Vorher / Nachher
vor wenigen Wochen habe ich meine Rasselbande und mich vorgestellt. Unter anderem habe ich angedeutet, dass Bella eine besondere Geschichte hat. Dann möchte ich mal......
Ich habe vor fünf Wochen Kontakt zu einer Züchterin aufgenommen, die mir ein kleines 10 wöchiges Mainconnmädchen anbot. Nach reiflicher Überlegung fuhren wir zu der Dame, um uns die Welpen vor Ort anzusehen. Dort angekommen, erwarteten uns in einem Zimmer zwei Katzenmütter, die nicht optimal ernährt aussahen. Glanzloses Fell und die Wirbel hervorstehend. Ich mag mir nicht anmaßen zu berurteilen, ob es wirklich an der Ernährung lag, oder ob die Beiden einfach nur durch den Wurf so ausgemergelt waren. Als wir das Zimmer betraten, versuchten die Kleinen sofort, sich irgendwo zu verstecken. Auffallend war, dass das einzige Katzenklo wirklich nicht so toll aussah und zwei Näpfe daneben standen, deren Inhalt komisch aussah. Wir unterhielten uns mit der Frau und haben nachgefragt, warum die Kätzchen denn jetzt unbedingt abgegeben werden müßten. Die Antwort war ungewöhnlich. Sie sagte, die Ernährung der Katzen würde jetzt so teuer und die Mütter wären einfach überfordert, die Kätzchen müßten auf jeden Fall weg. Auf meine Frage, was die Welpen denn jetzt als Nahrung bekämen, antwortete sie mir, dass sie Trockenfutter in Wasser aufweiche. Das wäre günstig und gut für die Kleinen. Spätestens jetzt erklärte sich der Inhalt der Näpfe. Brrrrrr......
Wir haben dann nachgefragt, warum die Würmchen denn so scheu seien und sie erzählte, dass die Würfe abends immer in den Keller kämen. Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, waren wir jetzt hin und her gerissen, ob wir wirklich ein Kätzchen mitnehmen sollten. Es war leider zu spät. Ich hatte mich schon unsterblich in Bella verliebt und trotz des schlechten Eindruckes nahmen meine Cousine und ich jeweils ein Kätzchen mit. Ein paar Tage später zeigte sich das ganze Elend. Bella hatte eitrigen Schnupfen, die Augen liefen, sie hatte Durchfall und war unterernährt. Wir haben ziemlich lange gebraucht, um sie aufzupäppeln. Unsere anderen vier Katzen haben sich zuerst von Bella distanziert. Heute sieht das alles ein wenig anders aus. Iwan, den ihr in meinem Avatar seht, ist unheimlich um Bella bemüht. Eliza (Bild im Katzenalbum) hat Bella quasi adoptiert und die Beiden sind unzertrennlich, wie siamesische Zwillinge. Bella ist mittlerweile angstfrei und sucht den Kontakt zu ihren Zweibeinern. Besonders mein Mann, der sonst weniger mit den Katzen zu tun hat, liebt Bella abgöttisch. Ich bin froh und glücklich, Bella gesund bei uns zu haben.

Viele Grüße
Eliza
Ich habe nachträglich zwei Fotos eingestellt, damit Ihr Euch ein Bild von Bella machen könnt.