wie einige von Euch wissen, bin ich seit langer Zeit im Katzenschutz tätig, habe auch eine Pflegestelle für Katzen, die immer gut besucht ist

Nun habe ich seit 10 Tagen zwei Neuzugänge, die aus einer schlechten Haltung rausgeholt wurden. Ein neunmonatiger Kater und eine 3 jährige Katze, die allerdings auch drei Monate alt sein könnte

Diese Katze frisst nicht. Zuerst habe ich es auf die Umstellung und das ganze Hin und Her geschoben. Das legt sich erfahrungsgemäss nach 2-3 Tagen. Nicht aber hier.Sie scheint überhaupt nicht zu realisieren, das in dem Napf etwas Essbares ist. Ihr könnt mir glauben, ich habe in all den Jahren so meine Tricks, um eine Katze ans Fressen zu bekommen, hier versagt alles.
Das Ende vom Lied war, das ich sie am Freitag zur TÄ gebracht habe. Sie hatte leichte Untertemperatur und war sehr apathisch. Sie bekam gleich Infusionen und blieb bis Samstag mittag bei der TÄ. Es wurden Bluntuntersuchungen durchgeführt, die aber gottseidank (einschl. FIP. FIV, Leukose) ohne Befund waren. Lediglich die Leberwerte sind erhöht.
Ich hatte sie dann übers WE zuhause, sie war auch wieder bedeutend lebhafter, aber es begann das gleiche Spielchen. Alles, was das Katzenherz begehrt, gekauft, gekocht, püriert, usw. Sie frass nicht. Mit der Hand füttern ging nicht, sie wurde fuchsteufelswild. Ich machte ihr einen Brei aus Quark, Dosenmilch und Hefeflocken. Da hat sie ein wenig von geschlabbert.
Ansonsten wie gehabt. Das Ende vom Lied ist, das sie seit gestern wieder beim TA ist und dort auch nicht frisst. Jetzt wird sie dort von Hand gefüttert und das nimmt sie auch, behält es auch drin, aber sie frisst nicht selbständig. Ich war selten so ratlos.
Der Kater ist putzmunter.
Vielleicht fällt einem von Euch noch was ein

Bin für jeden Tipp dankbar.
Hier ist die arme Maus