Was ist mit Luna los?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Hanky
Einsteiger
Einsteiger

Was ist mit Luna los?

Beitragvon Hanky » 08.06.2008 11:25

Hey Leute
ich bin neu hier und wollte mich mal ein bisschen umhören. Gestern gings der kleinen Luna noch gut aber heute morgen hab ich gemerkt das die müde ist und irgendwie schlapp. Sie will sich auch von keinem streicheln lassen und hat im Schlaf vorhin etwas gezittert. Sie ist knapp 14Wochen alt und frisst und trinkt ganz normal. Weiterhin sind ihre kleinen Pfötchen ganz schön warm. Könnt ihr mir helfen? Irgendwie mache ich mir Sorgen.
:-/

mfg Hanky :?

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 08.06.2008 13:33

Hallo Hanky,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Leider können wir hier keine Ferndiagnose machen.
Für mich hört sich das beinahe so an, als ob sie Fieber hat. Kannst Du bei ihr Fieber messen?
Solange sie frisst und trinkt wäre für heute okay, aber spätestens morgen solltest Du sie zum TA bringen. Sollte sich ihr Zustand aber heute verschlechtern, würde ich sie schon heute hinbringen, evtl. in eine Tierklinik, wenn sonst nichts offen hat.
Viel Glück und gute Besserung für die kleine Luna!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 08.06.2008 14:10

Hallo,

herzlich willkommen in diesem Forum. :s2082:

Muss ja nichts Schlimmes sein, vielleicht wurde sie auch nur von einem Insekt gestochen oder gebissen (kann auch bei einer Wohnungskatze vorkommen). Kann sie nach draussen und wurde dort vielleicht von was erschreckt?

Einen Tierarzt aufsuchen schadet sicher nicht.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Hanky
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Hanky » 08.06.2008 14:27

Also nach draussen kann sie nicht. Ist also nur in der Wohnung. Und fressen tut sie eigentlich normal nur trinken nicht. Ich hab ihr auch schon ein bisschen Wasser ans Maul getan doch nicht einmal das leckt sie ab. Ich bin echt ratlos :? Will nicht das die Kleine was Ernstes hat.

Ich dachte immer das Katzen nur schnurren wenn sie sich wohl fühlen, weil das macht die kleine rund um die Uhr wenn man sie streichelt. Ist das wenigstens ein gutes Zeichen?

mfg Hanky

Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 08.06.2008 14:31

Hanky hat geschrieben:
Ich dachte immer das Katzen nur schnurren wenn sie sich wohl fühlen, weil das macht die kleine rund um die Uhr wenn man sie streichelt. Ist das wenigstens ein gutes Zeichen?

mfg Hanky

So viel ich weiß, schnurren katzen auch, wenn sie sich nciht wohl fühlen. Oder wenn stress ist, etc. Und das Schnurren soll den Heilungsprozess beschleunigen.

Also, solange deine Katze frisst, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Gib ihr halt Nassfutter. Hast du schon Fieber gemessen?

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 08.06.2008 14:36

Mit dem Fieber messen ist das so eine Sache... wenn Du das noch nie gemacht hast, dann wär ich da vorsichtig. Nicht, dass Du da noch was kaputtmachst. Wenn Du das Gefühl hast, die Mieze ist krank, geh lieber mit ihr zum Doc und laß ihn nachsehen.

Liebe Grüße
Hatschmann

Hanky
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Hanky » 08.06.2008 15:08

Also im Moment sieht es wieder so aus als ginge es ihr gut. Sie hat grad wieder was gefressen und getrunken. Und jetz liegt sie auf meinem Bett und schläft. Die kleine schläft generell ganz schön viel =). Mit dem Fieber messen lass ich lieber, hab das noch nie gemacht und weiss ehrlichgesagt auch nicht wie. Ich denk mal ich warte dann bis morgen ab und gucke wie es ihr dann geht. Das einzige was mich jetzt noch beunruhigt ist, das sie ab und zu zittert. Ich mein das war als wir sie bekommen haben auch so. Doch da denk ich mal,weil sie Angst hatte.

Und schon mal im Vorraus danke danke danke für eure Hilfe

mfg Hanky

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 08.06.2008 15:15

also wenn sich das nicht bessert zum Ta. spätenstens morgen früh. ist besser als jede ferndiagnose.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Zurück zu „Symptome“