Hallo ich bin neu hier

Moderator: Moderator/in

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Hallo ich bin neu hier

Beitragvon Schmusakatze » 20.05.2007 17:34

Hallo zusammen bin seit heute im Forum und wollte mich mal vorstellen .
Ich heiße Jessica und habe noch keine Katze bei mir zu hause.
Ich möchte aber gerne eine haben, aber vorher will ich so viel wie möglich lernen über Katzen :D .
Bin mit Katzen aufgewachsen aber man kann ja nie genug dazu lernen.

Meine Frage an euch :

Frage 1:

Ich habe eine Tochter 10 Monate alt.
Zu mir sagt jeder auß meiner und meinem Freund seiner familie, das ich mir keine Katze holen soll bevor sie älter ist . :?
Ich finde das schwachsinn was meint ihr den ???

Frage 2:

Ich möchte gerne eine Rasse Katze mir besonders gefallen Maine Conn am besten aber Heilige Birma und Norwegische waldkatzen find ich auch toll einer der rassen möchte ich gerne mal haben.
Was ich wissen wollte.

Gibt es bestimmte dinge bei einer der rassen zu beachten,worauf man achten muß ??

Ich Liebe Katzen über alles wie gesagt ich bin damit groß geworden.
Und möchte auf jeden fall wieder eine kleine oder auch ältere Katze oder Kater haben..

Ich freu mich auf eure Antworten eure Jessica

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 20.05.2007 17:36

hallo und herzlich willkommen :flower2: :jump:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 20.05.2007 17:42

erstmal herzlich willkommen hier.. wenn du mit deiner tochter aufpasst, dass sie nicht zu grob zur katze ist und sie nicht als spielzeug missbraucht, sollte es gehen, ich bin auch mit katzen aufgewachsen und ich denke ein kind kann auch verantwortung gut durch den umgang mit tieren lernen.
ansonsten ist bei all diesen rassen darauf zu achten, dass das fell gepflegt wird... sonst koennen leicht haarknaeuel enstehen...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 20.05.2007 17:42

Bild

Zu Frage 1.) Ich denke das kommt auf das Wesen der Katze an.

Zu Frage 2.) Kann ich Dir nicht viel sagen, denn wir haben drei Notfälle als Katzen und zwei davon sind Strassenmischungen :lol:

Hier im Forum gibt es aber bestimmt viele Tipps für Dich...

Also... Herzlich Willkommen!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.05.2007 17:43

Hallo Jessica!
Herzlich willkommen!

Ich finde schon, daß Du mit dem Kind eine Katze haben kannst. Allerdings muss Deine Tochter auch lernen, verantwortungsbewußt mit dem Tier umzugehen. Meine Nichte ist mit einem Perserkater groß geworden und sobald sie krabbeln und laufen konnte, war der Perser mit ihr ein Herz und eine Seele!

@Rassen: da ist mir aufgefallen, daß es alles eher Langhaarkatzen sind. Da muss man sich vorher im Klaren sein, kann ich mit den Haaren überall umgehen und das Tier auch täglich pflegen?
Auch muss man sich überlegen, ob Freigänger oder nicht? Will ich, daß sie zwar draußen ist, aber dann Zecken und Flöhe heim bringen kann?
Oder reine Wohnungskatze, die dann aber gut beschäftigt werden will.
Du solltest einige Züchter in Deiner Nähe finden und sie besuchen. Mache Dir einen Eindruck von der Aufzucht der Miezen. Sind die Kitten und die Alttiere zutraulich oder ängstlich? Bei einer meiner Züchterinnen kamen sofort alle älteren Katzen zu mir auf das Sofa schmusen, daher ist meine Dustee auch so schmusig geworden.
Eine Rassekatze kostet Geld, auch wenn sie ohne Papiere ist. Ausserdem können hohe Tierarztrechnungen entstehen, wenn man Pech hat (ich hatte Pech, eine meiner hatte Giardien, hat die anderen angesteckt und ich bin daher in 6 Monaten 1000 EUR an Tierarzt los).
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 20.05.2007 17:49

Hallo :mond:
Danke für eure schnellen antworten .

Ich muß mit meinem freund nochmal reden aber sofort wird das auch nicht gehen mir eine katze zu holen. ich hätte am liebsten eine ältere Katze oder Kater so 1 bis 2 jahre

Ich wohne in mannheim und bei uns gibt es nicht sehr viele züchter und die rassen die ich toll finde gibt es so gut wie keine ich möchte ja wie gesagt ein älteres tier das vieleicht ein Kastrat ist von einer züchterin...ich fahre auch kein Auto das ist auch das Problem ..!!^^

Lg Jessica

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 20.05.2007 17:53

Herzlich Willkommen im Forum!

Also ich habe meine Katzen gehabt,bevor mein Sohn auf die Welt kam,und mit etwas konsequenz hat das phantastisch geklappt.Er hat gelernt,wie weit er gehn darf und respektiert es auch :wink:

Ich habe einen Birma Kater,und ich muß sagen,es ist quasi der Kater meines Sohnes (3). Er hat eine unendliche Gedult,und fordert meinen Sohn auch immer zum spielen auf.
Die Fellpflege bei den Birmas ist nich aufwendig,einmal im Monat bürsten reicht aus.
Das Haaren ist auch nicht sooo schlimm,da er seine Haare büschelweise verliert,und man jene leicht aufsammeln kann.
Allerdings ist eine Birma keine Katze um alleine gehalten zu werden,sie braucht unbedingt Katzengesellschaft!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Huhu Baby_red

Beitragvon Schmusakatze » 20.05.2007 18:07

Danke für deine naricht :D

Ich weiß noch nicht genau welche rasse ich am ende nehme aber ich freu mich auf eure ratschläge.Weiß den von euch ob es in mannheim Maine Coon,Heilige Birma und Norwegische Waldkatzen Züchter gibt
Würde mich auf eure hilfe bei der suche sehr freuen .. :wink:

:putzen: Eure Jessica :putzen:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Huhu Baby_red

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.05.2007 18:15

Schmusakatze hat geschrieben:Danke für deine naricht :D

ich weiß nicht genau welche rasse aber im mom bin ich auch bei heiligen birma ich finde sie supper süß ich weiß bloß nicht wie ich das anstellen soll von weiter weg eine katze oder kater mir zu holen da ich ja kein auto fahre.
Wisst ihr züchter von Heiligen Birma´s ind der nähe von Mannheim..

Würde mich auf eure hilfe bei der suche sehr freuen .. :wink:

:putzen: Eure Jessica :putzen:

Guck doch mal hier:
http://www.vomniedesheimerschloss.de/html/ueberuns.htm

Es wird dir nix anderes übrig bleiben als im internet zu suchen.
Manche Züchter bringen kitten auch gegen die Erstattung der Benzinkosten ins neue Zuhause!
Wenn man erstmal einen Kontakt zu einem Birmazüchter aufbaut, dann wissen die oft noch wer noch Kitten in der Umgebung hat! Man bekommt dann oft Empfehlungen, weil viele Züchter sich untereinander kennen.
Sonst mal Augen offen halten, ob in Mannheim eine Katzenausstellung dieses Jahr stattfindet! Dort kann man auch Kontakte knüpfen.
Im Internet gibt es DHD.24.de oder markt.de oder kijiji.de wo Birmchen verkauft werden!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 20.05.2007 18:59

Hallo Jessica,
Du könntest ja auch mal versuchen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, und zwar so:
Da Du eine etwas ältere Katze willst, schau Dich bei Tierheimen oder Tierschutzvereinen um, denn immer wieder tauchen dort Rassekatzen auf, die ein liebes Zuhause suchen.
Dann hättest Du einem Notfellchen geholfen UND Du hättest Deine Rassekatze!
Denkst Du mal drüber nach?
:wink:
Alles Gute auch von mir
Herzlich Willkommen!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Allgemeines“