tief Luftholen

Moderator: Moderator/in

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

tief Luftholen

Beitragvon Elfchen » 12.06.2007 07:59

Aufatmen....eine kleine Pause von der großen Hitze und brennender Sonne.

Die Katzen sind fix und fpxy...sie liegen überall platt, da wo es einigermaßen Kühl ist. Manchmal sehe ich sie stundenlang nicht und hoffe sie haben unter einem kühlenden Busch ein Plätzchen gefunden.

Es ist fast unerträglich. Mit den Füsschen habe ich sie mal in etwas kühles Wasser gestellt. Joschi mochte das, Thadeus nicht so.

Aus Angst vor den gekippten Fenstern mussten sie Nachts geschlossen bleiben.

Endlich heute morgen, grauer Himmel und schöne 18°C....Katzen gleich auf Tour gegangen.

Sie haben auch ganz wenig gefressen.

Wir hatten keine Gewitter in den letzten Tagen, während es 20km von uns wie aus Eimern geschüttet hat.
Hoffentlich hält diese Erholung ein paar Tage an.

[simg]http://img379.imageshack.us/img379/5803/hitzenq3.jpg[/simg]

edit filou: bild verkleinert
Bild

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miezekatze » 12.06.2007 08:23

Moin Elfchen !
--- wo hat es geschüttet ??? Vielleicht waren wir das mit unserem GArtenschlauch - es tut sich nämlich GARNIX !! Wir werden bei uns im Garten einen Brunnen anlegen - habe schon überall 'rumtelefoniert und mich informiert. Bei uns würde sich das lohnen ..... Wir müßten jetzt schon anfangen zu Sparen um im nächsten Jahr die Wasserrechnung zu bezahlen !

Schönen Tag noch .....

Miezekatze

BengaliFan
Experte
Experte

Beitragvon BengaliFan » 12.06.2007 08:25

Also heute morgen so gegen 5:45 hat es hier bei uns in Mittel/Süd Hessen sowas von geschüttet. Innerhalb von 30 Sekunden bin ich mehr gerutscht als gefahren auf der A3.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 12.06.2007 08:59

Miezekatze hat geschrieben:Moin Elfchen !
--- wo hat es geschüttet ??? Vielleicht waren wir das mit unserem GArtenschlauch - es tut sich nämlich GARNIX !! Wir werden bei uns im Garten einen Brunnen anlegen - habe schon überall 'rumtelefoniert und mich informiert. Bei uns würde sich das lohnen ..... Wir müßten jetzt schon anfangen zu Sparen um im nächsten Jahr die Wasserrechnung zu bezahlen !

Schönen Tag noch .....

Miezekatze

Hi Miezekatze,

ab Osteel in Richtung Norden....
Wir hatten letztes Jahr auch einen Brummen bohren lassen, aber leider kam da noch nie Wasser raus. Nun hatte meine Mann auf dem Grundstück wo er seine Pflanzen verkauft einen Teich angelegt mit einer Schwengelpumpe dran , wir sind ja viel Regen gewohnt...aber leider war da auch fast noch kein Wasser drin (gehen die Dachrinnen rein usw).

Nun will er demnächst wenn die Hitze vorbei ist, drei Brunnenringe machen, vielleicht bekommt er dann Wasser.
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: tief Luftholen

Beitragvon Mozart » 12.06.2007 09:42

Elfchen hat geschrieben:Aufatmen....eine kleine Pause von der großen Hitze und brennender Sonne.

Bild

Zwar fix und foxi, aber :herzen2: :herzen2:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

wicomaus
Experte
Experte

Beitragvon wicomaus » 12.06.2007 09:49

Hi

Hier ist es heute mehr bedeckt,als das Sonne kommt.Auch weht endlich mal ein wenig die Luft.
Aber so richtig Regen oder so kommt einfach nicht.Bisher wurden wir hier im Saarland noch etwas verschont.In Trier muss es ja ein paarmal ganz arg gewütet haben.
Meine Katzen sind immer noch platt.Aber da ich auf dem Balkon Steinplatten habe und die jetzt angenehm frisch sind könnt ihr euch ja sicher denken wo sich meine 3 aufhalten.
Werde mir demnächst mal ne eigene Kamera zulegen(kann mich nicht entscheiden welche)und dann mal drauflos knipsen. :wink:

Gruss

Nicole

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miezekatze » 12.06.2007 14:44

Huhu Elfchen --

Brunnenfrage . wie tief mußtet ihr graben um an Grundwasser zu kommen ? Wir habe einen Holzstapel im Garten anlegen lassen und der mußte richtig in der Erde verankert werden. Dabei stellte sich heraus, daß in ca.60/70cm Tiefe Grundwasser ist. Wie ist das bei Euch ? Hinter dem HAus haben wir an den Regenrinnen Tonnen angeschlossen, damit das Regenwasser da ablaufen kann.

