Hallo liebe Katzenfamilie....
Mache mir sorgen um meinen Kater Benji ,seit 2 Tagen niest er etwa 3-4 mal am Tag 5-8 mal.Seit ich das bemerkt habe frisst er nun auch nur das nötigste und verkriecht sich unter das Bett ,das was er sonst nie macht auch wenn er sehr Scheu ist ,habe ihm vom Tierheim und er wurde vorher geschlagen habe ihn nun fast vier Jahre und er ist sehr zutraulich zu mir geworden aber nun kommt er nicht mehr nur noch unter dem Bett.Seine Augen sind klar ,das rechte tränt etwas aber nicht sehr dolle dies war schon seit ich ihn habe.Bitte kann mir jemand helfen wie ich vorgehen sollte und was es vielleicht sein kann und ob ich mir sorgen machen muss.Ich bedanke mich im Vorraus auf eure antworten ....Liebe grüsse Peter
Hilfe Benji macht sorgen
Moderator: Moderator/in
- Hoeschmaus3
- Experte
Hallo Peter, dem kann ich mich nur anschließen, hab das auch durch, war erst gestern beim TA, Tabsy hatte 40 Fieber
hat AB bekommen, und der Kater von meiner Nichte hat auch wohl einen Schnupfen. Fahr lieber hin und warte nicht lange

Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Danke für eure Tipps bin echt froh so ein Forrum gefunden zu haben ,das mir ratschlläge gibt.Werde morgen gleich erstmal zum Tierarzt gehen und den Räuber cheken lassen .Alles andere warte ich dann ab und hoffe das der süsse wieder auf die Beine kommt.Werde euch dann gleich berichten was Ta gesagt hat und was für medis er bekommen hatt ,sowie ich euch auch dann berichte wie es dem süssen bei seiner Gesundung geht.......Habe ihn so sehr liebbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
Benji macht Fortschritte
Erstmal ein dankeschön an alle die hier so zahlreich mir Tips gegeben haben. So war vorgestern nun bei Ta weil Benji immer schwächer wurde.Er hat eine schwere Angina,und die Mandeln sind ganz geschwollen .TA spritze ein Antibiotka einmal und eine Spritze gegen Schmerz und Appetittanreger.Gegen das tränen der Augen habe ich Augentropfen verschrieben bekommen und 10 Antibiotoka Tabletten (Clavaseptin ).Ich bezahlte für alles drum und dran 30 € finde das sehr kostengünstig ,vorallem den Aufwand was die Ärtzin betrieben hat. Er war beim Onkel Doktor so lieb aber die Ärztin versteht auch ihr Fach untersuchte ihn sehr gündlich,Fieber gemessen Blut abgenommen Kot mus ich vorbeibringen und dann wird noch alles mal gecheckt.Als ich zuhause war und ihm aus dem Korb holte ich merkte gleich das es ihm deutlich besser ging .(ER ass die letzten 2 Tage ja nicht aber nur weil er schmerzen hatte ).Nun er forderte gleich was zu essen gab ihn sein Lieblingsfutter machte es etwas klein und mit frischer Hühnerbrühe sehr flüssig das er es leichter zum schlucken hat das empfahl mir die Ärtztin.Heute nach Tag zwei macht der kleine sehr gute fortschritte er ist auf dem Weg der Gesundung ihm geht es nun von Tag zu Tag ein Stück besser .Mittlerweile läuft er schon etwas durchs Haus freue mich so das es ihm besser geht .Ich danke euch nochmal alle.Hoffe nun das meine Kätzin Minka verschont bleibt und sich nicht ansteckt aber es Ist so ,die Ärtzin sagte Weibchen sind im Normalfall Immunsstärker. Na nun warten wir mal ab ich berichte aber euch weiter ,vor allem erstmal über Benji und seinen Geundungsprozess
Hallo
Als ich heute morgen aufgestanden bin schaute ich gleich nach Benji um zu sehen was seine Agina macht.Siehe da er kam mir gleich entgegen und küsste mich überall ab ,es kam mir so vor als ob er zu mir danke sagen will das er sich nun wieder besser fühlt fande das sehr emotional und war sehr gerührt.Aber die Antibiotika gebe ich zu Ende .Und morgen noch zum TA Kot abgeben um endgültig im klaren zu sein das der süsse dann wieder kerngesund ist.
Als ich heute morgen aufgestanden bin schaute ich gleich nach Benji um zu sehen was seine Agina macht.Siehe da er kam mir gleich entgegen und küsste mich überall ab ,es kam mir so vor als ob er zu mir danke sagen will das er sich nun wieder besser fühlt fande das sehr emotional und war sehr gerührt.Aber die Antibiotika gebe ich zu Ende .Und morgen noch zum TA Kot abgeben um endgültig im klaren zu sein das der süsse dann wieder kerngesund ist.