Kleiner Traum

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Kleiner Traum

Beitragvon KessySimba » 23.05.2007 21:08

Hallo liebe Dosis!
Ich hoffe der Beitrag passt hier hinein. Wie manche schon mitbekommen haben, wird bald wer einziehen. Ich werde mir meinen "kleinen Traum" erfüllen und mir wieder ein Samtpfötchen holen. Und jetzt habe ich auch schon konkret ein Not"fell"chen im Auge. Es handelt sich um einen 3-4 Jahre alten Kater aus Teneriffa. Er kann dort nicht bleiben, weil er ganz helle Ohren hat und so sehr gefährdet ist wegen der Sonne. Es gibt Katzen, die müssen Stücke von ihren Ohren abgenommen bekommen, weil sie bereits an Hautkrebs leiden :( Er scheint, wie auf uns "zugeschnitten". Er liebt Hunde, ist allerdings nicht Katzenverträglich und will seinen Menschen für sich haben. Er ist ein ruhiger und sehr verschmußter Kater. Ich hatte schon Kontakt mit dem Katzenheim über Email und erwarte bald einen Anruf, um einen Termin für eine Vorkontrolle auszumachen. Sobald ein Flugpate für ihn gefunden wurde, kann er nach Deutschland kommen. Ich freue mich riesig und hoffe, dass es klappt. Drückt uns die Daumen. Bald werde ich vielleicht wieder Katzenmami :D

Liebe Grüße
Kessy
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 23.05.2007 21:12

Drücken Daumen und :pfote: :pfote:

Ich freue mich sehr für dich und schön das du dem Schatz ein neues zu Hause bieten willst...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 23.05.2007 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 23.05.2007 21:14

Daumen und :pfote: :pfote: sind ganz fest gedrückt!!!
Schön, dass du einer Tierheimkatze ein neues zuhause geben willst. Wäre toll, wenn es klappen könnte!!! :jump:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 23.05.2007 22:42

Vielen Dank ihr beiden! Ich freue mich riesig, dass sich etwas in Gang setzt und dass wir, wie es aussieht, den passenden Kater gefunden haben :D Auf jeden Fall werde ich euch weiter auf dem Laufenden halten. Ursprünglich sollte er Anfang Juli nach Deutschland kommen, jetzt wird es vielleicht schon sogar Anfang Juni sein. Ich kann es kaum erwarten! :herzen2:

Liebe Grüße
Kessy :duck:
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 23.05.2007 22:50

Na dann: Viel Glück!!! :flower:

Hat der Kater denn einen Namen? Hast du Bilder? *ganzneugierigbin :oops: *
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D


Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 23.05.2007 23:00

Ja, der Süße heißt Gatino :D Das ist der Schnuckel :herzen2:
Bild
Ich bin total aufgeregt und hoffe das alles klappt.

Liebe Grüße
Kessy
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 24.05.2007 08:00

der sieht aus, als ob er auf ein liebevolles zuhause wartet.
ich freue mich dass gatino es bei dir gefunden hat.
anfang juni ist ja bald - halt uns auf dem laufenden!
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 856
Registriert: 11.05.2007 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ~*~NORDSEE~*~
Kontaktdaten:

Beitragvon Noony » 24.05.2007 08:39

hey was für ein schnuckeliges kerlchen, und ich finde es klasse, was du tust! *respekt* :D
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Benutzeravatar
Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 747
Registriert: 28.12.2006 07:27
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vibi » 24.05.2007 16:02

wow was ein reitzendes geschöpf :-)
ich wünsche dir das die zeit gaaanz schnell um geht :-)))))
**********************
liebe grüsse Vibi

BildBildBild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 25.05.2007 18:04

Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon ganz aufgeregt, heute Abend bekomme ich einen Anruf von der Frau, die die Vorkontrolle machen wird. Da wird nocheinmal alles besprochen und vielleicht kann Gatino dann schon bald bei uns einziehen. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt. Ich berichte euch dann von allem Neuen :wink:

