Bella mein Sorgenkind

Moderator: Moderator/in

eliza
Senior
Senior

Bella mein Sorgenkind

Beitragvon eliza » 20.03.2007 00:42

Hallo Ihr Lieben,
Bild
Bild
Vorher / Nachher

vor wenigen Wochen habe ich meine Rasselbande und mich vorgestellt. Unter anderem habe ich angedeutet, dass Bella eine besondere Geschichte hat. Dann möchte ich mal......

Ich habe vor fünf Wochen Kontakt zu einer Züchterin aufgenommen, die mir ein kleines 10 wöchiges Mainconnmädchen anbot. Nach reiflicher Überlegung fuhren wir zu der Dame, um uns die Welpen vor Ort anzusehen. Dort angekommen, erwarteten uns in einem Zimmer zwei Katzenmütter, die nicht optimal ernährt aussahen. Glanzloses Fell und die Wirbel hervorstehend. Ich mag mir nicht anmaßen zu berurteilen, ob es wirklich an der Ernährung lag, oder ob die Beiden einfach nur durch den Wurf so ausgemergelt waren. Als wir das Zimmer betraten, versuchten die Kleinen sofort, sich irgendwo zu verstecken. Auffallend war, dass das einzige Katzenklo wirklich nicht so toll aussah und zwei Näpfe daneben standen, deren Inhalt komisch aussah. Wir unterhielten uns mit der Frau und haben nachgefragt, warum die Kätzchen denn jetzt unbedingt abgegeben werden müßten. Die Antwort war ungewöhnlich. Sie sagte, die Ernährung der Katzen würde jetzt so teuer und die Mütter wären einfach überfordert, die Kätzchen müßten auf jeden Fall weg. Auf meine Frage, was die Welpen denn jetzt als Nahrung bekämen, antwortete sie mir, dass sie Trockenfutter in Wasser aufweiche. Das wäre günstig und gut für die Kleinen. Spätestens jetzt erklärte sich der Inhalt der Näpfe. Brrrrrr......

Wir haben dann nachgefragt, warum die Würmchen denn so scheu seien und sie erzählte, dass die Würfe abends immer in den Keller kämen. Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, waren wir jetzt hin und her gerissen, ob wir wirklich ein Kätzchen mitnehmen sollten. Es war leider zu spät. Ich hatte mich schon unsterblich in Bella verliebt und trotz des schlechten Eindruckes nahmen meine Cousine und ich jeweils ein Kätzchen mit. Ein paar Tage später zeigte sich das ganze Elend. Bella hatte eitrigen Schnupfen, die Augen liefen, sie hatte Durchfall und war unterernährt. Wir haben ziemlich lange gebraucht, um sie aufzupäppeln. Unsere anderen vier Katzen haben sich zuerst von Bella distanziert. Heute sieht das alles ein wenig anders aus. Iwan, den ihr in meinem Avatar seht, ist unheimlich um Bella bemüht. Eliza (Bild im Katzenalbum) hat Bella quasi adoptiert und die Beiden sind unzertrennlich, wie siamesische Zwillinge. Bella ist mittlerweile angstfrei und sucht den Kontakt zu ihren Zweibeinern. Besonders mein Mann, der sonst weniger mit den Katzen zu tun hat, liebt Bella abgöttisch. Ich bin froh und glücklich, Bella gesund bei uns zu haben.
Bild
Viele Grüße
Eliza

Ich habe nachträglich zwei Fotos eingestellt, damit Ihr Euch ein Bild von Bella machen könnt.
Zuletzt geändert von eliza am 25.03.2007 06:52, insgesamt 3-mal geändert.
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 20.03.2007 07:32

über möchtegern-züchter haben wir leider schon einiges lesen müssen....hast du die dame beim ansässigen tierschutzbund mal gemeldet?
schön dass es bella jetzt besser geht. aber man fragt sich, ob man damit solche menschen nicht doch fördert.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 20.03.2007 08:21

Hallo Eliza,

wenn ich solche Dinge von Züchtern lese, dann wird mir immer schlecht. aber gut, dass Bella bei Euch ist.

