Atemnot
Moderator: Moderator/in
Atemnot
Bin ziemlich verzweifelt! Ich habe fünf kleine Katzen aufgepeppelt, alle fünf hatten schlimmen Katzenschnupfen. Nach Antibiotika Spritze und oraler gabe( 7 Tage) haben sich vier der Kleinen super entwickelt. Das ist nun 3 Wochen her, aber einer der Kleinen geht es sehr schlecht. Sie ist jetzt 8 Wochen alt, hat stark abgenommen und leidet unter Atemnot. Ich habe FIP vermutet....weil ihr Bauch etwas aufgebläht ist. Gestern wurden Röntgenbilder gemacht, aber die Tierärztin meint es sieht nicht nach FIP aus, wobei FIP ja fast gar nicht festzustellen ist. Die Lunge zeigt starke Veränderungen. Die Kleine bekommt jetzt eine Wurmkur gegen Lungenwürmer und wieder Baytril flüssig, falls es eine Lungenentzündung ist. Aber ich mache mir wirklich Sorgen, dass sie leidet. Sie atmet sehr flach und schnell. Frißt wenig, aber sie frißt. Hat jemand eine Idee was es ich noch machen kann oder ob wir etwas übersehen?
-
- Extrem-Experte
Erst einmal Willkommen bei uns im Forum .... auch wenn es kein so schöner Grund ist der Dich zu uns gebracht hat.
Wurde denn auch schon ein großes Blutbild erstellt ??
Das können wirklich verschiedene Ursachen sein. Mein Kater hatte Wasser in der Lunge als er eine schnelle und flache Atmung hatte .... aber das hättet Ihr dann ja auf dem Röntgenbild gesehen.
Seid Ihr mit der Maus in einer TK gewesen ?? Die haben da einfach mehr Möglichkeiten und mehr Erfahrung.
Wurde denn auch schon ein großes Blutbild erstellt ??
Das können wirklich verschiedene Ursachen sein. Mein Kater hatte Wasser in der Lunge als er eine schnelle und flache Atmung hatte .... aber das hättet Ihr dann ja auf dem Röntgenbild gesehen.
Seid Ihr mit der Maus in einer TK gewesen ?? Die haben da einfach mehr Möglichkeiten und mehr Erfahrung.
Danke für die Antwort, ich wohne leider auf dem Dorf! Aber meine Tierärztin ist eigendlich echt Klasse. Aber ein Blutbild wurde nicht erstellt. Ich soll jetzt zwei Tage abwarten, Sie meint aber wenn es dann nicht besser ist, wird sie in Nakose gelegt und der Bauchraum punktiert, geschaut, ob die Flüssigkeit doch FIP ist. Dann wird sie gleich erlöst......
Nur dieses nicht wissen was sie genau hat, macht mich verrückt! Ihre Geschwister sind jetzt so gesund und ziehen bald in ein neues Zuhause, dass würde ich ihr auch so gerne ermöglichen.....

Nur dieses nicht wissen was sie genau hat, macht mich verrückt! Ihre Geschwister sind jetzt so gesund und ziehen bald in ein neues Zuhause, dass würde ich ihr auch so gerne ermöglichen.....
-
- Extrem-Experte
Also bitte bitte lass auch ein Blutbild machen , schnellstens, das ist wichtig und man kann schon die ersten Veränderungen erkennen. Und mit einer solchen Atmung in Narkose gehen ... also das wollte meine TÄ seinerzeit bei meinem Kater nicht machen , er hätt es nicht überlebt.
Eine TK wäre schon gut , sie sehen einfach mehr und können einfach viel besser (aufgrund der Möglichkeiten) untersuchen.
Eine TK wäre schon gut , sie sehen einfach mehr und können einfach viel besser (aufgrund der Möglichkeiten) untersuchen.
- vilica65
- Extrem-Experte
halllo
....so traurig, der arme kleine tut mir so leid...
bin ganz der wonnis meinung
...blutbild und eine tierklinik....
hoffe ganz fest für dein kleiner schatz

bin ganz der wonnis meinung
...blutbild und eine tierklinik....
hoffe ganz fest für dein kleiner schatz

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Teddy
- Extrem-Experte
Auch ich kann dich nur bitten, schnellstens einen Bluttest machen zu lassen und nach Möglichkeit in eine nahegelegene Tierklinik zu fahren.
Hat sie Fieber?
Und auch wenn ich nicht wirklich helfen kann, so sind aber meine Daumen für euch fest gedrückt!!!
Hat sie Fieber?
Und auch wenn ich nicht wirklich helfen kann, so sind aber meine Daumen für euch fest gedrückt!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
Danke, mir fällt es auch schwer sie so zu sehen! Habe jetzt im Internet eine Tierklinik gefunden die " nur" 40 Kilometer entfernt ist. Werde da morgen früh gleich anrufen und bei meinem Chef betteln, dass ich früh Feierabend machen darf. Ein gutes Zeichen ist, das die Kleine will wirklich leben, ich merke das sie echt kämpft.....
Hoffe die können uns da morgen gleich helfen, so das sie doch noch ein schönes Leben führen kann und ein nettes Zuhause findet.
Hoffe die können uns da morgen gleich helfen, so das sie doch noch ein schönes Leben führen kann und ein nettes Zuhause findet.
- hildchen
- Moderatorin
nina2210 hat geschrieben:Danke, mir fällt es auch schwer sie so zu sehen! Habe jetzt im Internet eine Tierklinik gefunden die " nur" 40 Kilometer entfernt ist. Werde da morgen früh gleich anrufen und bei meinem Chef betteln, dass ich früh Feierabend machen darf. Ein gutes Zeichen ist, das die Kleine will wirklich leben, ich merke das sie echt kämpft.....
Und genau dafür halten wir Dir und dem kleinen Würmchen ganz fest die Däumchen und Pfötchen!
hildchen mit Lilly und Mariechen
Ein herzliches Willkommen will ich aber auch nicht vergessen.

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Super-Duper-Experte
Nicht wirklich..........
Die Klinik war bis jetzt ein ziemlicher Reinfall!
Ärzte waren in einer OP und nur eine Assistenzärztin hatte, wenn auch sehr genervt Zeit.
Sie war ziemlich ruppig mit der Kleinen, wo ich schon echt sauer wurde.
Hat wie auch meine Tierärztin Röntgenbilder gemacht....auch die Außsage: starke Veränderungen der Lunge. Was es genau ist, konnte sie mir nicht beantworten.........?????Wie kann das so schwierig sein????
Es würde aber Blut abgenommen und morgen kommen die Ergebnisse. Ich soll weiter die Wurmkur gegen Lungenwürmer geben und Baytril.
Muß glaube ich echt aufhören im Netz zu lesen, habe schon so viele Dinge gefunden, die passen könnten: FIP, Lungenentzündung, Wasser in der Lunge. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll....Die Kleine frißt, läuft auch ein wenig rum........aber sie hat so atemnot,dass muß so schrecklich sein.

Ärzte waren in einer OP und nur eine Assistenzärztin hatte, wenn auch sehr genervt Zeit.
Hat wie auch meine Tierärztin Röntgenbilder gemacht....auch die Außsage: starke Veränderungen der Lunge. Was es genau ist, konnte sie mir nicht beantworten.........?????Wie kann das so schwierig sein????
Es würde aber Blut abgenommen und morgen kommen die Ergebnisse. Ich soll weiter die Wurmkur gegen Lungenwürmer geben und Baytril.
Muß glaube ich echt aufhören im Netz zu lesen, habe schon so viele Dinge gefunden, die passen könnten: FIP, Lungenentzündung, Wasser in der Lunge. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll....Die Kleine frißt, läuft auch ein wenig rum........aber sie hat so atemnot,dass muß so schrecklich sein.
- vilica65
- Extrem-Experte
nina2210 hat geschrieben:Nicht wirklich..........![]()
das ist wirklich nicht so "erläuchtern" gewesen....so eine sch....
was lesen im net angeht....kann ich dir nur raten nicht zu viel zu suchen....man wird wahnsinnig

Baytril haben meine spatzen auch schon gehabt...
es konnte schon von "verkälteten lungen" kommen....aber so eine wage antwort von einer klinik...na ja...
hoffentlich weisst ihr mehr, wenn sie die blutresultatten haben....hoffen wir es...
drucke euch ganz fest die daumen

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
mensch, es tut mir sehr leid, dass deiner Süßen bisher nicht richtig geholfen wurde
Atemnot ist ja echt sehr schlimm...mein Gott alleine der Gedanke...
Ich hoffe, dass morgen die Blutwerte Aufschluss geben und man deiner Kleinen ganz schnell helfen kann!
Ich drücke ganz feste die Daumen und wünsche euch eine halbwegs gute Nacht... alles Liebe
Bitte berichte weiter.
mensch, es tut mir sehr leid, dass deiner Süßen bisher nicht richtig geholfen wurde

Ich hoffe, dass morgen die Blutwerte Aufschluss geben und man deiner Kleinen ganz schnell helfen kann!
Ich drücke ganz feste die Daumen und wünsche euch eine halbwegs gute Nacht... alles Liebe

Bitte berichte weiter.