heftige Magenkrämpfe?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

bigEM
Experte
Experte

heftige Magenkrämpfe?

Beitragvon bigEM » 18.03.2008 11:37

Hallo liebe Katzenfreunde.

Meine kleine Lilly macht mir schon wieder sorgen.
Da ihr Kot hin und wieder aus einem blut-eiter gemisch besteht bekommt sie jetzt so ein beruhigendes Magen-Darm Pulverchen.
Gestern als ich von der Abrbeit nachhause gefahren bin merkte ich das sie sich sehr seltsam benommen hat.
Ich habe sie einige Zeit beobachtet.
Normalerweise springt sie wie eine wilde herum...ärgert den großen, der aber Müde ist von seinem täglichen Trip durch Stall und Hof und rennt wie eine wahnsinnige hinter ihren Mäuschen her.
Gestern und heute Morgen ist sie immer nur ein paar Schritte gelaufen und hat sich dann zusammengekauert am Boden hingelegt und geraunzt, so richtig arm....hat ihre Hinterpfötchen angezogen und die Augen zusammen gekneift!! :( :cry: Wie wenn sie heftige Magenkrämpfe hat!!!
Sitz schon den ganzen Vormittag wie auf Nadeln im Büro, weil ich Mittag endlich wieder zu meiner Kleinen will....schauen wie es ihr geht!!!
Mache mir sorgen!! :cry:

Der TA hat zwar gesagt es kann nicht vom Pulver kommen, aber ich habe es ihr vorgestern das erstemal gegeben und seither hat sie das!!!
Ich glaube das liegt schon an diesem Pulver, kann das sein das sie der TA irrt???

Danke schon mal für euren Rat.

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 18.03.2008 11:50

Es kann immer sein, dass ein TA sich irrt.

Und ich kann nur raten, im Zweifelsfall eine zweite Meinung einzuholen.

Ob dein kleiner Schatz heftige Blähungen oder Magenschmerzen hat oder etwas ganz anderes - sie scheint Schmerzen zu haben.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 18.03.2008 11:55

Blut-Eiter-Gemisch??? :shock:
Ohjee...ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich würde sagen, dass es wichtig wäre, den Grund für diesen seltsamen Kot zu finden, bevor man irgendein "Pülverchen" gibt! Was für Untersuchungen wurden denn schon gemacht?

Vielleicht solltest du mal zu einer Tierklinik, den Kot (normalen sowie das Blut-Eitergemisch) untersuchen lassen. Möglicherweise auch ein Blutbild machen, und röngen lassen (ich könnte mir vorstellen, dass evtl ein Fremdkörper im darm sitzt...)
Wie lange geht das mit dem Kot denn nun schon?

Zu ihrem jetztigen Befinden...keine Ahnung, ich würde sie wahrscheinlich einem anderen TA vorstellen...aber du musst entscheiden, wie sehr du deinem TA vertraust.

Ich hoffe, dass es deiner Maus bald wieder besser geht, hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!
Lass uns doch bitte wissen, was beim TA oder in der TK rauskommt!

LG Cynthia

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 18.03.2008 12:52

Kann ich mit dem nur anschließen - einen anderen Tierarzt aufsuchen,
bitte.
Blut-Eiter, das hat ja seine Ursache, und die muss man finden.
Auch in der Tiermedizin stehen ja viele Möglichkeiten für eine
sinnvolle Diagnostik zur Verfügung. Aber nicht jeder macht das.

In jedem Fall eine zweite Meinung einholen. Wie lautete eigentlich die
Diagnose? Ich habe da etwas von einer Reizung der Speiseröhre
durch Trofu gelesen. Also, ich kann mir das nicht vorstellen.
Katzen schlingen auch Trofu - da passiert bei einer gesunden Speise-
röhre eigentlich nix.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

bigEM
Experte
Experte

Beitragvon bigEM » 18.03.2008 13:11

Hab die Kleine jetzt mittag nochmal ordentlich im Auge gehabt und mal gesehen und musste feststellen das es ihr schon viel besser geht....sie hockt nicht mehr so hilflos am Boden und kauert sich nicht mehr zusammen...spielt schon wieder wie eine große....!!!
Werd gleich nach der Arbeit heimfahren und schauen wie es ihr geht, dann werde ich eventuell gleich einen TA aufsuchen!!!

Der TA meinte zu dem Blut-Eiter Gemisch das es ein stark gereizter Darm ist.
Deswegen das Pulver!!!

