Rot=männlich

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Rot=männlich

Beitragvon Baby_red » 29.01.2006 11:36

Hallöchen,
mir war gerade langweilig,und ich hatte nichts besseres zu tun,als mir den Gedanken in den Kopf kommen zu lassen;
und zwar soll es ja so sein,daß rote Katzen meist männlich und Dreifarbige fast ausschließlich weiblich sind.
Jetzt wollte ich mal wissen ob das auch bei Rassekatzen,z.b. den Maine Coons, den Sibirischen oder auch bei den Maskenkatzen so ist.
Bin mal gespannt und warte auf eure Antworten....!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 29.01.2006 12:21

Das wurde wohl immer so angenommen.
Aber hier kann ich dir sagen das die Züchterin von unserer Coco ein männlichen 3 farbigen BKH Kater hat.

Schaue mal selbst:
http://www.old-blue-river.de/Babys/babys.html

also es gibt auch bei Rassekatzen keine "Norm".

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Maria
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 30.01.2006 02:37
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Maria » 01.02.2006 18:58

Hallo Nadine,

rote Katzen meist männlich


... das habe ich auch bis vor kurzem gedacht. Aber seit Dezember bin ich eines anderen belehrt worden.

Da mein Kater Romeo, der am 15.11.05 über die Regenbogenbrücke ging, auch creme/rot war, wollte ich wieder einen roten haben. Ich habe mich nach roten BKH-Katerchen umgesehen und auch welche gefunden. Aber STAUN: die Mutter ist auch rot. Unten der link dazu (ich hoffe, das mit dem link klappt!!)

http://www.aglaia.ch/aglaia/jungt/index.html

und

http://www.aglaia.ch/aglaia/album/yasmin.html
Liebe Grüsse


Maria und die Rasselbande

-------------------------------------

Wer keine Katzen mag, der muss in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein!!

Benutzeravatar
geierpaco
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 03.10.2005 11:08

Beitragvon geierpaco » 10.02.2006 08:59

hallo
Ich dachte auch immer rot= kater. seit september bin ich eines besseren belehrt worden meine mini ist rot und eine katze.

vlg
margot
ein Leben ohne Katzen ---für mich undenkbar



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste