Sprotte ist da!

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sprotte ist da!

Beitragvon Cleomy » 20.03.2007 19:51

Nachdem mich seit Wochen schlaflose Nächte quälen, ausgelöst durch meine Katze Cleo, die mit ihren 10 Monaten nichts besseres zu tun hat, als mich jeden Morgen um halb sechs zu wecken um zu spielen, hab ich ihr heute eine Spielgefährtin ins Haus geholt.

Emely und Cleo verstehen sich zwar, aber Cleo ist einfach zu wild, und war total unterfordert, so dass sie angefangen hat, zu "geistern" und stundenlang immer durch die wohnung gelaufen ist, auf den Schränken herum hüpft (was sie nicht darf) und in einer Tour spielen wollte. Dem kam ich natürlich nach, aber es reichte ihr nicht. Selbst der Freilauf in unserem 800m² großen Garten reichte ihr nicht.

Seit heute lebt die kleine "Sprotte" bei uns. Sie ist jetzt 7 Monate alt und wurde als kleines Kitten von vier Wochen einfach in einer Transportkiste ausgesetzt :evil:

Durch den vielen Stress hatte sie fast ihr komplettes Fell verloren.

Erst jetzt haben die Tierärzte im TH, wo ich sie her habe, ihr Fellproblem in den Griff bekommen. Sie hat nur noch ein paar unebene Stellen. Seit heute erst steht sie offiziell zur Vermittlung. Ich habe lange überlegt, ob eine dritte Katze nicht zuviel ist, aber um Cleos Willen, die immer mit Emely spielen will, welche aber kaum darauf eingeht, habe ich mich dann dafür entschieden. Finanziell ist das machbar.

Sie ist eine richtige kleine Maus und hat sogar schon mit mir gespielt.

Kaum zu glauben, dass sie schon 7 Monate alt, ich würde sie auf allerhöchstens vier Monate schätzen, sie ist körperlich total hinterher!

Das arme Mäuschen!

Fotos werden bald folgen, im Moment ist sie noch etwas zurückhaltend, sobald sie sich beruhigt hat, werde ich welche machen und einstellen! :D

Ich könnt vor Freude heulen! Echt!

Ich bin überglücklich, dass ich ihr ein zuHause schenken konnte.


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 20.03.2007 19:55

Das ist schön!Ich freue mich für dich und deine Katzis!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 20.03.2007 20:05

Könnte mit dir heulen vor Freude!
Finde ich schön sowas.

Viel Spass mit der kleinen Maus!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 20.03.2007 20:10

Viel Spaß mit der Kleinen! Willkommen im Club der Minimietzenbesitzer. Zwerg ist ja jetzt schon 9 Monate und sieht auch eher aus als wäre er 4/5 Monate alt.
Weiter gute Besserung an die arme Maus! :mond:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.03.2007 20:16

Ohhh wie sschön ! Ich freue mich mit Dir !


Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 20.03.2007 20:21

jetzt weint sie, weil sie die ganze zeit nur von den beiden anderen gehetzt wird und nicht weiß, wo sie ist. Ich sollte sie wohl erstmal in einen Raum "sperren" damit sie ihre ruhe hat. sie ist völlig durch den wind

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 20.03.2007 20:30

Freue mich auch für dich und die Katzis :P Die Kleine wird sich sicher schnell an die beiden gewöhnen!

Viel Spaß mit den 3 Rabauken. Auf Fotos bin ich sehr gespannt!

Gruß,

Linda mit Emily & Felix :milch:

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 20.03.2007 20:30

Oh,dass freut mich sehr!Und Sprotte ist ein sehr süßer Name!
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 20.03.2007 20:32

find ich auch. den haben sie ihr im TH gegeben. Sowas gibts kein zweites mal (bzw so hab ich es noch nie gehört, sodass ich mir nicht vorstellen kann, das besonders viele katzen so heissen)

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.03.2007 20:32

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Schön das ihr der Fellnase ein neues zu Hause geschenkt habt und ich wünsche euch viel Freude mit ihr... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 623
Registriert: 27.12.2006 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Annjulie » 20.03.2007 20:33

Cleomy hat geschrieben:find ich auch. den haben sie ihr im TH gegeben. Sowas gibts kein zweites mal (bzw so hab ich es noch nie gehört, sodass ich mir nicht vorstellen kann, das besonders viele katzen so heissen)


Glaube ich auch!Der Name ist super!Werde ich mir merken;-)
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Benutzeravatar
tolle-braune-Augen
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2007 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in Friesland!

Beitragvon tolle-braune-Augen » 20.03.2007 20:38

Oh wie schön! Ich freu mich für euch mit! Der Name ist einfach klasse!!!

Viel Spaß mit nun 3 Katzen :P
Liebe Grüße
Nicole mit Mickey & Antonia
BildBildBild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17188
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 20.03.2007 20:43

Ich freu mich mit und halte der kleinen Sprotte ganz feste die Daumen, dass sie sich schnell einlebt und von den anderen akzeptiert wird!
Schön, dass wieder einem Notfellchen geholfen werden konnte.
Alles Gute für Euch alle
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
joy&sammy
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon joy&sammy » 21.03.2007 10:23

Hallo,

ich kann mich hildchens Worten nur anschließen.

Freut mich für euch und auch für Sprotte, das sie nun ein schönes neues zu Hause hat.

Ich drück euch die Daumen und wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen drei Fellnasen.
Liebe Grüße von Franziska, Joy und Sammy

Couchpanther
Experte
Experte
Beiträge: 312
Registriert: 25.09.2006 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Beitragvon Couchpanther » 21.03.2007 10:53

Hey,
ich heule mit Dir vor Freude. Schön, daß Du 3 Rackern ein schönes zu Hause gibst und für "Sprotte" freue ich mich ganz besonders.

Gruß vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste