Meine Katze pupst so viel :-)

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Luna85
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 30.01.2007 15:13
Geschlecht: weiblich

Meine Katze pupst so viel :-)

Beitragvon Luna85 » 16.04.2007 08:54

Hey Leute,
also erst mal guten Morgen!! :-)
Ich wusste nicht genau, wohin mit meinem Thema, also bin ich jetzt mal in 'Allgemein' gegangen!

Hm, ich weiß jetzt nicht, wer das größere Problem hat. Wir oder meine Katze. Ich glaube mal wir. ;-)

Denn meine Katze ist ne ziemliche Pups-Maschine. Wirklich. Wir ham schon tausendmal das Futter gewechselt, aber sie pupst nach wie vor nicht wenig und das vertreibt uns des öfteren fluchtartig von der Couch!
Es ist echt schlimm! Er hat das nicht, nur sie!!
Wenn man sie hochhebt und sie wehrt sich ... schwups ist einer draußen.
Wenn sie sich neben einen auf die Couch legt und entspannt .... schwups.
Es ist wirklich hart - den die riechen absolut .... (ich red mal nicht weiter).

Hättet ihr evtl. einen Tipp woran das liegen könnte oder vielleicht, ob es irgendwelche Sachen gibt, Tropfen oder so, wo man das reduzieren kann. :-)
Wär echt nett von euch.

LG Andrea


Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 16.04.2007 09:03

au weh.. sehe ich auch so, das ihr das größere Problem habt.. so ein Katerpups kann unser Haus auch in Sekunden entvölkern.. am besten ist der Blick von Socke, wenn er dann in seinem Duft liegt: total pikiert, und voll von seiner Unschuld überzeugt.. :lol: :lol: :lol:
Also wir haben damit Probleme, wenn die Katzen zu kalt geworden sind.. Wenn wir z. B. im Winter mal nicht da sind, und keiner sie reinlässt..
Hast du mal deinen TA gefragt?
Meine :katze4: hört gern,
wenn ich sie rufe..
Sie sitzt in einem Busch,
nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-
und lauscht...

Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Luna85
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 30.01.2007 15:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Luna85 » 16.04.2007 09:07

Na ja, zu kalt war ihnen bisher noch nicht. Sie dürfen erst seit diesem Jahr raus, vorher waren sie in der Wohnung. :-) Leider. ;-))

Hm, nee den Tierarzt hab ich noch nicht gefragt, wollt erst mal hier nach Erfahrungen suchen, bevor ich zu meinem TA geh: HEY MEINE KATZE IST NE STINKBOMBE!! ;-)

LG

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 16.04.2007 09:09

:lol: :lol: :lol:

Frag doch einfach nur mal so per Tele.. vielleicht kann er dir da schon einen Tipp geben, wie du deinem Stinker die Luft ablassen kannst..
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Luna85
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 30.01.2007 15:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Luna85 » 16.04.2007 09:11

Könnt ich a mal machen, stimmt. ;-) Du hast aber bisher bei deiner Katze nix gemacht oder? na ja gut, die wird ned so oft abtröten wie meine :-D


Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 16.04.2007 09:27

Nein, GsD sind meine beiden Alten nur Gelegenheitsbomber.. Ich halte sie dann einfach etwas länger im Haus, dann geht es vorbei.. und ich wechsle das Futter, denn daran hat es auch schon gelegen..
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Luna85
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 30.01.2007 15:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Luna85 » 16.04.2007 09:29

Meinst du es könnte auch an zu viel Abwechslung liegen????
Wir nehmen zwar oft das gleiche Nassfutter aber beim Trockenfutter variieren wir schon oft!!
Verschiedene Sorten, auch verschiedene Hersteller, etc.!!

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 16.04.2007 09:30

:lol: :lol: :lol: Sorry das ich lachen muß, du arme ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Bei mir pupsen Molly und Lanzelot desöfteren . Am tollsten ist es, wenn Molly auf meiner Schulter sitz und dann einen sausen lässt. Da fällt man fast vom Stuhl. Das so kleine Popos so stinken können. Uih

Benutzeravatar
Luna85
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 30.01.2007 15:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Luna85 » 16.04.2007 09:34

Kein Rudel Wildschweine könnte je so stinken, ich sage es dir!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Vor allem tut sie es am liebsten, wenn wir z.B. grad genüsslich am Essen sind oder wenn wir auf der Couch relaxen!!!!
Das Wochenende war ich krank und da ist einem ja eh immer ned so gut im Magen und was macht sie? Kuschelt sich SÜß an mich ran und ... lässt nen Koffer da - suuper!

