da meine kleine punky recht umfangreiche probleme hat, weiß ich echt nicht wo ich mit dem erzählen anfangen soll.
vielleicht ja erst mal das einfaceh und persönliche zu meiner kleinen ziege. sie ist eine mischung aus perser / hauskatze und die liebste katze die ich kenne. ich hab sie schon mit 6 wochen bekommen und damals meiner ex abgeluchst. mag sein, das so was alles ins vorstellungsforum kommt, aber mir rennt etwas die zeit davon. naja, nach nunmehr 18 jahren hat an punky wohl doch etwas der zahn der zeit genagt. vor ca einem halben jahr hat sie so etwas wie einen schlaganfall bekommen. die da schon vorhandene sehstörung schlug in eine komplette blindheit um. sie konnte sich aber wieder bekrabbeln und fing sogar wieder mit der fangenspielerei an (ist mit einer blinden ganz lustig). letzten dienstag aber kam sie wieder nach mehrmaligem rufen ziemlich wackelig und orientierungslos aus der ecke gelaufen und hat dann den ganzen abend in meinem arm geschlafen. wir füttern sie seitdem mit dem flüssigen aus dose und mit wasser, beides mit einer spritze zugeführt. sonst schläft sie viel und ist nach 3 minuten freigang wieder reif für die couch. donnerstag hat sie dann aber sogar wieder angefangen etwas normales dosenfutter zu lutschen. ansonsten ist sie aber immer noch unverändert schach, so schwach sogar, das sie nicht mehr groß kann und sich das nächste problem einbrockt. ich vermute, das sie zum drücken zu wenig kraft hat und sich als katze da selbst in den schwanz beißt. hab im netz gelesen, das paraffinöl, milch und mikrolist gegen die verstopfung helfen soll. aber was ist mit dem rest??? wie kann ich sie wieder aufpäppeln?? ich kanns nicht sehen, wie mieze ohne worte leidet, bekomm aber doch so etwas wie feuchte augen, wenn ich an den montag denke um mit ihr zum tierarzt zu fahren. so ne echt verdammte schitte

so, eine pers. vorstellung kommt auch noch. ich muß aber erst durch das aktuelle problem durch.
bis dann
chris+punky