Auch das gibt es!!!

Moderator: Moderator/in

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Auch das gibt es!!!

Beitragvon Elfchen » 21.06.2007 13:35

Aurich: Katzenbabys in Karton ausgesetzt
Aus der Tagespresse von HEUTE...

Dr. Korn: „Das ist unverantwortlich“

Bei der Sprechstundenhilfe Carmen Müller fühlen sich die drei ausgesetzten Katzenbabys wohl.

Bild
Foto: Frobenius
rob Aurich. Abgeschoben und ihrem Schicksal überlassen. Unbekannte haben am Mittwoch Morgen drei Katzenbabys in einem Pappkarton vor der Praxistür des Auricher Tierarztes Dr. Klaus Korn in der Brandenburger Straße ausgesetzt. Dr. Korn ärgert sich über die Unverantwortlichkeit sogenannter Tierfreunde, die sich obendrein noch in die Anonymität flüchteten. Die Einstellung, andere Menschen würden sich schon um die hilflosen Tiere kümmern, sei nicht nachzuvollziehen. Dr. Klaus Korn versucht jetzt, die beiden schwarz-weißen Kater und die dreifarbige Katze an wirkliche Tierliebhaber zu vermitteln. Ein Erstkontakt ist bei ihm unter Telefon 04941/3260 möglich. Die Tiere sind gut sechs Wochen alt, gesund, gepflegt und äußerst zutraulich. Der Tierarzt hat sie entwurmt, entfloht und ihnen ein Serum gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen gespritzt. Eine aktive Impfung ist nach zwei Wochen notwendig.
Bild

KaffeeZucker
Junior
Junior
Beitragvon KaffeeZucker » 21.06.2007 13:43

Ups, menschen sind glaub die bescheuertste rasse die ich kenne, echt... :oops:
Schön das die drei noch ne legitime lebenschance bekommen! :jump:

Lieber gruss v. KaffeeZucker :flower2:
Das Glück des Menschen ist die Liebe.
Das Glück der Liebe jedoch ist die Freiheit.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 21.06.2007 13:48

Aber immernoch besser vor einer TA-Praxis ausgesetzt, wo man sie auf jeden Fall findet, als irgendwo versenkt oder im Wald ausgesetzt oder innen Müll geworfen :?

Kann ja sein, dass der ehemalige Besitzer die Kätzchen aus welchen Gründen auch immer nicht behalten KONNTE, aber dennoch wollte, dass sich jemand um sie kümmert, aber Angst hatte, sie irgendwo abzugeben, weil er vielleicht doch an den Tierchen hing. Ich meine, wenn sie schon so gut gepflegt waren...

Jemand, dem die Tiere egal wären, der hätte sie nicht dorthin gebracht, wo man sie auf jeden Fall findet.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 21.06.2007 14:42

Hallo das es so menchen geben kann ich hoffe den kleinen geht es jetzt gut

lg jessica

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Mey

Beitragvon KessySimba » 21.06.2007 15:34

Was für süße Kitten :herzen2: Wie schon gesagt wurde, wenigstens wurden sie dort ausgesetzt, wo sie auch gefunden werden konnten. Wenn ich da an so manche Geschichten denke, wo Kitten oder auch ausgewachsene Katzen irgendwo verhungern, weil sie niemand findet, oder in der Mülltonne zu Grunde gehen oder sogar einfach anderweitig "entsorgt" z.B ertränkt werden :cry: Klar schön ist das nicht für die kleinen, aber besser als dass sie niemand gefunden hätte. Ich hoffe sie bekommen schnell ein schönes Zuhause.
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

KaffeeZucker
Junior
Junior
Beitragvon KaffeeZucker » 21.06.2007 15:47

Shy Lee hat geschrieben:Aber immernoch besser vor einer TA-Praxis ausgesetzt, wo man sie auf jeden Fall findet, als irgendwo versenkt oder im Wald ausgesetzt oder innen Müll geworfen :?

Kann ja sein, dass der ehemalige Besitzer die Kätzchen aus welchen Gründen auch immer nicht behalten KONNTE, aber dennoch wollte, dass sich jemand um sie kümmert, aber Angst hatte, sie irgendwo abzugeben, weil er vielleicht doch an den Tierchen hing. Ich meine, wenn sie schon so gut gepflegt waren...

Jemand, dem die Tiere egal wären, der hätte sie nicht dorthin gebracht, wo man sie auf jeden Fall findet.

Da haste sicher recht. :idea:
Nur warum anonym? :?:
Das ist eigentlich das einzige daran das ich nicht verstehe. :katze4:

Lg v. KaffeeZucker :wink:
Das Glück des Menschen ist die Liebe.

Das Glück der Liebe jedoch ist die Freiheit.

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 21.06.2007 15:49

Ja, ich kann mich da nur anschließen... Zum Glück wurden sie vor einer TAPraxis ausgesetzt... Nicht auszudenken, wo sie wären, wenn es da jemand nicht gut gemeint hätte.. Anonymität kann ich schon nachvollziehen... Diese Person möchte bestimmt nicht zur Verantwortung gezogen weren... :( Traurig ... Aber gut, jetzt das Postivite sehen und hoffen, dass die Kleinen in gute Hände kommen und dort ein Leben in Frieden führen können.
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 21.06.2007 19:53

Ich lese oben aus dem Text heraus, dass die Kitten gesund, zutraulich und gepflegt waren zu dem Zeitpunkt, wo sie gefunden wurden und das spricht meiner Meinung nach dafür, dass es ihnen wohl gut ging.

Ich kann schon verstehen, dass manche Menschen ihre Tiere anonym abgeben.
Stell dir mal vor, du hättest Kitten, an denen du natürlich hängst, kannst sie aber aus irgendeinem Grund nicht behalten.
Bei so etwas ist es manchmal leichter feige zu sein, denn angenommen der Besitzer hing wirklich an den Tierchen und hätte sie persönlich abgegeben. Dann hätte er sich rechtfertigen müssen und außerdem wäre die Trennung wahrscheinlich auch recht schmerzhaft für ihn verlaufen, dass er eben den "einfachen" Weg gewählt hat.

Nachvollziehen kann ich sowas schon, aber verstehen tu ichs nicht wirklich.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 22.06.2007 08:26

Ich denke auch, es gibt so viele Gründe...Kitten abgeben zu müssen. Trotzdem hätte man Aushänge machen können und kleine Anzeigen bekommt man auch für wenig Geld.

Was mich an der ganzen Sache beschäftigt sind zwei Dinge...das erste : weshalb ist die Katze nicht kastriert? und das zweite das TUN, dieses heimliche abstellen...die Idee an sich.

Mein TA ist der einzige weit und breit der über eine Welpenklappe verfügt. Sobald ein Tier dahinein gegeben wird, ist er zur Stelle durch einen Klingelmechanismus.
Er sagt, er habe jede Menge auch Kitten darin, die er erst versorgt und dann weitergibt, gegen eine Schutzgebühr. Und er wird sie immer los. Auch die Hundewelpen vermittelt er immer.

Ich weis nun nicht, was besser oder schlechter ist. Aber alleine die Idee sich von den Kitten auf heimliche Art zu entledigen finde ich nicht gut und auf der Stelle müsste auch das Grundübel beseitigt werden und TA lassen sich auch auf kleine Ratenzahlungen ein.
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 22.06.2007 09:51

Hier bei uns im Städtischen Tierheim (SPA) gibt es Katzenklappen, wo man zu jeder Tages- und Nachtzeit Tiere anonym abgeben kann. Ein Tierpfleger checkt diese regelmässig.

Allerdings ist das für die Mehrzahl der Tiere das Todesurteil, denn hier bei uns können längst nicht soviele Tiere vermittelt werden wie abgegeben werden und dann bleibt nur noch Euthanasie.

Zumindest wusste diese Person, dass die Kätzchen bei einem Tierarzt gut aufgehoben sind und eine Hoffnung auf eine gute Vermittlung hatten.

:mond:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Zurück zu „Allgemeines“