Kater in Katzenfalle locken

Moderator: Moderator/in

Juliette
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2007 14:49

Kater in Katzenfalle locken

Beitragvon Juliette » 01.06.2007 19:44

Hallo,

wir wollen mit einer Katzenfalle einen freilaufenden Kater (Vater unserer Kitten... :roll:) zur Kastration einfangen.
Mit normalem Kafu haben wir gar nichts gefangen, mit Thunfisch war es ein Igel - aber der Kater geht nicht in die Falle, obwohl er nachts da war.

Wie können wir die Falle für ihn interessant machen, damit er reingeht?
Bringt es vielleicht etwas, die Katze und ihre Kitten eine Weile reinzusetzen, könnte dieser Geruch ihn dazu bewegen reinzugehen?

Was könnte noch helfen, das Tier in die Falle zu locken?

Wir haben die Falle schon ein paar Tage, wenn wir ihn nicht bald fangen müssen wir sie leer zurückgeben und Katerchen kann weiter jede Menge Babies zeugen.... :(

Ich wusste übrigens nicht wohin mit der Frage, ich hoffe hier bin ich nicht ganz verkehrt.

Viele Grüße
Juliette


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 01.06.2007 20:02

Versuchs mal mit Katzenminze,unkastrierte Kater/Kater im allgemeinen stehen total darauf.

Dann wünsche ich euch viel glück,und respeckt daß ihr einen Kater kastrieren lasst,der euch nicht gehört.
Müsste mehr so Menschen geben :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Joghurt
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 10.07.2006 00:37
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Joghurt » 01.06.2007 20:11

Baldrian wäre auch noch ne gute Idee, du könntest Baldriantee in Beuteln kaufen oder Baldrianwurzel, da fahren die auch total drauf ab, drück dir die Daumen.
Lg Sarah
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 01.06.2007 23:18

Baby_red hat geschrieben:Versuchs mal mit Katzenminze,unkastrierte Kater/Kater im allgemeinen stehen total darauf.

Dann wünsche ich euch viel glück,und respeckt daß ihr einen Kater kastrieren lasst,der euch nicht gehört.
Müsste mehr so Menschen geben :wink:


Dito...und viel Glück...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 02.06.2007 09:10

Was noch funktionieren könnte: Du machst eine kleine Futterstraße in die Falle hinein. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung daß es tatsächlich auch Katzen gibt, die das Futter vor der Fall vertilgen und das Futter in der Falle selbst dann links liegen lassen.

Hoffentlich wird der Kater nicht woanders weitergefüttert.

Wenn alle Tips nichts nützen, kannst Du nichts weiter tun, so frustierend das auch ist.
Ute



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste