nickhaut - fragen

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Fenya
Experte
Experte
nickhaut - fragen

Beitragvon Fenya » 13.02.2008 19:59

hallo zusammen,

als ich loona am sonntag in empfang nahm, sah ich sofort, dass sie ein problem mit dem auge hatte... ich bin dann montag morgen gleich mit ihr zum TA gefahren und der meinte, dass sie sich durch den transport wohl eine erkältung zugezogen hätte (mandeln wären auch geschwollen)... sie bekam eine spritze mit antibiotika und mein TA meinte, dass das auge eigentlich nach 24 stunden besser sein müsste...

tja, nun ist es 2 tage her, das linke auge schaut aber nicht wirklich besser aus (das rechte hatte ich so das gefühl, dass es kaum noch zu sehen ist)... wie lange dauert so ein nickhautvorfall und könnte es noch andere ursachen haben??

ich habe mir extra die alten bilder genauer angesehen, die man mir aus spanien geschickt hat... da waren die augen in ordnung...

hier noch ein foto von der maus

Bild

liebe grüsse
fen

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 13.02.2008 20:15

Dat is aber ne hübsche...
Also wenn du das Gefühl hast das es nich besser is dann rufe den Arzt noch mal an oder fahr noch mal hin...
Sicher is sicher...
Es heilt sicher bei jedem unterschiedlich schnell...

Gute Besserung der süßen Maus ! ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 13.02.2008 20:46

ja ich werd morgen früh auf alle fälle nochmal hin zum TA... sicher ist sicher... bin da lieber übervorsichtig

ansonsten gehts loona blendend... sie frisst, trinkt, spielt, sie schmust wie eine verrückte... sie geht normal auf klo... eigentlich bis auf das auge alles bestens

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 13.02.2008 21:33

Ein Nickhautvorfall kann die unterschiedlichsten Ursachen haben ... Würmer, eine Erkältung, ein Infekt ...

Ist wahrscheinlich wirklich besser, Du läßt es nochmal vom TA checken; wenn es trotz Entwurmung auftritt, würd ich evtl. auch ein Blutbild machen lassen, um die Ursache herauszubekommen.

Liebe Grüße
Hatschmann

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 14.02.2008 10:11

so ich mach mich jetzt auf den weg zum TA... mir ist richtig mulmig dabei... ich weiss ja, dass es ihr soweit gut geht... aber nach der geschichte mit diva im letzten jahr wird mir immer gleich ganz anders, wenn irgendwas nicht in ordnung ist :?

wuschel
Senior
Senior
Beitragvon wuschel » 14.02.2008 11:22

mein cory hatte auch nen nickhautvorfall als er erkältet war. das hat sich dann aber etwa über 3 wochen hingezogen mit dem Auge bis das wieder gut war.

alles gute für dich und deine maus :)
..-- Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur --..

Fenya
Experte
Experte
Beitragvon Fenya » 14.02.2008 12:23

so bin wieder da

loona hat jetzt erstmal eine wurmkur bekommen... eine etwas stärkere, die in 2 wochen wiederholt werden muss... das auge sollte innerhalb von einer woche besser werden...

die gute nachricht: die entzündung im auge, die sie zusätzlich hatte ist komplett verschwunden... das innere der lider ist wieder rosa und nicht mehr rot, es ist auch kein eiter mehr da...

hoffentlich wirds bald besser... es scheint sie zwar nicht zu stören, aber ich sorg mich immer so :roll:

Zurück zu „Symptome“