Katze kommt nicht mehr heim... :(

Moderator: Moderator/in

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 03.04.2007 11:39

Warum schickst du deine Verwandtschaft nicht einfach mal ins Tierheim.Da gibt es auch bald wieder genügent Kitten,die wenn deine Katze keine Babys bekommen würde somit auch ne Chance hätten????!!!!

Denk mal drüber nach,sonst sitzen wieder mehr Kitten im Tierheim.....leider.....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Stophi
Junior
Junior

Beitragvon Stophi » 03.04.2007 11:40

Hallo!

Baby_red hat geschrieben:Naja,ich finde in einer Situation,wo es wärmer wird,die Frühlingsgefühle beginnen und eine Katze mit einem Jahr noch nicht kastriert ist,ist man selbst Schuld wenn man "russisch Roulette" spielt.

Klar sind wir nun selbst Schuld, haben zu wenig daran gedacht. Wollten sie nur endlich mal wieder rauslassen... grmpf :(

Grüße

Stophi
Junior
Junior

Beitragvon Stophi » 03.04.2007 11:42

Baby_red hat geschrieben:Warum schickst du deine Verwandtschaft nicht einfach mal ins Tierheim.Da gibt es auch bald wieder genügent Kitten,die wenn deine Katze keine Babys bekommen würde somit auch ne Chance hätten????!!!!

Denk mal drüber nach,sonst sitzen wieder mehr Kitten im Tierheim.....leider.....

Ich weiß was du meinst, haben ihnen auch gesagt, dass wenn sie eine Katze wollen, es dort genug gibt. Doch wir kamen eigentlich auf das Thema, als wir ihnen damals sagten, dass wir sie erst nicht kastrieren lassen wollen...

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 03.04.2007 11:45

Stophi,

wenn Ihr sie dann kastrieren laßt, laßt sie am besten gleich auch tätowireen oder chipen - wie wichtig das ist, mußte ich gerade gestern bei einer Freundin miterleben!

Und noch ein kleiner Tip: wenn Du unter der Suchfunktion nachliest, weißt Du, was Decken, Geburt pp. für deine Katze bedeutet. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 03.04.2007 11:47

Mach dir einfach noch mal Gedanken darüber wenn deine Fellnase nicht trächtig sein sollte... :? So viele Samtpfoten warten auf ein zu Hause... :cry:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Couchpanther
Experte
Experte

Beitragvon Couchpanther » 03.04.2007 11:53

Stophi hat geschrieben:Hi!

Wir hatten auch vor sie nach dem ersten Mal zu kastrieren, so ist es ja nun auch ned ;). Wollten das auch letztes Jahr schon fast machen, doch da bei uns in der Verwandtschaft soviele nachgefragt haben, haben wir es auf dieses Jahr verschoben. Wir wollten eigentlich auch eine Zweite dazu....

Das Suchen, werden wir nun auf jeden Fall nicht einstellen und den Mut verlieren schon gleich gar nicht. Haben natürlich auch schon bei unserer alten Wohnung angefragt und die Leute dort abgeklappert.

Hoffen wir, dass es keine 2 Jahre werden ;).
Stophi

Hi,Stophi.

War auch nicht böse gemeint, aber manche Katzenbesitzer gehen halt sehr sorglos/gedankenlos mit dem Thema Kastration/Jungkatzen um. Solange die Tierheime voller Kätzchen und Katzen sitzen,würde ich es halt nicht tun (nur meine persönliche Meinung).

Zum Thema "Suchen" habt ihr ja schon viele Möglichkeiten ausgeschöpft (wie ich gelesen habe). Das ist sehr gut. Und noch besser ist, daß ihr den Mut nicht sinken laßt.

Hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten für eine baldige,unbeschadete Heimkehr gedrückt.

Gruß vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Stophi
Junior
Junior

Beitragvon Stophi » 03.04.2007 11:58

Hi!

Mir ist schon klar, dass es genug Katzen gibt, doch es war nunmal unser Entschluss und daran kann ich nun, sollte sie trächtig sein, nichts mehr ändern. Wie wir darüber nachdenken, wenn sie wieder da ist, sehn wir dann. Doch nun seht erstmal das wieder finden bzw. zurückkommen an...

Und diese Diskussion, was es für eine Katze bedeutet ist mir vollkommen klar. Nur ist diese hier im Moment fehl am Platze, bzw wie du schon sagst, gibts genug Themen die das behandeln.

Stophi
Junior
Junior

Beitragvon Stophi » 03.04.2007 12:01

Couchpanther hat geschrieben:Hi,Stophi.

War auch nicht böse gemeint, aber manche Katzenbesitzer gehen halt sehr sorglos/gedankenlos mit dem Thema Kastration/Jungkatzen um. Solange die Tierheime voller Kätzchen und Katzen sitzen,würde ich es halt nicht tun (nur meine persönliche Meinung).

Zum Thema "Suchen" habt ihr ja schon viele Möglichkeiten ausgeschöpft (wie ich gelesen habe). Das ist sehr gut. Und noch besser ist, daß ihr den Mut nicht sinken laßt.

Hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten für eine baldige,unbeschadete Heimkehr gedrückt.

Gruß vom Panther

Nein, ich nehme das auch ned so auf, als dass ihr es hier böse meint. Ihr habt ja Recht. Und wir gehen sicher nicht sorglos mit dem Thema Kastration/Jungkatzen um. Es war einfach unsere Meinung, dass wir ihr die Chance dafür geben wollen. Meine alte Katze mit der ich Aufwuchs wurde 23 Jahre alt und wir hatten nie Nachwuchs.. was mich sehr traurig machte :(. Daher auch die Überlegung...

Grüße und danke fürs Daumen drücken...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.04.2007 12:04

Stophi hat geschrieben:Meine alte Katze mit der ich Aufwuchs wurde 23 Jahre alt und wir hatten nie Nachwuchs.. was mich sehr traurig machte

Wiso machte Dich das traurig ? Meinst Du die Katze hat da was positives von ?? :roll: Sei froh, daß sie nie Baby´s bekommen MUSSTE.

Couchpanther
Experte
Experte

Beitragvon Couchpanther » 03.04.2007 12:17

Wonnie hat geschrieben:
Stophi hat geschrieben:Meine alte Katze mit der ich Aufwuchs wurde 23 Jahre alt und wir hatten nie Nachwuchs.. was mich sehr traurig machte

Wiso machte Dich das traurig ? Meinst Du die Katze hat da was positives von ?? :roll: Sei froh, daß sie nie Baby´s bekommen MUSSTE.

Hi, Wonnie.

Ich denke Stophi meinte, daß mit einem Kätzchen von der "alten" Katze etwas überlebt hätte und bei Ihr geblieben wäre (eigentlich ein schöner Gedanke, aber eben nicht unproblematisch - ich könnt´s verstehen)

Gruß vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 03.04.2007 12:19

Stophi,

ich wünsche mir, dass sie nicht trächtig sein wird, dass Ihr sie wirklich kastrieren laßt und vor allem wünsche ich mir, dass sie heil und unversehrt schnell wieder zurück kommt.

Hierfür sind hier fest die Daumen gedrückt!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.04.2007 12:22

Hmm .... gut, so könnte man es sehen. Ich wäre auch froh noch was von meinen beiden Katzen zu haben die in dem letzen halben Jahr von uns gingen .... aber ich findes es irgendwie unrealistisch die "alten" Katzen in einem Kitten weiterzuführen. Wir haben jetzt eine "neue" und bekommen im Mai eine weitere dazu und ich kann jetzt schon sagen, daß ich diese "neuen" genauso liebe wie die "alten". Da würde mir ein Kitten von den " alten" nicht über ein Verlust hinweg helfen.

Also ich kann es irgegdwie nicht nachvollziehen. Aber jeder sieht und empfindet es wohl anders.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 03.04.2007 12:22

Du kannst dir mal den Link den Filou reingesetzt hat durchlesen,vielleicht denkst du dann anders...schau mal

hier.

Lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.04.2007 12:23

Nichtsdestotrotz drücke ich ganz dolle die Daumen, daß Dein Schatz schnell wieder da ist. Halt uns auf dem Laufenden.

Monalisa
Experte
Experte

AW

Beitragvon Monalisa » 03.04.2007 13:32

hallo,
also meine damalige katze war zwei ganze wochen weg. sie war auch noch sehr jung, allerdings auch schon sterilisiert. trotzdem hielt sie sich so lange draußen auf. ich hatte mit ihr schon nciht mehr gerechnet, als sie wieder kam. sie war unverletzt und hatte alles noch an ihrem halsband. katzen unternehmen eben auch gerne mal weltreisen. bitte, nciht gleich an das schlimmste denken. katzen sind auch echte lebenskünstler. oft blieb sie über mehrere tage weg. aber zwei wochen war die längste zeit.

hat sie eine adressenkapsel am halsband hängen? falls nein, dann bitte besorge dir eine, wenn sie wieder da ist. es kann schon auch passieren, dass sie versehentlich in fremde keller eingesperrt sind. aber die kommen da schon wieder raus.

ich drücke euch die daumen!

Zurück zu „Allgemeines“