Ich hoffe echt, es gibt was, wie man das stoppen kann!!
ER tut es ja auch nicht!! ;-)

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 16.04.2007 09:37

Zuviel Abwechslung? Glaube ich nicht.. aber die Qualität muss stimmen..
Was fütterst du denn??

Lanzelot, Socke und mein Schatz lagen mal total entspannt auf dem Sofa, Socke Kopf auf Hases Oberschenkel, Hintern auf Brusthöhe.....

Und dann.. Naja.. Faszinierend, wie schnell der Mensch seine Gesichtsfarbe von normal blass auf leuchtend grün umstellen kann..schneller als Ben Johnson gedopt war mein Hase allemal an der Frischluft.. ich leider nicht, musste zu sehr lachen.. Bild
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Luna85
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 30.01.2007 15:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Luna85 » 16.04.2007 09:43

Also bisher hatten wir: Whiskas, Breckkies, Felix und zurzeit habe ich das Trockenfutter von Aldi, weil ein Kumpel meinte, dass er da ganz zufrieden ist, weil das auch Anti-Hairball "Funktion" hätte....

Nassfutter haben sie anfangs das teure Shesir gekriegt. Und da dachte ich erst, dass es von dem vielen Fleischanteil kommt, der da drin ist.
Also hab ich auf dieses Whiskas-Zeugs umgestellt.
Da wurds a ned so viel besser. Seit ner Zeit fütter ist das Futter von JA! aus dem Päckchen und ehrlich gesagt, mögen sie das am liebsten.

Aber irgendwie wirds bei keinem Futter anders.... :-/

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 16.04.2007 09:47

:lol: :lol: :lol: ICh fall gleich vor lachen vom Stuhl.

Meine bekommen das dm Futter und die kleine Whiskas Junior oder Aldi Junior

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 16.04.2007 09:52

Na, nun wundert mich nicht, das dein Kater stinkt.. Tu ihm einen Gefallen, und schmeiss das Zeug weg.. Die sind zwar günstig, aber taugen nichts, und sind voll von Zeug, was sich gerade bei Katern als Steinchen ablagern kann.. Mal ganz ab davon, das die Köttel erbärmlich stinken, dafür aber schön bunt von den ganzen Farbstoffen sind..
Bei einem guten Trofu brauchst du kein Nafu dazugeben, da die wirklich guten Vollnahrung sind; aber das heisst nicht, das man auf Nafu verzichten muss.. Sicher, du bezahlst erstmal mehr; aber du kommst länger hin, und die katze köttelt weniger, da sie viel mehr von dem Futter verwehrten kann.. Du ernährst sie damit gesünder auf lange Sicht..

wir füttern Hill´s oder Royal Canin, und wenn der Monat finanziell etwas stressiger ist, dann gibt es Animonda druntergemischt..

Schau mal im Futterthreat, da gibt es viele nützliche Tipps zum Thema Inhaltsstoffe der Marken..
Zuletzt geändert von Melli-KI am 16.04.2007 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Melli-KI
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 29.11.2006 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel

Beitragvon Melli-KI » 16.04.2007 09:53

Lanzelot, ich fand das auch total komisch.. mein Hase und der Kater nicht.. warum nur??? :lol: :lol: :lol:

P. S. in Sachen "Billigfutter" bin ich gebranntes Kind, da Socke als Kätzchen davon sehr krank geworden ist..
Meine :katze4: hört gern,

wenn ich sie rufe..

Sie sitzt in einem Busch,

nur einen Meter entfernt von meinem Schuh-

und lauscht...



Besucht auch meine dunkle Seite.. MonstersGame

Benutzeravatar
Luna85
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 30.01.2007 15:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Luna85 » 16.04.2007 09:56

@ Lanzelot wieso lachst du? :-)

@ Melli-KI nicht der Kater, nur die Kätzin stinkt!!
Na ja, ich hab auch gehört, dass dieses Whiskas, etc. alles nichts taugt, weil da auch so viel Zucker und so drin sein soll.

Na ja unsere Katzen kriegen am Tag je 100g Nassfutter und Trockenfutter stellen wir ihnen eigentlich immer zur Verfügung.

Meinst Du, ich sollte nur 1 mal am Tag (je 50g pro Tag) Nassfutter geben und mehr Trockenfutter??

LG



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste