, weshalb Du diesen Beitrag hier überhaupt aufgemacht hast - oder stehe ich jetzt auf der Leitung ... ??

alien-coon-mama hat geschrieben:aber ich kann momentan nur abwarten, sirin geht es gut, sie klammert sich allerding immer noch sehr an mich aber- es muss weitergehen. irgendwie geht es immer weiter...

Sei mir nicht böse - vielleicht liegt es an der Art, WIE du schreibst. Aber bei mir kommt das so Gleichgültig und Kalt an - so wie: Entweder es geht gut, und wenn nicht, auch nicht schlimm - dann ist es eben so.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

alien-coon-mama
Experte
Experte
Beitragvon alien-coon-mama » 28.11.2008 03:11

@ Judith: Ich liebe meine Katzen als wären es meine Kinder, aber was soll ich denn bitte tun, wenn der Schlimmste Fall wieder eintrifft, ausser dass ich Sirin dann kastrieren lasse?
Momentan bleibt mir nun wirklích nichts anderes übrig als abzuwarten. Leider. Die ganze Sache geht mir auch unter die Haut, das kannst Du mir getrost glauben. Nur es muss halt weitergehen-damit meine ich nciht, ddass ich Sirin bis ultimo immer wieder neu schwängern lasse.- um gottes willen!!! Aber irgendeine Lösung gibt es immer-auch wenn es imo wehtut...
Die Züchterin, woher ich die beiden habe (und Selim und Sirin sind nicht miteinander verwandt) , hat mir gesagt, dass eine Katze biszu dreimal im Jahr Junge kriegen kann- alledings so ein Fall wie bei Sirin sei ihr auch noch nciht bekannt. Sie riet mir, wenn es diesmal nciht klappt, zur Kastration...
Och mensch- das ist alles echt schade... :( Drückt mir einfach die Daumen, dass es diesmal allesgut geht.
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 28.11.2008 04:37

alien-coon-mama hat geschrieben:@ Judith: Ich liebe meine Katzen als wären es meine Kinder, aber was soll ich denn bitte tun, wenn der Schlimmste Fall wieder eintrifft, ausser dass ich Sirin dann kastrieren lasse?
Momentan bleibt mir nun wirklích nichts anderes übrig als abzuwarten. Leider. Die ganze Sache geht mir auch unter die Haut, das kannst Du mir getrost glauben. Nur es muss halt weitergehen-damit meine ich nciht, ddass ich Sirin bis ultimo immer wieder neu schwängern lasse.- um gottes willen!!! Aber irgendeine Lösung gibt es immer-auch wenn es imo wehtut...
Die Züchterin, woher ich die beiden habe (und Selim und Sirin sind nicht miteinander verwandt) , hat mir gesagt, dass eine Katze biszu dreimal im Jahr Junge kriegen kann- alledings so ein Fall wie bei Sirin sei ihr auch noch nciht bekannt. Sie riet mir, wenn es diesmal nciht klappt, zur Kastration...
Och mensch- das ist alles echt schade... :( Drückt mir einfach die Daumen, dass es diesmal allesgut geht.

Ist das Sirins dritte Schwangerschaft innerhalb eines Jahres?
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 28.11.2008 06:22

alien-coon-mama hat geschrieben:@ Judith: Ich liebe meine Katzen als wären es meine Kinder, aber was soll ich denn bitte tun, wenn der Schlimmste Fall wieder eintrifft, ausser dass ich Sirin dann kastrieren lasse?

Ich hätte sie an deiner Stelle gar nie wieder eindecken lassen. Da liegt der Hase begraben. Zwei missglückte "Versuche" reichen doch völlig aus um festzustellen das die Katze nicht zuchttauglich ist.
Natürlich kann eine Katze bis zu 3x im Jahr Kitten bekommen. Aber überlege doch mal, welcher seriöse Züchter tut das seinen Katzen an. Ich halte vorgeschrieben Pausen von mindestens 12 Monaten ein. Die Katzenmütter müssen wieder zu Kräften kommen und nie im Leben würde ich für 3 Würfe im Jahr einen Stammbaum bekommen. Ich würde aus dem Verein fliegen. Aber wenn man in keinem Verein ist kann man auch nicht rausfliegen. :evil:
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 28.11.2008 08:53

Ich denke Sabine hat alles gesagt, besser hätte ich es auch nicht sagen können !!
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Lilac-BKH
Experte
Experte

Beitragvon Lilac-BKH » 28.11.2008 09:13

also ich gebe Judith und Sabine vollkommen recht bin zwar keine Züchterin und habe auch nen kater aus ner Hobby zucht ohne Papiere aber ich weiß das es der Katzenmutter gut geht und das es auch ihr einzigster wurf war und sein wird da die Geburt sehr anstrengend für sie war und meine Bekannt ihrer Katze das nicht nochmal an tun will. Also 3 geburten in einen Jahr und wie soll das weiter gehen wenn es diesmal klappt 4 im nächsten? also so etwas verseh ich nich sorry.

Zurück zu „Symptome“