Ich muss hier jetzt mal meinen Unmut kundtun!

Wie einige von euch wissen, habe ich Gestern die kleine Sprotte bei mir aufgenommen.
Sie ist absolut süß und Cleo spielt schon mit ihr. Da sie Gestern noch etwas scheu war, habe ich mich ihr noch nicht so nähern können. Heute allerdings war sie wie ausgewechselt. Sie schmuste und warf sich an meine Brust!
Beim Schmusen habe ich furchtbare Entdeckungen gemacht! Sie ist auf´s heftigste abgemagert, man kann jede Rippe und jeden Wirbel ihrer Wirbelsäule fühlen! Das konnte man vorher nicht so sehen, weil ihr Fell recht plüschig ist. Das war erstmal ein kleiner Schock! Aber das ist noch nicht das schlimmste! Irgendwann hat sie angefangen, an meinen Fingern rumzuknabbern. Als ich ihre Zähne sah, traf mich fast der Schlag! Sie hat noch ihre 1. Zähne! (sie ist 7 Monate alt!!!) Jetzt weiß ich auch, warum ihr Fell so plüschig ist, das ist ihr "Babyfell".
Als ich sah, dass sie so unterentwickelt ist, bin ich sofort zum Fressnapf gefahren, um ihr gutes Futter zu kaufen! Ich habe dem Verkäufer von Sprotte erzählt.
Darufhin fragte er mich:
"Wo haben sie denn das Tier her?"
"Aus dem TH"
"TH ......?"
"Ja"
"Alles klar"
Da stand ich dann. Wie alles klar?
"Äh, wie darf ich denn nun das verstehen?"
"Die sind für sowas bekannt"
"Wie jetzt"
"Ja! Was meinen Sie, wie viele Tierpfleger dort schon angezeigt wurden, weil sie die Tiere misshandeln! Deshalb spenden wir auch nicht an dieses TH"

Das saß!!
Wisst ihr, was er mir empfohlen hat? Ich soll "Sprotte" Aufbaunahrung geben, damit sie sich jetzt vernünftig entwickeln kann und hat mir Babymilch mitgegeben!
Ich bin stinksauer! Wie kann man ein Tier so hungern lassen? Es ist ja schon furchtbar, dass die Tiere da viel zu wenig zu fressen bekommen, aber dass ein Kitten dermaßen in seiner Entwicklung zurücksteckt, weil es nicht genug Nährstoffe verabreicht bekommt, lässt mir die Galle hochkommen! Sie ist seit ihrer 5. Lebenswoche dort. Also kann es nur Schuld des TH sein!
Als ich zuHause war, habe ich sie sofort gewogen! Sie wiegt 1900g!
Was ist das? Ein schlechter Scherz?
Wie kann man einem Tier sowas antun? Das Schlimme ist, dass da sogar noch der Tierschutzverein seinen Sitz hat, und nicht nur das TH da ist!
Vor 10 Jahren haben meine Schwester und ich mal einen Schäferhund da rausgeholt. Man sagte uns schon damals, dass der Laden nicht ganz sauber ist. Aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht! Vor allem ist das 10 Jahre her. Da geht man davon aus, dass sich da was geändert hat.
Ich bin erschüttert! Ich habe heute im Fressnapf für Sprotte 50€ ausgegeben. Und wisst ihr was? Es ist mir Piepegal. Und wenn es 100 € gewesen wären! Ich werde sie jetzt erstmal hochpäppeln, damit sie sich erstmal vernünftig entwickeln kann.
Eure Cleomy