brandmager??

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

sabina
Moderatorin
Moderatorin

brandmager??

Beitragvon sabina » 08.08.2008 10:58

liebe leute
mich würde eure meinung wundernehmen, auch wenn es vermutlich nicht so einfach ist.
ich war gestern einen kater aus spanien angucken, der aber schon ein paar monate in der schweiz ist und zur vermittlung steht.
rubio ist 5 jahre alt und soweit auf alles schlimme (leukose usw.) getestet.
mir fiel sofort auf, dass das schätzchen brandmager ist. man spürt und sieht jeden knochen :shock: zudem hat er extremen haarausfall, beim streicheln kamen mir ganze haarbüschel entgegen. morpheus haart ja auch stark, aber da kommen nicht ganze büschel raus.
ich kenne mich mit spaniern ja nicht aus, nehme aber an, dass sie generell zierlicher sind als unsere...rubios köpfchen ist höchstens halb so gross wie morpheus'...aber diese magerkeit macht mir schon gedanken. rubio ist ja seit mai bei der pflegestelle und war vorher auch nicht im tierheim in spanien, sondern bei einer dame, die leider extremes asthma (katzenallergie) entwickelte. meiner meinung nach hätte er doch zumindest in der schweiz zunehmen müssen?!
da der kater ja nicht meiner ist (oder vielleicht noch nicht) und die pflegestelle fast am anderen ende der schweiz, kann ich ihn also nicht zum TA bringen. er fresse gut, aber sehr wenig. in dieser pflegestelle sind noch weitere 3 katzen und ein hund. einer der kater scheint rubio ein wenig zu mobben, aber rubio ist sehr gelassen und ist überhaupt nicht verängstigt. im gegenteil: als der handwerker hereinkam, verschwanden alle katzen ausser rubio, der ihn ganz gelassen musterte und ihm dann zwecks "kontrolle" folgte, um zu sehen, was der typ macht.
was meint ihr, so mager und so extremer haarausfall...bin da sehr nachdenklich...
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 08.08.2008 11:21

Sabina :kiss:

leider kenne ich mich damit auch nicht aus... :oops:
habe auch keine Ahnung ob "Spanier" zierlicher sind...
vielleicht muß er Nahrung bekommen die auf die Hüften schlagen...
das gibt es doch bestimmt...

Ich würde mich ja sehr darüber freuen wenn Du Rubio zu Dir
und Morpheus nehmen würdest und Du Ihn Dick fütterst...
ich kann mir niemanden besser vorstellen als Dich :love: :kiss:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.08.2008 11:56

ach dianachen :D
tja, dann hätte ich nen moppel auf diät (morpheuschen) und einer, den man ständig zufüttern muss :roll:
naja, das zufüttern wäre kein problem (ausser dass mein gierhälschen hier natürlich auch immer was abbekommen wollte)...
aber ich denke einfach über die ursache nach dieser extremen magerkeit und haarausfall...
diese spanier haben ja manchmal komische viren oder erkrankungen, die wir hier so gar nicht kennen. das ist mein problem...
hmmm, grübel...
liebe grüsse
sabina mit morpheus

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 08.08.2008 12:39

sabina hat geschrieben:ach dianachen :D
tja, dann hätte ich nen moppel auf diät (morpheuschen) und einer, den man ständig zufüttern muss :roll:
naja, das zufüttern wäre kein problem (ausser dass mein gierhälschen hier natürlich auch immer was abbekommen wollte)...
aber ich denke einfach über die ursache nach dieser extremen magerkeit und haarausfall...
diese spanier haben ja manchmal komische viren oder erkrankungen, die wir hier so gar nicht kennen. das ist mein problem...
hmmm, grübel...
liebe grüsse
sabina mit morpheus

Ja aber ich weiß das Du das schaffst... :kiss:
meinst du auch wenn er auf alles getestet wurde könnten
irgendwelche Viren da sein?
Im Moment Haaren meine zwei auch fürchterlich...
Menno kann dir net helfen... :?

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 08.08.2008 13:54

Hallo Sabina!
Vielleicht hat er auch eine kleine Infektion?
Genau vor einem Jahr waren wir im Urlaub mit Amy auf dem Boot. Ich Idiot :oops: habe nicht richtig aufgepaßt und sie hat sich erkältet. An den ersten Tagen hat sie noch genießt, dann war sie nur müde und hat wenig bis nichts mehr gefressen.
Die Haare fielen ihr büschelweise aus und sie war binnen weniger Tage nur noch ein kleiner magerer Fellsack, so dass ich unterwegs panisch zum TA rannte (da ich Blödfrau immer noch dachte, sie fühlt sich vielleicht auf dem Boot nicht wohl)! :?
TA hat Fieber gemessen, war hoch, hat was fiebersenkendes gespritzt und zwei Tage später ging es schon wieder viel besser. :P
Manchmal reicht schon ein Tag klimaanlage aus, die die Fellknäule ja nicht gewohnt sind. Ach ja, der TA sagte, dass es jetzt sowieso die Zeit sei, wo sie am meisten haaren.
Fieber messen kann man ja auch allein.
Ich würd nicht so schnell aufgeben.
Viel Glück :wink:
Tinamy

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.08.2008 21:00

sabina...kannst du mal dein TA ansprechen...was meint er...
ich weiss, er kann keine ferndiagnose machen....aber symptome würden ihm vielleicht etwas sagen :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.08.2008 22:00

@vesna: gute idee!
wenn rubio hier in basel wäre, hätt ich ihn ja schon eingepackt und zu meinem TA gebracht! wäre alles viel unkomplizierter :roll:
aber die pflegestelle hat nix mit dem medizinischen zu tun, die ansprechstelle für das medizinische ist eh schon genervt ab meinen vielen fragen zu seiner gesundheit und tests...
dass die chefkatze an der pflegestelle rubio mobbt beim fressen, ist sicher auch besch... verstehe nicht, dass sie ihn nicht extra zufüttert!!
aber ich kann ihr da ja keine vorschriften machen :( also ich würde ihn bei jeden zarten bettelmiau füttern und sie meinte nur:ne, gibt nix ausserhalb der fütterungszeiten...
ich hab der pflegestelle mal vorsichtig vorgeschlagen, dass ich ein BB möchte inkl. schilddrüsenwerte (und ne kotuntersuchung wär auch nicht verkehrt) und dass ich das bezahlen würde. nur, ob ich dann wirklich rubios werte bekomme (v.a. falls er krank ist), ist dann schon vertrauenssache...
au mensch, ich denke einfach zuviel :evil: hab einfach ein "händchen" für sorgenkinder, genau das, was ich mir nicht mehr zumuten sollte...
na denn, willkommen nächste schlafarme nacht...
liebe grüsse
sabina mit morpheus

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.08.2008 22:05

sabina hat geschrieben:@vesna: gute idee!
wenn rubio hier in basel wäre, hätt ich ihn ja schon eingepackt und zu meinem TA gebracht! wäre alles viel unkomplizierter :roll:
aber die pflegestelle hat nix mit dem medizinischen zu tun, die ansprechstelle für das medizinische ist eh schon genervt ab meinen vielen fragen zu seiner gesundheit und tests...
dass die chefkatze an der pflegestelle rubio mobbt beim fressen, ist sicher auch besch... verstehe nicht, dass sie ihn nicht extra zufüttert!!
aber ich kann ihr da ja keine vorschriften machen :( also ich würde ihn bei jeden zarten bettelmiau füttern und sie meinte nur:ne, gibt nix ausserhalb der fütterungszeiten...
ich hab der pflegestelle mal vorsichtig vorgeschlagen, dass ich ein BB möchte inkl. schilddrüsenwerte (und ne kotuntersuchung wär auch nicht verkehrt) und dass ich das bezahlen würde. nur, ob ich dann wirklich rubios werte bekomme (v.a. falls er krank ist), ist dann schon vertrauenssache...
au mensch, ich denke einfach zuviel :evil: hab einfach ein "händchen" für sorgenkinder, genau das, was ich mir nicht mehr zumuten sollte...
na denn, willkommen nächste schlafarme nacht...
liebe grüsse
sabina mit morpheus

und was machst jetzt....gehst du ihm holen...oder was...
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.08.2008 22:07

kannst ihm ja direkt zu deinem TA danach bringen....oder...
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Symptome“