Hilfe!!!!!
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich hab da so ne Streuschaufel, die ist geschlossen, also ohne Gitter. Die hab ich der Emelie einfach beim Kaka unters Popöchen gehalten und hatte dann auch die Kotprobe!
Klappt natürlich nicht immer. Da sie so sensibel ist, mach ich das nicht mehr, daß ich sie auf dem Klo störe, da ich Angst habe, daß sie dann unsauber wird.
Aber bei Kater oder Dustee würd ich es auch wieder genauso machen, wenn ich urin bräuchte!
Dustee war noch nicht auf dem Klöchen, eigentlich war seit 12 h niemand mehr, nur Bächlein. Das Bäuchlein von Dustee ist wieder flacher. Da sie so wahnsinnig dünn ist, sieht man alles, was sie gefressen oder getrunken hat, komplett nach außen ausgestülpt
Heute morgen wars selbst den Katzen zu früh zum aufstehen.
Ich lag ab 3.13 Uhr schon wach. Hab dann 20 min Schnee geschippt, nee eher gekehrt und war dann zumindest Kreislaufmäßig auch wach.
LG Gwyn
Ich hab da so ne Streuschaufel, die ist geschlossen, also ohne Gitter. Die hab ich der Emelie einfach beim Kaka unters Popöchen gehalten und hatte dann auch die Kotprobe!

Aber bei Kater oder Dustee würd ich es auch wieder genauso machen, wenn ich urin bräuchte!
Dustee war noch nicht auf dem Klöchen, eigentlich war seit 12 h niemand mehr, nur Bächlein. Das Bäuchlein von Dustee ist wieder flacher. Da sie so wahnsinnig dünn ist, sieht man alles, was sie gefressen oder getrunken hat, komplett nach außen ausgestülpt

Heute morgen wars selbst den Katzen zu früh zum aufstehen.
Ich lag ab 3.13 Uhr schon wach. Hab dann 20 min Schnee geschippt, nee eher gekehrt und war dann zumindest Kreislaufmäßig auch wach.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
das wird Dustee ganz sicher ! Sie ist eigentlich sehr verfressen, nur wenn es ihr im Bäuchlein nicht gut geht, dann will sie nix.
Wir sagen immer scherzhaft: Haben sie Futterreste, rufen sie Dustee.
Da sie nach der Fütterung immer nochmal in die Küche marschiert und alle Näpfe nochmal nachkontrolliert
Daher hab ich mir auch so Sorgen gemacht, als sie plötzlich gar keinen Appetit mehr hatte.
Aber jetzt hat sie Emelie ja bis auf 100gr eingeholt! Das wird schon! Wenn sie heute die Akkupunktur kriegen, hauen sie wahrscheinlich wieder 800gr am Tag weg
Das mit Gipsy ist ja super!
Ich krieg erst nen neuen Status, wenn ich um 14 Uhr nach Hause komme!
Die geschlossene Streuschaufel gabs zusammen mit einer Gitterschaufel. Konnte ich erst nix mit anfangen, aber inzwischen weiß ich wofür
LG Gwyn
das wird Dustee ganz sicher ! Sie ist eigentlich sehr verfressen, nur wenn es ihr im Bäuchlein nicht gut geht, dann will sie nix.
Wir sagen immer scherzhaft: Haben sie Futterreste, rufen sie Dustee.
Da sie nach der Fütterung immer nochmal in die Küche marschiert und alle Näpfe nochmal nachkontrolliert

Aber jetzt hat sie Emelie ja bis auf 100gr eingeholt! Das wird schon! Wenn sie heute die Akkupunktur kriegen, hauen sie wahrscheinlich wieder 800gr am Tag weg

Das mit Gipsy ist ja super!

Die geschlossene Streuschaufel gabs zusammen mit einer Gitterschaufel. Konnte ich erst nix mit anfangen, aber inzwischen weiß ich wofür

LG Gwyn

- lulu39
- Super-Duper-Experte
@ Dany - es gibt extra Streu für Urinproben zu kaufen..
Lg Katrin
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
-
- Super-Duper-Experte
Ich drück Dir die Daumen Gwyn, daß das auch heute wieder so toll klappt mit der Akkupunktur.
Mit dem extra Streu hab ich mal in einem Onlineshop irgendwo gesehen, Lulu. Aber da war ja kaum was drin. Das könnte echt teuer werden - unsere Süßen müssen richtig buddeln können - das muß immer extrahoch sein. Das Streu wäre aber auf jeden Fall was für Sam - muß ich mir echt mal im Hinterstübchen halten, falls wir von ihm auch mal eine brauchen, was ich erstmal nicht hoffe. Hast Du das denn schonmal ausprobiert mit dem Streu? Nehmen ja vielleicht auch nicht alle an, oder?
Wollte gerade ne Haarprobe.... ne ne - das findet er gar nicht lustig.
Jetzt hat er sich oben auf den Kratzbaum verkrümelt. Da brauch ich wohl noch nen Anlauf. 

Mit dem extra Streu hab ich mal in einem Onlineshop irgendwo gesehen, Lulu. Aber da war ja kaum was drin. Das könnte echt teuer werden - unsere Süßen müssen richtig buddeln können - das muß immer extrahoch sein. Das Streu wäre aber auf jeden Fall was für Sam - muß ich mir echt mal im Hinterstübchen halten, falls wir von ihm auch mal eine brauchen, was ich erstmal nicht hoffe. Hast Du das denn schonmal ausprobiert mit dem Streu? Nehmen ja vielleicht auch nicht alle an, oder?
Wollte gerade ne Haarprobe.... ne ne - das findet er gar nicht lustig.

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Ja, habe ich und ich muß auch wieder welches ordern..Erst mal brauch ich was für einen Shop - Kunden und zweitesn will ich ja bei Nero Hometesting auf ph-Wert machen..
Ich komme damit gut zurecht..Nero muß ja viel pieseln, da ist das kein Problem..
Lg katrin
Ich komme damit gut zurecht..Nero muß ja viel pieseln, da ist das kein Problem..
Lg katrin
- Alpinchen
- Experte
Hallo,
@ Dany
Super, daß das mit der Urinprobe geklappt hat
. Auch wenn ich bei der Suppentasse etwas schmunzeln mußte, kann mir aber auch gut vorstellen, daß das klappt
. Dann hoffe ich wirklich, daß der nächste BRA endlich Aufschluß gibt! Hast Du eigentlich noch mal mit der anderen THP gesprochen? Wie geht es Gipsy heute?
Emma kriegt übrigens auch meistens ihre dollen 5 Minuten, wenn sie vom koten kommt
. Ich glaube, sie will einfach nur flüchten. Das riecht ja manchmal, als hätten sie kleine Kinde rgefressen
.
@ helli
Schade, daß es mit dem TA-frei nicht geklappt hat
. Aber vielleicht hilft ja jetzt das andere Mittel. Habt Ihr - wenn es hilft - denn dann TA-frei? Wie geht es den Mäusen heute?
LG Laura
@ Dany
Super, daß das mit der Urinprobe geklappt hat

Emma kriegt übrigens auch meistens ihre dollen 5 Minuten, wenn sie vom koten kommt

@ helli
Schade, daß es mit dem TA-frei nicht geklappt hat

LG Laura
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
News von uns gibts hier, kann grad net schreiben, da mein Schmuse-Monster Kater auf meinem Schoss hängt!
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic6330-90.html#156262

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:News von uns gibts hier, kann grad net schreiben, da mein Schmuse-Monster Kater auf meinem Schoss hängt!
hört sich gut an...Daumendrück...

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Mikesch hatte nach dem Durchfall auch Verstopfung! ich gebe ihm dann imme r mehr Fett (Sahne, Olivenöl, Lachsöl, Malzpaste).
Bisher ist er ok, obwohl er ja noch immer als einzigster gerne das Durchfallfutter frisst!
Mikesch hängt schon wieder auf meinem Schoss wie ein Baby. Er legt dann die Pfötchen nach oben an meine Brust und den Kopf auch, so daß man echt denkt, ich stille ein Baby!!!! Mein Mann wundert sich schon immer!
LG Gwyn
Mikesch hatte nach dem Durchfall auch Verstopfung! ich gebe ihm dann imme r mehr Fett (Sahne, Olivenöl, Lachsöl, Malzpaste).
Bisher ist er ok, obwohl er ja noch immer als einzigster gerne das Durchfallfutter frisst!

Mikesch hängt schon wieder auf meinem Schoss wie ein Baby. Er legt dann die Pfötchen nach oben an meine Brust und den Kopf auch, so daß man echt denkt, ich stille ein Baby!!!! Mein Mann wundert sich schon immer!

LG Gwyn

- Alpinchen
- Experte
Hallo Dany,
ach nö
. Wenn ich einen weicheren Kot erzielen will, nehme ich Paraffinöl. Anderes Öl gibt nämlich keinen Durchfall. Allerdings wäre ich damit vorsichtig. Er hat ja schon so seine Vorgeschichte. Was war denn jetzt im Vergleich zu anderen Tagen der Unterschied? Kann natürlich sein, daß es jetzt daran liegt, daß ihm ie Laktose aus den Joghurts fehlt und er deshalb einen festeren Kot hatte.
War er denn seitdem auf dem Klo? Die letzten Klogänge waren ok, richtig?
Au Mann, ich drücke ganz, ganz feste die Daumen für den kleinen Mann. Vielleicht aber pendelt es sich jetzt endlich wieder ein. Ganz fest war ja noch nicht da. Hoffe, daß sie das jetzt irgendwie relativiert.
LG Laura
ach nö

War er denn seitdem auf dem Klo? Die letzten Klogänge waren ok, richtig?
Au Mann, ich drücke ganz, ganz feste die Daumen für den kleinen Mann. Vielleicht aber pendelt es sich jetzt endlich wieder ein. Ganz fest war ja noch nicht da. Hoffe, daß sie das jetzt irgendwie relativiert.
LG Laura
- lulu39
- Super-Duper-Experte
@ Helli - es ist auch noch nicht 23:00 Uhr..
Cool bleiben..
Lg katrin

Cool bleiben..
Lg katrin
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Mikesch hatte nie Durchfall, nur einmal 2 Tage, danach gleich Verstopfung, weil er ja immer das Durchfallfutter für die beiden Kleinen frisst und ich ihn nicht davon abhalten kann.
Habe ihm keine Sahne gegeben, sondern Malzpaste, am nächsten Tag ging es dann wieder, aber er hat ziemlich geächzt.
LG Gwyn
Mikesch hatte nie Durchfall, nur einmal 2 Tage, danach gleich Verstopfung, weil er ja immer das Durchfallfutter für die beiden Kleinen frisst und ich ihn nicht davon abhalten kann.
Habe ihm keine Sahne gegeben, sondern Malzpaste, am nächsten Tag ging es dann wieder, aber er hat ziemlich geächzt.
LG Gwyn