Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt viel gelesen habe, bin ich doch nicht schlauer....
Was mir Sorgen macht ist, dass es nachts schlimm wird und wir haben keinen Tierarzt der sie erloesen kann, werde morgen die Tieraerztin dazu befragen, vielleicht
kriege ich ja ihre Handynummer.
Sie hatte grade wieder so einen Luftnotanfall und die Tieraerztin meinte daran wird sie wohl sterben - stelle mir eine Nacht vor wo sie leidet und koennte sofort heulen.
Sie ist wahrscheinlich eine Norwegische Waldkatze und hat die Krankheit hoechstwahrscheinlich von der Mutter (nachdem ich von der Zuechterin gelesen habe,
die alle Katzen einschlaefern wollte, schaetze ich diese wollte nichtmal das bezahlen und hat alle Katzen deshalb ausgesetzt. Das der Tierarzt von der Katzenhilfe das
nicht diagnostiziert hat liegt wohl an den Kosten fuer den Test). Beide kamen mit traenenden Augen und Appetitlosigkeit zu mir. Dass sie sich nicht bewegt haben, war
"logischerweise" auf die Pyche geschoben worden. Ich weiss aber nicht ob eine fruehere Diagnose was gebracht haette.
(Ich hatte noch waehrend des Sommerschubs mit der Tieraerztin ueber Impfungen gesprochen sobald sie zugenommen hat - dazu kam es nie)
Sie ist gross (wurde ja nichtmal als Katze erkannt!) und wiegt jetzt 2,2 kg. Ihre Flanken sind komplett eingefallen, alle Wirbel zu spueren und sogar die Knochenfalte am Kopf.
Sie bewegt sich nur zum Katzenklo (1 Meter) und steht kurz auf dreht sich und legt sich wieder hin.
Andererseits wirkt die Cortisontherapie fuer die Augen, beide sind jetzt auf, aber traenen noch.
Der Appetitanreger wirkt "Wunder" und nachdem ich denke "Hauptsache Fressen" habe ich ihr Proteintrockenfutter (Nassfutter hatte jetzt nur noch gefuettert, weil ich ja am Anfang dachte
sie hat Verstopfung) gegeben (frisst sie lieber).
Danach ne kleine Spritze Wasser.
Richtig "wehren" konnte sie sich nur nach der Infusion - hat mich zum ersten Mal gekratzt (nicht mal beim Blutabnehmen kam ein Geraeusch) - habe sie vor Schreck losgelassen und sie ist sofort weggerannt - geht also....
Viraltherapieprodukte werden in Italien nicht angeboten, Tieraerztin meinte sie haette alles bekommen was geht.
Andere Katzen:
Irina hat eh nicht die Kraft rauszugehen. Ich fuerchte alle Nachbarskatzen sind schon angesteckt - geimpft ist keine
Muss morgen mal vorsichtig mit meinem Nachbarn reden....
Jetzt wegfahren ist auch ueberhaupt kein gutes Gefuehl....
Was ich nicht gefunden habe - gibt es eine Standardzeitdauer fuer so einen Schub? Eine Katze war innerhalb von 8 Tagen gestorben?
Mein kleiner Sohn versteht nicht so richtig, aber "halb" was passiert - moechte ihm ersparen, dass er Irina leiden sieht...
Trinke mir jetzt ein Glas Wein....

Jean