Ob sie die Nacht ueberlebt?
Moderator: Moderator/in
Re: Ob sie die Nacht ueberlebt?
Also die linke Lungenhaelfte funktioniert noch recht gut, in die rechte geht noch Luft rein, aber deutlich schlechter.
Sie hat sich heute auch "deutlich" gewehrt. Tieraerztin hat das Ohrmilbenzeug auch auf die Wunde getan - meinte das waere genau richtig.
(Ja, hat Ohrmilben, die behandelt werden)
Leider kratzt sie jetzt ueberall wie wild ("wild" bei einer geschwaechten Katze), kommt aus der Box raus, geht wieder rein, geht zur Tuer,
maiut, kommt zurueck.... Ist es halt nicht gewohnt drinne zu sein.
Ich werde richtig nervoes vom Zugucken. Zumindest frisst sie.
Fuerchterlich, jeden Tag was Neues. Habe ein Hautpilzmittel fuer Katzen, will aber die Tieraerztin fragen bzw. fragen lassen - morgen 11:30....
Sie meinte ihr geht es besser, hat Ueberlebenschancen aber es wuerde dann bald wieder bergab gehen. Leider hatte sie bislang mit allem Recht.
Sie hat sich heute auch "deutlich" gewehrt. Tieraerztin hat das Ohrmilbenzeug auch auf die Wunde getan - meinte das waere genau richtig.
(Ja, hat Ohrmilben, die behandelt werden)
Leider kratzt sie jetzt ueberall wie wild ("wild" bei einer geschwaechten Katze), kommt aus der Box raus, geht wieder rein, geht zur Tuer,
maiut, kommt zurueck.... Ist es halt nicht gewohnt drinne zu sein.
Ich werde richtig nervoes vom Zugucken. Zumindest frisst sie.
Fuerchterlich, jeden Tag was Neues. Habe ein Hautpilzmittel fuer Katzen, will aber die Tieraerztin fragen bzw. fragen lassen - morgen 11:30....
Sie meinte ihr geht es besser, hat Ueberlebenschancen aber es wuerde dann bald wieder bergab gehen. Leider hatte sie bislang mit allem Recht.
Hallo zusammen,
gute Nachrichten! Irina hat ihre Box verlassen und sitzt jetzt auf dem Teppich. Sie hat sichtbar ungenommen!
Sie ist zwar immer noch Haut und Knochen und kriegt Luftnotanfaelle, aber ich denke wir koennen langsam Hoffnung haben und
schauen wie wir sie weiter unterstuetzen koennen....

gute Nachrichten! Irina hat ihre Box verlassen und sitzt jetzt auf dem Teppich. Sie hat sichtbar ungenommen!
Sie ist zwar immer noch Haut und Knochen und kriegt Luftnotanfaelle, aber ich denke wir koennen langsam Hoffnung haben und
schauen wie wir sie weiter unterstuetzen koennen....

- vilica65
- Extrem-Experte
ach schön...das sind gute nachrichten
weiter so, kleiner schatz
weiter so, kleiner schatz

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ich kenne mich mit der Krankheit zwar nicht aus, aber könnte wg der Lunge evtl. Cortisonspray eine Weile helfen damit sie besser Luft bekommt?
Frag doch mal die TÄ was sie dazu sagt...
Drück euch weiterhin die Daumen!
Frag doch mal die TÄ was sie dazu sagt...
Drück euch weiterhin die Daumen!
Hmm, da muss ich eine "dumme" Frage stellen - wie gibt man einer Katze Cortisonspray....? Werde die Aerztin heute abend fragen.

Irina geht es besser und sie hat einen Haarballen ausgekotzt! Irgendwie hab ich die Theorie, dass sie zu schwach war den rauszuwuergen und die "Anfaelle" nur erfolglose Versuche waren.
Wenn ich Recht habe, waere das toll, dann kriegt sie ja genug Luft mit der einen Lungenhaelfte!!
Sie hat ja langes Fell und putzt wie verrueckt - will ihr jetzt nicht noch was geben um das Fell auszukotzen (bei ihrem Gewicht zaehlt jeder Bissen Futter) - habt ihr noch eine Idee ausser "viel buersten" - das mach ich!!!!