LG ^^

Soooo, es gibt Neuigkeiten. Die Frau am Telefon war sehr sympathisch. Sie wird am Sonntag mit ihrem Mann zur Vorkontrolle kommen und dann werden wir alles noch einmal genauer besprechen und ausmachen. Aber es sieht so aus, als würde alles glatt gehen. Wenn ich und Gatino glück haben, dann nur noch 10 mal schlafen und wir dürfen ihn vom Flughafen abholen *freu* Ich kann es kaum erwarten :jump:

*wink*
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 27.05.2007 23:44

Hallo liebe Dosis!
Heute war die zuständige Frau zur Vorkontrolle da. Sie war sehr nett und hat mir alle Fragen beantwortet. Von unserer Wohnung war sie begeistert. Und zu meiner Freude hat sie mir ihr "Okay" gegeben :D Wenn nichts mehr dazwischen kommt wird Gatino am 4.6. bei uns einziehen. Eigentlich viel früher als geplant. Aber es wurden für diesen Tag Flugpaten gefunden und für seine Ohren ist das sehr gut. Die sind nämlich ganz rot von der Sonne, obwohl er jeden Tag Lichtschutzfaktor 50 drauf bekommt. Un da ist er natürlich sehr Hautkrebs gefährdet. Zu dem kann ich es gar nicht erwarten. Er wird ein paar Tage zuvor in Karantäne gegeben und ganz durchgecheckt. Da wird er auch auf Leukose und FIV getestet. Drückt uns die Daumen, dass er gesund ist, dann kann er bei uns einziehen und es steht nichts mehr im Wege :wink: Ich bin so aufgeregt und kann es gar nicht fassen, dass ich wieder Katzenmami werde :herzen2: Natürlich werde ich euch alles genau berichten.

Liebe GRüße :milch:
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 28.05.2007 12:27

Hallo Kessy...

Ich freue mich wirklich sehr und hier werden Daumen und :pfote: :pfote: gedrückt das der Kleine gesund ist...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 28.05.2007 12:51

Ich drücke auch alle Daumen!

Würdest du ihn denn nicht übernehmen, wenn er FIV- oder Leukose-positiv ist? Da er ja sowieso Einzelkatze wäre, wäre das doch nicht wirklich ein Problem ...

Natürlich hoffe ich sehr, dass er ganz gesund ist, hoffe aber auch, wenn es nicht so sein sollte, dass er dann trotzdem zu dir kommen kann.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 28.05.2007 23:06

Vielen Dank für die :pfote: drücker ;)
Ja, da hast du natürlich Recht Aroha, ich sehe das genauso. Aber meine Mutter hat da auch ein Wörtchen mitzureden und sie hätte am liebsten (wer nicht) einen gesunden Kater, weil wir schon so viel mit unserem verstorbenen Kater Simba (war an FUS erkrankt) mitmachen mussten und er sehr gelitten hat. Sie möchte nicht schon wieder das gleiche durchmachen, was ich auch sehr gut verstehen kann, ich will das auch nicht. Wir haben unseren Kater dadurch sehr früh verloren. Trotzdem finde ich, hat Gatino eine Chance verdient, keine Frage. Ich denke, sollte sich tatsächlich herausstellen, dass er Leukose oder FIV positiv ist (was ich nicht hoffe), dann würde ich alles nocheinmal überdenken und mit meiner Mutter besprechen. Es würde also vorerst nicht bedeuten, dass es ausgeschlossen ist, dass er bei uns einzieht. Ginge es nach mir, würde ich Gatino höchst wahrscheinlich so oder so aufnehmen. Aber ich würde es nicht ohne das Einverständnis meiner Mutter tun. Drückt uns also ganz doll die Daumen und Pfötlies :wink:

Noch 7x schlafen :duck:

Liebe Grüße
Kessy
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 28.05.2007 23:10

Machen wir!
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste