Katze hat Krämpfe

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Miss Rainstar
Senior
Senior

Katze hat Krämpfe

Beitragvon Miss Rainstar » 09.08.2006 14:24

hallo, meine madame ist nun zwar gestorben, aber ich würde gern wissen ob einer von euch vielleicht weiß, was sie hatte. der TA hat nichts gefunden!

unsere madame bekam in unregelmäßigen abständen krampfanfälle. dabei lag sie völlig ohne körperspannung der länge nach auf dem boden, hatte den kopf nach hinten überdreht, das maul weit offen, schrie und hechelte ganz erbärmlich. außerdem verlor sie dabei immer wasser und sie war am bauch druckempfindlich.. zwei bis drei tage vorher begann sie das futter zu verweigern. nach den krämpfen schlief sie einen ganzen tag wie tot.
ein wenig geholfen hat ihr katzenmalz (worauf ich allein gekommen bin, nicht der TA!!!)
wir hatten den verdacht, dass sie entweder nierensteine, darmkrebs oder immer wieder darmverschluss hat.
was denkt ihr?
nun ist sie vor 10 wochen aus dem haus gegangen und nie wieder gekommen. sie war 14 jahre alt. ich denke, sie ist zum sterben rausgegangen.
Meine Mietz:

Luna Lisa

Miss Rainstar
Senior
Senior

Beitragvon Miss Rainstar » 10.08.2006 11:56

hallo und danke fürs antworten.

@ mario

ich wohne auf dem dorf und in meiner umgebung gabs zu dem zeitpunkt nur einen TA. die madame nach berlin briingen wollt ich nicht, das sie weder autofahren noch einen katzenkorb kannte und dementsprechend rebellierte. (berlin liegt 50 km entfernt)

woher ich weiß, das sie zum sterben gegangen ist? ich nehme es an, denn sie hat das haus in ihren 14 jahren nie länger als einen tag verlassen und ist immer regelmäßig nach hause gekommen, auch als es ihr schlecht ging. und nun ist sie so lange schon weg, dass es für mich keine andere erklärung bgibt. auch von ihrem alter her.

@ eis

würde die katze bei einem epileptischen anfall nicht eher extreme körperspannung haben? madame hatte aber gar keine, sie lag wie ein schluck wasser.
Meine Mietz:

Luna Lisa

Zurück zu „Symptome“