Miezekatze

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 12.06.2007 14:51

Miezekatze hat geschrieben:Huhu Elfchen --

Brunnenfrage . wie tief mußtet ihr graben um an Grundwasser zu kommen ? Wir habe einen Holzstapel im Garten anlegen lassen und der mußte richtig in der Erde verankert werden. Dabei stellte sich heraus, daß in ca.60/70cm Tiefe Grundwasser ist. Wie ist das bei Euch ? Hinter dem HAus haben wir an den Regenrinnen Tonnen angeschlossen, damit das Regenwasser da ablaufen kann.

Miezekatze

Die haben hier neben dem Gesundheitsamt (kennst du das) 8m tief gebohrt und es kommt kein Wasser, obwohl das Grundstück im Herbst /Winter/Frühjahr sehr nass ist.
In der Regel reicht das.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 12.06.2007 14:54

Och Gott , wie kaputt die arme Maus .... :herzen2:

Meine beiden liegen auch nur rum und machen nichts den ganzen Tag.

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 12.06.2007 15:42

Hallo Elfchen,
bei uns hat es mitlerweile 3 mal Gewittert und Geregnet wie aus eimern meine Abeni ist auch froh darüber. :flower: und ich auch.....!!^^

Ich hoffe nicht das es nochmal so schnell so arg warm wird das Wetter spielt ja im mom so verückt das glaubt mann kaum..

Lg Jessica

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Re: tief Luftholen

Beitragvon SONJA » 12.06.2007 15:45

Oh, wie :herzen2:

Hier in München hat's gestern auch endlich das erste Mal seit Wochen geregnet und
es ist etwas abgekühlt, da konnte man dann endlich mal wieder schlafen ;-)

Elfchen hat geschrieben:Aus Angst vor den gekippten Fenstern mussten sie Nachts geschlossen bleiben.

Oh, warum besorgst Du dir denn nicht so einen Kippfenster-Schutz:

Bild

Ohne Lüften würde ich eingehen ;-)

lg
sonja
...

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 12.06.2007 16:11

Elfchen hat geschrieben:
Miezekatze hat geschrieben:Moin Elfchen !

Schönen Tag noch .....

Miezekatze

Hi Miezekatze,

ab Osteel in Richtung Norden....
Wir hatten letztes Jahr auch einen Brummen bohren lassen, aber leider kam da noch nie Wasser raus. Nun hatte meine Mann auf dem Grundstück wo er seine Pflanzen verkauft einen Teich angelegt mit einer Schwengelpumpe dran , wir sind ja viel Regen gewohnt...aber leider war da auch fast noch kein Wasser drin (gehen die Dachrinnen rein usw).

Nun will er demnächst wenn die Hitze vorbei ist, drei Brunnenringe machen, vielleicht bekommt er dann Wasser.

:lol: aber bis Wittmund ist auch noch nichts, abe rein gar nichts, angekommen... nur abgekühlt, das ist auch okay so, aber wir brauchen sowas von dringend ein bissi regen, sonst kann ich alle blumen in die tonne hauen... dagegen kann ich gar nicht giessen...
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miezekatze » 12.06.2007 21:32

Elfchen hat geschrieben:
Miezekatze hat geschrieben:Huhu Elfchen --

Miezekatze

Die haben hier neben dem Gesundheitsamt (kennst du das) 8m tief gebohrt und es kommt kein Wasser, obwohl das Grundstück im Herbst /Winter/Frühjahr sehr nass ist.
In der Regel reicht das.

Vielleicht klappt's ja doch noch -

Miezekatze

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 13.06.2007 07:58

Geregnet hat es zwar nicht , aber endlich ist es kühler geworden...habe es bis gestern abend geschafft, die Innen-und die Außentemperatur gleich zu halten.
Nun die Wärme ist in den Mauern und das dauert eine Weile, so ist es aber verträglich und ich muss sagen, nicht nur die Katzen auch ich habe fürchterlich darunter gelitten.
Das höchste was mein Funki angezeigt hat waren einmal am Spätnachmittag 36°C....dazu muss ich sagen, wir wohnen hier gut geschützt, was im Winter natürlich Gold wert ist.

Viele Kannen Wasser für die Blumen am Abend...
Ich wünsche mir einen schönen Sommer, bitte nicht nochmal so eine Hitze.
Bild

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miezekatze » 13.06.2007 19:02

Jetzt hat's geschnackelt. War mit dem Auto unterwegs und es hat gehagelt ....

Nu' is gut !

Miezekatze

Zurück zu „Allgemeines“