Irina geht es besser und sie hat einen Haarballen ausgekotzt! Irgendwie hab ich die Theorie, dass sie zu schwach war den rauszuwuergen und die "Anfaelle" nur erfolglose Versuche waren.
Wenn ich Recht habe, waere das toll, dann kriegt sie ja genug Luft mit der einen Lungenhaelfte!!
Sie hat ja langes Fell und putzt wie verrueckt - will ihr jetzt nicht noch was geben um das Fell auszukotzen (bei ihrem Gewicht zaehlt jeder Bissen Futter) - habt ihr noch eine Idee ausser "viel buersten" - das mach ich!!!!
- crazygerman
- Experte
Ich hab' damals dem Peepster als es ihm schlecht ging und er nicht richtig wuergen konnte Gras aus'm Garten kleingeschnibbelt und unters Nassfutter gemischt. Da hat er besser wuergen koennen und er hat sogar Haar ausscheiden koennen.
Sabine & Co.
Sabine & Co.
Klar, sobald es ihr besser geht muss ich Katzengrass aufstellen- nur zaehlt im Moment jede Kalorie - sie bekommt ja immernoch taeglich Infusionen um zu ueberleben.
Hoffe dieser Haarballen wars
Hoffe dieser Haarballen wars

- hildchen
- Moderatorin
Gib ihr ein bisschen Butter, damit die Haare am anderen Ende besser rausflutschen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Ja, Butter ist gut und hat kalorien
Du kannst auch Malzpaste versuchen - die meisten Katzen sind ganz verrückt danach. (Zora hat auch das Problem mit den Haaren und hustet drum ab und zu wirklich erschreckend.)
Ich würde ihr auch Calo Pet unters Futter mischen oder, wenn sie es mag, einfach so geben. Davom muss eine katze nicht sehr viel fressen, um einen ganzen Tagesbedarf an allem zu bekommen.

Ich würde ihr auch Calo Pet unters Futter mischen oder, wenn sie es mag, einfach so geben. Davom muss eine katze nicht sehr viel fressen, um einen ganzen Tagesbedarf an allem zu bekommen.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Sie sitzt zum ersten Mal in ihrem Leben auf einem Sofa! Schaut mich an - was ist das? Darf ich das? Muss das sonen Lederding sein, waere kuschelig nicht netter....?
Wirklich lustig & schoen zu sehen, dass sie wie eine ganz normale Katze rumlaeuft.
(Und wie schnell Katzen zwischen Leben und Tod wechseln - vor ein paar Tagen stand noch Einschlaefern im Raum....)
Butter, Fisch, Oel alles nix fuer Irina - anderen Katzen soll das schmecken?
posting.php?mode=reply&f=28&t=28129#
Nee mir aber nicht!
Wirklich lustig & schoen zu sehen, dass sie wie eine ganz normale Katze rumlaeuft.
(Und wie schnell Katzen zwischen Leben und Tod wechseln - vor ein paar Tagen stand noch Einschlaefern im Raum....)
Butter, Fisch, Oel alles nix fuer Irina - anderen Katzen soll das schmecken?
posting.php?mode=reply&f=28&t=28129#
Nee mir aber nicht!
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Schöööön, dass du vorsichtig Entwarnung geben kannst
Nein, Irina, du willst noch nicht gehen und bist eine ganz tolle Kämpferin

Nein, Irina, du willst noch nicht gehen und bist eine ganz tolle Kämpferin

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Hallo zusammen,
sooo TA stimmt zu, Atmung "bleibt ein Problem" - aber "der Rest der Katze" hat sich deutlich verbessert - morgen gibt es die letzte Infusion!
Dann muessen wir schauen, ob sie ohne Infusion genug frisst und trinkt und was die dann Lunge macht.
Dass sie nur Trockenfutter frisst sei egal, Hauptsache fressen.
Vorgehen ist also schauen ob sie stabil ist, was stabil fuer die Lunge heisst und dann schauen was man da machen kann.
Wir sind jetzt auch "nur" noch bei Augensalbe, Ohrmilbenmittel und Antibiotika
Jetzt macht sich ueber das Trockenfutter her auch ohne Appetitpille!
Wenn sie steht sieht sie auch wie ein riesengrosses Eichhoerchen - der lange buschige Schwanz darunter der duenne Koerper.
Hoffe sie legt gut zu!
Jean
sooo TA stimmt zu, Atmung "bleibt ein Problem" - aber "der Rest der Katze" hat sich deutlich verbessert - morgen gibt es die letzte Infusion!
Dann muessen wir schauen, ob sie ohne Infusion genug frisst und trinkt und was die dann Lunge macht.
Dass sie nur Trockenfutter frisst sei egal, Hauptsache fressen.
Vorgehen ist also schauen ob sie stabil ist, was stabil fuer die Lunge heisst und dann schauen was man da machen kann.
Wir sind jetzt auch "nur" noch bei Augensalbe, Ohrmilbenmittel und Antibiotika

Jetzt macht sich ueber das Trockenfutter her auch ohne Appetitpille!
Wenn sie steht sieht sie auch wie ein riesengrosses Eichhoerchen - der lange buschige Schwanz darunter der duenne Koerper.
Hoffe sie legt gut zu!
Jean
Hallo zusammen,
waren beim Tierarzt. Sie war das WE stabil, aber hat viel weniger gefressen als mit dem Appetitanreger - also habe ich jetzt ein Rezept dafuer.
Linker Lungenfuegel immer noch OK, rechter nicht. Hat sie punktiert und war Blut und Wasser drin. Das kann viele Ursachen haben (FeLV Krankheitsbild)
und verhindert den Lufteintritt. Nach der Punktur war es besser aber nicht gut. Also sollen wir wiederkommen wenn die Atmung schlechter wird.
Cortison waere gefaehrlich bei ihr - war aber die Frage wert.
Ansonsten meinte sie die Katze haette sich toll erholt, nur die Lunge sei echt besorgniserregend....
Eine lustige Randgeschichte:
Sie hatte eine kleine Katze aus der Katzenkolonie da, die hat mich immer "voll Power" angestubst hat und wollte spielen. Ich habe gefragt warum sie da
ist - Untergewicht meinte die Tieraerztin - ich habe gelacht und gesagt - Irina schau das ist zu duenn! Da musste auch die Aerztin lachen - Irina
das Magermodel
waren beim Tierarzt. Sie war das WE stabil, aber hat viel weniger gefressen als mit dem Appetitanreger - also habe ich jetzt ein Rezept dafuer.
Linker Lungenfuegel immer noch OK, rechter nicht. Hat sie punktiert und war Blut und Wasser drin. Das kann viele Ursachen haben (FeLV Krankheitsbild)
und verhindert den Lufteintritt. Nach der Punktur war es besser aber nicht gut. Also sollen wir wiederkommen wenn die Atmung schlechter wird.
Cortison waere gefaehrlich bei ihr - war aber die Frage wert.
Ansonsten meinte sie die Katze haette sich toll erholt, nur die Lunge sei echt besorgniserregend....
Eine lustige Randgeschichte:
Sie hatte eine kleine Katze aus der Katzenkolonie da, die hat mich immer "voll Power" angestubst hat und wollte spielen. Ich habe gefragt warum sie da
ist - Untergewicht meinte die Tieraerztin - ich habe gelacht und gesagt - Irina schau das ist zu duenn! Da musste auch die Aerztin lachen - Irina
das Magermodel

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Balamku hat geschrieben:Hmm, da muss ich eine "dumme" Frage stellen - wie gibt man einer Katze Cortisonspray....?
Sorry, die Frage seh ich jetzt erst!
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten oder gar keine

Das Cortisonspay kannst du z.B. mit dem Aerokat geben KLICKMICH
Der kostet um die 60 Euro.
Mein Yoda inhaliert damit wg seinem Atshma und das klappt prima.
Das Cortison wirkt dann nur da wo es soll,nämlich in der Lunge. Viele Tierärzte kennen diesen Aerokat noch nicht und
man muss den Artikel ausdrucken und mitbringen (so wars bei meinem auch).
Alles Gute weiterhin!
Danke fuer den Post, nur meinte die TA dass die Lunge selbst Ok ist, es kann nur keine Luft rein, weil sich zwischen den beiden Haeuten die ein Scheuern beim Atmen verhindern Wasser und Blut angesammelt haben und somit die Lunge "zudruecken".
Man kann die Fluessigkeiten absaugen, das hat sie gemacht. Irina hat heute besser geatmet aber nix gefressen. Es sind Handwerker da - auch in Italien braucht frau eine Heizung - und sie hat aus Angst wohl aufs Sofa gepieselt. (Komisch ist, dass es nicht
riecht...?)
Das macht mir nochmals klar, dass Stress echt nix fuer ne Katze mit dieser Diagnose ist.
Hoffe ich finde ein Plaetzchen fuer sie...
Morgens muss ich wohl wieder zum TA wenn sie sich nicht "faengt".....
Man kann die Fluessigkeiten absaugen, das hat sie gemacht. Irina hat heute besser geatmet aber nix gefressen. Es sind Handwerker da - auch in Italien braucht frau eine Heizung - und sie hat aus Angst wohl aufs Sofa gepieselt. (Komisch ist, dass es nicht
riecht...?)
Das macht mir nochmals klar, dass Stress echt nix fuer ne Katze mit dieser Diagnose ist.

Hoffe ich finde ein Plaetzchen fuer sie...

Morgens muss ich wohl wieder zum TA wenn sie sich nicht "faengt".....