Also ich hab jetzt hier versucht einen passenden Beitrag zu finden, hab aber leider nichts gefunden.
Hier meine Frage (kann ja, wenn es schon Threads gibt, geschlossen werden).
Also, Tigger braucht ja nun lebenslänglich Tabletten. Ich bekomme sie ihm auch verabreicht, allerdings hab ich echt nicht jeden Morgen die Nerven dazu, das in mindestens 4, 5 Anläufen zu versuchen, weil er sie wie oft wieder ausspuckt.
Ich bekomme es meistens so hin, dass ich ihn im Genick festhalte, seinen Kopf nach hinten nehme, mit einem Finger seinen Mund aufdrücke und die Tablette ziemlich weit nach hinten in seinen Mund lege. So hat es mir auch die TÄ gezeigt. Allerdings funktioniert das wie gesagt meistens erst beim 4. oder 5. Mal.
Habt ihr vielleicht irgendeinen Trick, oder gibt es Hilfsmittel dazu?
Wenn das jetzt ja nur für eine gewisse Zeit wäre, würde ich mich da so durchschlagen, aber das Theater jeden Tag....

Zwischen den Versuchen muss ich auch jedes Mal sehen, dass ich Tigger wieder hinterherlaufe, weil er ja dann nicht an einer Stelle sitzen bleibt.
Und ich bin für ca. 5 Min. nach der Einnahme der absolute Buh-Mann

Hab auch schon versucht, ihm die Tablette in alle möglichen Leckerlis oder Wurst einzuschmuggeln, aber so doof ist er leider auch nicht.
Oh mann, und dann braucht er auch jeweils noch zwei Tabletten morgens und abends!!
Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee! Eure verzweifelte Yvonne