Hilfe Benji macht sorgen

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Peter.ETT
Einsteiger
Einsteiger

Hilfe Benji macht sorgen

Beitragvon Peter.ETT » 03.01.2007 01:34

Hallo liebe Katzenfamilie....
Mache mir sorgen um meinen Kater Benji ,seit 2 Tagen niest er etwa 3-4 mal am Tag 5-8 mal.Seit ich das bemerkt habe frisst er nun auch nur das nötigste und verkriecht sich unter das Bett ,das was er sonst nie macht auch wenn er sehr Scheu ist ,habe ihm vom Tierheim und er wurde vorher geschlagen habe ihn nun fast vier Jahre und er ist sehr zutraulich zu mir geworden aber nun kommt er nicht mehr nur noch unter dem Bett.Seine Augen sind klar ,das rechte tränt etwas aber nicht sehr dolle dies war schon seit ich ihn habe.Bitte kann mir jemand helfen wie ich vorgehen sollte und was es vielleicht sein kann und ob ich mir sorgen machen muss.Ich bedanke mich im Vorraus auf eure antworten ....Liebe grüsse Peter

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 03.01.2007 06:41

ich würde dir auch raten die sache von einem TA abchecken zu lassen. das kann alles mögliche sein.
halte uns auf dem laufenden
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 03.01.2007 07:48

Hallo und herzlich Willkommen Peter,

auch ich kann mich dem nur anschließen: bitte ab zum TA.

Dein Kater braucht mit Sicherheit Medikamente.

Und bitte berichte weiter, denn hier fühlt jeder mit.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 03.01.2007 09:27

Herzlich Willkommen

ja, würd dir auch raten mit dem kleinen zum TA zu maschieren. Der weiß dann was er braucht und du kannst deinen süßen dann auch besser versorgen ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beitragvon Hoeschmaus3 » 03.01.2007 09:34

Hallo Peter, dem kann ich mich nur anschließen, hab das auch durch, war erst gestern beim TA, Tabsy hatte 40 Fieber :shock: hat AB bekommen, und der Kater von meiner Nichte hat auch wohl einen Schnupfen. Fahr lieber hin und warte nicht lange
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy

Peter.ETT
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Peter.ETT » 04.01.2007 05:01

Danke für eure Tipps bin echt froh so ein Forrum gefunden zu haben ,das mir ratschlläge gibt.Werde morgen gleich erstmal zum Tierarzt gehen und den Räuber cheken lassen .Alles andere warte ich dann ab und hoffe das der süsse wieder auf die Beine kommt.Werde euch dann gleich berichten was Ta gesagt hat und was für medis er bekommen hatt ,sowie ich euch auch dann berichte wie es dem süssen bei seiner Gesundung geht.......Habe ihn so sehr liebbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb

Peter.ETT
Einsteiger
Einsteiger

Benji macht Fortschritte

Beitragvon Peter.ETT » 06.01.2007 11:50

Erstmal ein dankeschön an alle die hier so zahlreich mir Tips gegeben haben. So war vorgestern nun bei Ta weil Benji immer schwächer wurde.Er hat eine schwere Angina,und die Mandeln sind ganz geschwollen .TA spritze ein Antibiotka einmal und eine Spritze gegen Schmerz und Appetittanreger.Gegen das tränen der Augen habe ich Augentropfen verschrieben bekommen und 10 Antibiotoka Tabletten (Clavaseptin ).Ich bezahlte für alles drum und dran 30 € finde das sehr kostengünstig ,vorallem den Aufwand was die Ärtzin betrieben hat. Er war beim Onkel Doktor so lieb aber die Ärztin versteht auch ihr Fach untersuchte ihn sehr gündlich,Fieber gemessen Blut abgenommen Kot mus ich vorbeibringen und dann wird noch alles mal gecheckt.Als ich zuhause war und ihm aus dem Korb holte ich merkte gleich das es ihm deutlich besser ging .(ER ass die letzten 2 Tage ja nicht aber nur weil er schmerzen hatte ).Nun er forderte gleich was zu essen gab ihn sein Lieblingsfutter machte es etwas klein und mit frischer Hühnerbrühe sehr flüssig das er es leichter zum schlucken hat das empfahl mir die Ärtztin.Heute nach Tag zwei macht der kleine sehr gute fortschritte er ist auf dem Weg der Gesundung ihm geht es nun von Tag zu Tag ein Stück besser .Mittlerweile läuft er schon etwas durchs Haus freue mich so das es ihm besser geht .Ich danke euch nochmal alle.Hoffe nun das meine Kätzin Minka verschont bleibt und sich nicht ansteckt aber es Ist so ,die Ärtzin sagte Weibchen sind im Normalfall Immunsstärker. Na nun warten wir mal ab ich berichte aber euch weiter ,vor allem erstmal über Benji und seinen Geundungsprozess

Peter.ETT
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Peter.ETT » 07.01.2007 12:58

Hallo

Als ich heute morgen aufgestanden bin schaute ich gleich nach Benji um zu sehen was seine Agina macht.Siehe da er kam mir gleich entgegen und küsste mich überall ab ,es kam mir so vor als ob er zu mir danke sagen will das er sich nun wieder besser fühlt fande das sehr emotional und war sehr gerührt.Aber die Antibiotika gebe ich zu Ende .Und morgen noch zum TA Kot abgeben um endgültig im klaren zu sein das der süsse dann wieder kerngesund ist.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 07.01.2007 14:40

wie gut dass du beim TA warst. benji war ja richtig krank.
er scheint auch sehr froh zu sein, dass es ihm besser geht. und dir merkt man deine erleichterung auch an.
weiterhin gute besserung an den kleinen patienten
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 07.01.2007 14:42

gute Besserung an den kleinen
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Symptome“