Es fing so harmlos an... Esprit hatte Durchfall und deswegen gingen wir zum Tierarzt. Der Durchfall hatte sich schnell erledigt, aber man kann ja trotzdem mal dort vorbeischauen. Beim Gesundheitscheck merkte die Tierärztin das ihr Zahnfleisch stark gerötet und verdickt ist und wir machten einen Blutcheck. Dabei kam raus, das sie anämisch sei. Was dafür spricht, sie ist für ihr Alter und ihre Größe zu leicht ( 3,45 kg, 10 Monate alt), was dagegen spricht ihr Zahnfleisch ist nicht blass sondern gut durchblutet. Sie ist von Anfang an sehr leicht gewesen, schon als wir sie bekamen, sagte uns die Tierärztin das sie schmächtig und knochig wirkt.
Sie wächst gut und ist sehr lebhaft. Fressen tut sie auch sehr gut, also nichts was auf eine Krankheit hindeuten kann.
Am Nachmittag rief mich die Tierärztin an, das der Bluttest nicht gültig ist, da das Gerät eine Fehlermeldung brachte (aber leider viel zu spät) und wir am Montag, sprich heute, noch einmal wiederkommen sollen. Unsere große Hoffnung, das die Anämie ein Zählfehler des Gerätes war. Aber warum nimmt sie dann nicht zu? Verwächst sich das noch? Wir haben ansonsten nur normale Hauskatzen und die sind zwar am Anfang schlank aber viel schneller ausgewachsen. Esprit ist in ihrem Alter schon sehr groß, einer Main Coon entsprechend, kann es also sein, das sie später zunimmt? Mir macht das alles so Sorgen und bis Nachmittag muss ich mich noch gedulden und meine Nerven sind eh schon überstrapaziert. Drückt mir die Daumen das alles gut geht und sie gesund ist. Wir tun doch alles für unsere Mäuse und dann so etwas...

Liebe Grüße
Mandy