Katze frisst nicht und ist apathisch
Moderator: Moderator/in
Katze frisst nicht und ist apathisch
Suche Rat!
Meine Katze frisst seit 2 Tagen nicht mehr, ob sie trinkt weiß ich nicht, hab sie jedenfalls nicht dabei gesehen. Sie liegt den ganzen Tag nur so rum, "spricht" nicht mit mir und reagiert nicht auf Dosenöffnen (sonst immer) oder Cracker-Rascheln. Sie hat keinen Durchfall, habe sie aber heute gelblichen Schaum erbrechen sehen. Manchmal geht sie sogar noch raus und heute mittag dachte ich, es geht ihr besser, weil sie draußen über die Mauer hüpfte, aber nun liegt sie schon wieder den ganzen Nachmittag auf dem Boden. Ich flöße ihr ab und zu ein bißchen Wasser ein, damit sie nicht austrocknet, weiß aber nicht, ob ich auch versuchen soll, ihr Futter einzuflößen. Hat sie sich nur den Magen verdorben oder kann es auch eine Vergiftung sein? Sie fühlt sich nicht heiß an oder kalt, schäumt nicht aus dem Mund und hat auch normale Pupillen.
Weiß jemand Rat? Danke!
Meine Katze frisst seit 2 Tagen nicht mehr, ob sie trinkt weiß ich nicht, hab sie jedenfalls nicht dabei gesehen. Sie liegt den ganzen Tag nur so rum, "spricht" nicht mit mir und reagiert nicht auf Dosenöffnen (sonst immer) oder Cracker-Rascheln. Sie hat keinen Durchfall, habe sie aber heute gelblichen Schaum erbrechen sehen. Manchmal geht sie sogar noch raus und heute mittag dachte ich, es geht ihr besser, weil sie draußen über die Mauer hüpfte, aber nun liegt sie schon wieder den ganzen Nachmittag auf dem Boden. Ich flöße ihr ab und zu ein bißchen Wasser ein, damit sie nicht austrocknet, weiß aber nicht, ob ich auch versuchen soll, ihr Futter einzuflößen. Hat sie sich nur den Magen verdorben oder kann es auch eine Vergiftung sein? Sie fühlt sich nicht heiß an oder kalt, schäumt nicht aus dem Mund und hat auch normale Pupillen.
Weiß jemand Rat? Danke!
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
- hildchen
- Moderatorin
erst mal Herzlich willkommen bei uns, wenn der Anlass auch kein so schöner ist.
Ich kann Dir in dem Fall nur einen Rat geben - ab zum Tierarzt, pronto!
Es kann so viele Gründe haben, so viele Krankheiten o. ä. , das kann man so überhaupt nicht sagen. Gut, dass Du ihr Wasser einflößt.
Alles Gute, und lass uns wissen, was der Tierarzt gesagt hat.
Ansonsten - wenns ihr besser geht - viel Spaß hier!
Liebe Grüße und gute Besserung,
hildchen
PS: hat Deine Katze auch einen Namen?
erst mal Herzlich willkommen bei uns, wenn der Anlass auch kein so schöner ist.
Ich kann Dir in dem Fall nur einen Rat geben - ab zum Tierarzt, pronto!
Es kann so viele Gründe haben, so viele Krankheiten o. ä. , das kann man so überhaupt nicht sagen. Gut, dass Du ihr Wasser einflößt.
Alles Gute, und lass uns wissen, was der Tierarzt gesagt hat.
Ansonsten - wenns ihr besser geht - viel Spaß hier!
Liebe Grüße und gute Besserung,
hildchen
PS: hat Deine Katze auch einen Namen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Habe gerade mit dem Tierarzt gesprochen und er hat mich was beruhigt. Wenn es nicht schlechter wird, dann kann ich auch morgen vorbeischauen. Er meint vielleicht hat sie nur einen Klumpen Haare im Magen. Dann will ich mal abwarten bis morgen. Schade, daß Katzen nicht sprechen können, das würde die Sache erleichtern. Meine Kleine heißt übrigens "Kleini", blöder Name, ich weiß, aber ich hab sie als Baby bekommen und da konnte man das Geschlecht noch nicht erkennen und ich nannte "IHN" Idefix, bis sich dann rausstellte, daß er eine SIE ist und da konnte ich mich irgendwie an keinen neuen Namen gewöhnen und hab sie immer die Kleine bzw Kleini gennant ( hab nämlich noch die Squeeky, 2 Jahre älter). Ich melde mich morgen mit dem Resultat wieder.