Was ist denn hier los?
Moderator: Moderator/in
- Sandela80
- Experte
Was ist denn hier los?
Heut morgen bin ich fast durchgedreht. Erst geht Yoda auf's Klo und kommt mit Durchfall am Bein wieder raus und tappst mir durch die Küche...ich hab ihn natürlich erstmal "befreien" müssen, damit er das nicht noch mehr verteilt...der Stuhl war nicht ganz dünn, aber sehr sehr breiig...dann..oh Schreck, Mia ist drauf und.. normaler Stuhl, aber, sie lief ins Wohnzimmer und rutschte dann mit dem Po über den Boden und zog eine Bremsspur durch das Zimmer...WAS KANN DENN URSACHE SEIN? Also das mal einer von beiden, gerade morgens, etwas weicheren Stuhl hat, kam schon ab und zu mal vor, aber nicht beide und nicht so...
Wir waren letzte Woche mit beiden zum Impfen, Mia hat ihre 3. Impfung bekommen und Yoda seine 2. Beide sind vor 2 Wochen entwurmt worden. Kann es sein, dass sie irgendwo an dem "falschen" Plastik geknabbert haben und beide reagieren oder was könnte das sein? Pflanzenreaktion kann ich mit 99,9%iger Sicherheit ausschliessen.
Hat da einer von euch Erfahrung, schon mal sowas vorgekommen?
Lieben Dank und Grüsse
Sandi
Wir waren letzte Woche mit beiden zum Impfen, Mia hat ihre 3. Impfung bekommen und Yoda seine 2. Beide sind vor 2 Wochen entwurmt worden. Kann es sein, dass sie irgendwo an dem "falschen" Plastik geknabbert haben und beide reagieren oder was könnte das sein? Pflanzenreaktion kann ich mit 99,9%iger Sicherheit ausschliessen.
Hat da einer von euch Erfahrung, schon mal sowas vorgekommen?
Lieben Dank und Grüsse
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

- Sandela80
- Experte
anderes Futter als sonst haben sie nicht bekommen, auch keine anderen Leckerlies, alles wie gehabt. Die 2 bekommen nur Trockenfutter, aslo zu kaltes Futter kann es nicht gewesen sein...entwurmt wurden sie auch gerade...Mia hatte allerdings noch einen Grashalm am Po, vielleicht hat der gejuckt...und vielleicht ist es ja nur blöder Zufall gewesen, dass auch noch Yoda etwas Durchfall hatte...ich beobachte das mal...hoffe, dass es den kleinen Nasen gut geht, wenn ich Heim komme und ich die Wohnung nicht grundreinigen muss...
Dankeschön und Grüsse
Sandi
Dankeschön und Grüsse
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

- Sandela80
- Experte
Also Würmer kann ich eigentlich ausschliessen, denn sie werden seit der 8. Woche alle 2 Wochen entwurmt und das letzte Mal vor 2 Wochen, also wenn die doch Würmer haben, dann dreh ich aber durch...
Also eben war Yoda nochmal aufm Klo und da war wieder alles OK, ganz normaler Stuhl.
Bei Mia könnte es wirklich an Haaren liegen die sie jucken, sie hat ja viel längeres Fell als Yoda und hat schon mal ab und an Haare von mir gefressen, nichts falsches denken, ich sauge mindestens alle 2 Tage, aber im Bad sind ja immer schnell Haare auf dem Boden und das ist mit ihr Lieblingszimmer...
Ich denk ich werd das mal beobachten, wenn es häufiger wird, werd ich natürlich zum TA düsen.
Lieben Dank für die Tips!
Ach ja, also ich weiss nicht, aber ich dachte dass 3 Impfungen zur Grundimmunisierung normal sind?
Also eben war Yoda nochmal aufm Klo und da war wieder alles OK, ganz normaler Stuhl.
Bei Mia könnte es wirklich an Haaren liegen die sie jucken, sie hat ja viel längeres Fell als Yoda und hat schon mal ab und an Haare von mir gefressen, nichts falsches denken, ich sauge mindestens alle 2 Tage, aber im Bad sind ja immer schnell Haare auf dem Boden und das ist mit ihr Lieblingszimmer...
Ich denk ich werd das mal beobachten, wenn es häufiger wird, werd ich natürlich zum TA düsen.
Lieben Dank für die Tips!
Ach ja, also ich weiss nicht, aber ich dachte dass 3 Impfungen zur Grundimmunisierung normal sind?

- $andy_1985
- Junior
- Mega-Experte
Ich würde Dir raten mit Deiner Mieze mal sofort zum TA gehen. Denn das Porutschen kann auch mit der Analdrüse zusammenhängen. War bei meiner Katze auch so, nur bin ich zu spät zum TA und die Analdrüse war schon vereitert. Also nicht zu lange warten.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen

- Sandela80
- Experte
Also ich denke, ich warte erstmal noch, bis ich zum TA geh, denn gestern hat sie nicht mehr mit dem Po gerutscht und heute morgen auch nicht, sie hatte gestern Abend normalen Stuhlgang.
Was für Symptome treten denn noch auf, wenn es Probleme mit der Analdrüse gibt?
Grüssle
Sandi
Was für Symptome treten denn noch auf, wenn es Probleme mit der Analdrüse gibt?
Grüssle
Sandi

-
- Mega-Experte
Hi Sandi,
wenn es Probleme mit der Analdrüse gibt, sollte die Analdrüse vom TA alle 3 Monate ausgedrückt werden, damit sie nicht vereitern kann und sich auch kein Analdrüsenabszess bilden kann.
Wie gesagt, falls das Porutschen nochmals vorkommen sollte, würde
ich sie mal zum TA bringen.
wenn es Probleme mit der Analdrüse gibt, sollte die Analdrüse vom TA alle 3 Monate ausgedrückt werden, damit sie nicht vereitern kann und sich auch kein Analdrüsenabszess bilden kann.
Wie gesagt, falls das Porutschen nochmals vorkommen sollte, würde
ich sie mal zum TA bringen.
LG

-
- Super-Duper-Experte
Da du einen Grashalm bei Mia gefunden hast, der nicht abging, kann der die Ursache gewesen sein - ich denke mal schon, dass das stört, wenn da irgendwas am Po hängt, was nicht abgeht.
Solange die Symptome nicht nochmal auftreten, brauchst Du, denke ich, nicht zum TA.
Du hast geschrieben, die beiden werden alle 2 Wochen entwurmt - das kommt mir ziemlich häufig vor! Wie alt sind die beiden denn?
Solange die Symptome nicht nochmal auftreten, brauchst Du, denke ich, nicht zum TA.
Du hast geschrieben, die beiden werden alle 2 Wochen entwurmt - das kommt mir ziemlich häufig vor! Wie alt sind die beiden denn?