Hab ihr das jetzt mal nicht mehr gegeben, denn wenn sie DAVON Magenkrämpfe bekommt, dann muss es eine Alternative geben!!!! :x
Das kleine Ding so quälen....da meint man, man hilft ihr und es geht nach hinten los!! :(
Kann mich dann nur mit Leckerlies, Küssen und laaaangen Streicheleinheiten entschuldigen!!!!! :cry:

Und ich musste festellen das heute absolut nicht mein Tag ist.....zuerst das mit meiner Kleinen, dann auch noch mit der Freundin gestritten und jetzt erfahre ich gerade das meine Mutter mit Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert worden ist. :cry:
Was habe ich getan das sowas passieren muss???? :cry:
tut mir leid....weis natürlich das es ein Katzenforum ist, aber musste jetzt irgendwo meinen Kummer loswerden!!!!!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 18.03.2008 13:32

Au Backe... das tut mir leid. :( Manchmal kommt halt einfach alles auf einmal.
Im Krankenhaus wird man deiner Mutter bestimmt gut helfen können und so ein Streit mit der Freundin ist doch auch nicht wirklich wild und - wenn man will - auch schnell wieder eingerenkt.
Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung und deiner Fellnase natürlich auch.

Liebe Grüße
Hatschmann

bigEM
Experte
Experte

Beitragvon bigEM » 18.03.2008 13:50

Danke...ja das hoffe ich auch.
war erst im Oktober im Krankenhaus deswegen und nun schon wieder!! :cry:
Das mit meiner Kleinen wird hoffentlich auch wieder und der streit mit meiner Freundin ist auch wieder beigelegt, denn andere Dinge sind jetzt momentan wichtiger wie ein sonnloser Streit!!!! :cry:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 18.03.2008 20:09

bigEM hat geschrieben:Danke...ja das hoffe ich auch.
war erst im Oktober im Krankenhaus deswegen und nun schon wieder!! :cry:
Das mit meiner Kleinen wird hoffentlich auch wieder und der streit mit meiner Freundin ist auch wieder beigelegt, denn andere Dinge sind jetzt momentan wichtiger wie ein sonnloser Streit!!!! :cry:

hoffe mit dir....für mutter, freundin und dein kleines schatz....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

bigEM
Experte
Experte

Beitragvon bigEM » 19.03.2008 07:31

So liebe Katzenfreunde.
Nachdem ich gestern den Nachmittag im Krankenhaus verbracht hatte, war ich dann auch noch beim TA...er hat sie ordentlich untersucht...röntgen, Fiebergemessen, etc...war über eine Stunde drinnen....er konnte dennoch nichts finden.

Bis wir drauf gekommen sind, das die kleine Lilly schon rollig ist :shock: und das alles ist was ihr "fehlt" . . . wie sagte mein TA "sie ist spitz wie ein Bleistift" :shock:

Hab sie dann zuhause dann nicht mehr aus den Augen gelassen....sie war ruhig und hatte auch keine anzeichen mehr für irgendwelche schmerzen.....da mein Kater Ronny aber tagsüber die Gegend unsicher macht und erst am Abend reinkam hatte ich erst spät die Erklärung für ihr "peinliches" Benehmen :lol:
Kaum war Ronny in der Wohnung....fing sie wieder mit dem "raunzen" an....kuschelte sich zu Ronny und streckte ihm das Hinterteil ins Gesicht!!! :lol:
Der arme ist aber schon kastriert und hat momentan Angst vor der Kleinen!!! Geht ihr wo es nur geht aus dem Weg und wär am liebsten in der Nacht auch draußen!!!

Das war aber auch wieder ein Tag gestern!!!

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 27.03.2008 16:13

Das hat ja ein sozusagen gutes Ende genommen. Gut ist, daß kein krankhafter Befund vorliegt, doch das aber kommt..

Aber wieso ist das Mädchen noch nicht kastriert?

Mich würde der Name des Pülverchens intressieren, kannst Du Deinen TA danach fragen?

Zugvogel

bigEM
Experte
Experte

Beitragvon bigEM » 16.06.2008 08:47

Das Mädchen war aus dem Grund noch nicht kastriert, weil sie unglaublich krank, abgemagert und schwach war...!
Sie hatte statt 2 Kilo nur 735 Gramm, konnte kaum stehen, hat nichts gefressen weil sie Magenprobleme hatte, hatte Milben, Schnupfen, entzündete Augen, Husten, etc etc...!!!
Deswegen haben wir gewartet bis es ihr besser ging, denn eine "Operation" in dem zustand hätte sie warscheinlich nicht gepackt.
Außerdem hat mein TA gemeint "Wenn ihr sie nicht gefunden hättet, hätte sie vielleicht noch maximal 2 Tage zum leben gehabt" ....!!! :cry:

Zurück zu „Symptome“