Aber weißt Du, wenn Du für Dich selbst und die armen Kreaturen etwas unternehmen willst, dann kannst Du dies nicht nur dem Tierschutzverein melden, sondern auch ein paar Zeilen an das zuständige Veterinäramt schreiben. Wenn solch ein Schreiben vorliegt, dann müssen die nämlich tätig werden. Und vielleicht denkt die Züchterin nach einem Kontrollbesuch ein bisschen nach.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

eliza
Senior
Senior

Bella

Beitragvon eliza » 20.03.2007 13:31

Die Frage ist wirklich berechtigt und einfach nicht zu beantworten. Wäre niemand da, der auf das Leid der Tiere, unabhängig von dem Hintergrund, aufmerksam wird, könnte der Umstand dieser Tierquälerei meines Erachtens auch nicht geändert werden. Es gibt bestimmt auch verantwortungsbewußte Züchter, die sich um das Wohl ihrer Tiere sehr bemühen. Das Problem bei mir ist, dass ich wider besseren Wissens die kleine Fellmaus nicht da hätte lassen können. Vernünftig wäre gewesen, sich auf der Stelle rumzudrehen, nach Hause zu fahren und den Tierschutz informieren. Aber welcher Tierfreund ist vernünftig. Das Veterinäramt habe ich informiert und hoffe, dass die Dame Einsicht zeigt.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 20.03.2007 13:43

Leider ist es noch immer so das zu wenig für den Tierschutz getan wird und man Tiere quälen kann ohne eine richtige Bestrafung zu bekommen...
Eigentlich wäre es am Besten wenn man ihr die Tiere einfach klaut...
Das wäre sicher das Beste für die kleinen Fellknäule...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 20.03.2007 13:46

Schön das ihr den Fellnasen ein neues zu Hause geschenkt habt und sie nicht mit dieser Züchterin :evil: alleine gelassen habt. Das ihr das Veterinäramt informiert habt, finde ich klasse. Wünsche euch viel Spass mit eurem neuen Familienzuwachs...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

eliza
Senior
Senior

Beitragvon eliza » 20.03.2007 14:20

Hier ein aktuelles Foto von meiner Kleinen.
edit filou: link entfernt, da riesig :wink:

Manno, ich mach schon wieder was verkehrt. Glaube das lerne ich nie. Könnt Ihr mir bitte noch einmal helfen?

Gruß Eliza

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 20.03.2007 14:26

komm mal ins Testforum...:lol: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

eliza
Senior
Senior

Beitragvon eliza » 20.03.2007 14:27

:oops:

Okay, bin gleich da.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 20.03.2007 20:04

pixum geht nicht
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

eliza
Senior
Senior

Beitragvon eliza » 25.03.2007 06:54

:jump:

Ich habe es geschafft, einige Bilder von Bella einzustellen, damit Ihr Euch ein besseres Bild machen könnt.

Gruß
Eliza

eliza
Senior
Senior

Re: Bella mein Sorgenkind

Beitragvon eliza » 16.08.2012 19:28

Hallo,

Fünf Jahre später. Bella ist jetzt noch mehr auf meinen Mann fixiert. Im letzten Jahr habe ich mich intensiv um Emilio gekümmert und da ist das Rudel etwas zu kurz gekommen. Aber hat sie sich nicht prima gemacht? Sie ist die Matriarchin unseres, mittlerweile auf 8 Pelzis angewachsenen, Rudels. Charakterstark und eigensinnig.

mini-Bella 1 bearbeitet.JPG[/attachment
][attachment=2]mini-Bella 1 bearbeitet.JPG

LG
Eliza
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 16.08.2012 19:40

Und was für ein Prachtstück sie geworden ist! :shock:
Danke, dass Du uns teilhaben lässt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 17.08.2012 08:40

Bella ist wirklich eine wunderschöne Cooniemaus :love:
Ich finde, man sieht es ihr an, dass sie so leicht nichts aus den Schuhen haut :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 17.08.2012 09:30

was für eine Schönheit ist sie geworden, und das beim Start ins Leben.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Zurück zu „Allgemeines“