Was ist Feliway? (und weitere Fragen)

Moderator: Moderator/in

LisasDosenöffner
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2007 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: an der Ostsee

Was ist Feliway? (und weitere Fragen)

Beitragvon LisasDosenöffner » 18.03.2007 14:52

Hallo, Ihr Lieben,

was ist Feliway?
Ich bin neu hier und hatte noch nicht so viel Zeit, hier genauer zu stöbern.
Aber ich habe davon gelesen und weiß nicht, was es ist.

Da wir umziehen müssen und ich es unserer Lisa besonders leicht machen möchte, habe ich auch die Frage, ob ich mit irgendwelchen Mittelchen meinen Schatz überlisten kann?
Ich meine, ich hab schon mal ein sehr teures Spray gekauft, was ich auf Stellen sprühte, wo sie nicht mehr hinmachen sollte. Aber es hatte überhaupt keine Wirkung!

Jetzt suche ich etwas, wonach die Katzen besonders wild sind, was sie so sehr mögen, um es auf neue Liegeflächen in der neuen Wohnung zu machen.
Außerdem haben wir ein so schönes Körbchen gekauft, was sie bisher nicht angenommen hat.
Vielleicht geht sie da rein, wenn man so ein Mittelchen drauf gibt?????

Weiterhin frage ich mich, wie ich unwaschbare Sachen sauber bekomme, auf die sie gepieselt hat (Sofa).

Kann mir jemand Tipps geben? Ich wäre Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße von der Ostsee
Ines


Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 18.03.2007 15:06

Hallo!

Feliway besteht aus Pheromonen und vermittelt Wohlbefinden uns Augeglichenheit.

http://www.feliway.de

Feliway gibt es als Zerstäuber für die Steckdose und als Spray. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Zerstäubern für die Steckdose gemacht. Das Spray habe ich noch nicht benutzt.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 18.03.2007 15:09

Das Spray fand ich nur sch..... Nicht wegen der Wirkung sondern weil ich es zweimal gekauft habe und der Sprüher nach ein paar mal sprühen kaputt war :evil: :evil: Und weil man es nicht aufschrauben kann konnte ich es auch nicht umfüllen :?

Deswegen bevorzuge ich auch den Zerstäuber
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
MissRose
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 12.01.2007 16:41
Geschlecht: weiblich

Beitragvon MissRose » 18.03.2007 15:11

Jasmin hat geschrieben:Das Spray fand ich nur sch..... Nicht wegen der Wirkung sondern weil ich es zweimal gekauft habe und der Sprüher nach ein paar mal sprühen kaputt war :evil: :evil: Und weil man es nicht aufschrauben kann konnte ich es auch nicht umfüllen :?

Deswegen bevorzuge ich auch den Zerstäuber


Hatte genau das selbe Problem :evil:
Nehm jetzt auch nur noch den Zerstäuber!
Liebe Grüße von Jenny, Zoé, Chisana, Romeo und Tiger's Filou!

Bild

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

LisasDosenöffner
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2007 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: an der Ostsee

Beitragvon LisasDosenöffner » 18.03.2007 15:15

Danke, Ihr Lieben!
Wenigstens weiß ich nun schon mal, was das ist und wofür.
Und Erfahrungsberichte sind immer toll, so werd ich es auch gleich mit dem Zerstäuber für die Steckdose versuchen.
Liebe Grüße von der Ostsee

Ines


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17188
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 18.03.2007 15:45

Katzenpfützen mit Wodka wegmachen, dann riechen sie es nicht mehr, sonst machen sie immer auf die selbe Stelle.
Es gibt auch ein "Spielspray" im Zoohandel, das Baldian und Katzenminze enthält, oder Du machst einen Tropfen flüssigen Baldrian (aus der Apotheke) da hin.
Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. Viel Spaß hier weiterhin!
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Do45
Experte
Experte
Beiträge: 287
Registriert: 30.09.2006 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon Do45 » 18.03.2007 17:42

Ich nehme auch solche Sprays gegen Gerüche in Textilien (im Moment eins von Lidl) auf die Sachen, die ich nicht gescheit waschen kann - also Teppiche, Federbetten, Möbel. Dann rieche ichs wenigstens nicht mehr. Vor lauter Suchen nach Pipigeruch in der Wohnung bin ich schon richtig paranoid geworden. So, von wegen "rieche ich hier was oder nicht?" Ich habe jetzt auch schon ein paar mal beobachten müssen, daß Sachen, selbst wenn sie aus der Waschmaschine kommen, noch gelbe Ränder haben und auch bald gerne wieder angepinkelt werden. Das Spielchen hatte ich mit Sofakissenfüllungen und Wolldecken. Ich meine, mit dem Textilgeruchsspray hat sich das gelegt. Oder meine Kiddiekater sind jetzt einfach aus den Jugenddummheiten heraus gewachsen. Das mit den Baldriantropfen funktioniert ebenfalls, kann ich bestätigen. Und vom Feliway habe ich eigentlich keine Wirkung gemerkt, ich denke, die Ausgabe kann man sich schenken. Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

Benutzeravatar
Kathy
Experte
Experte
Beiträge: 387
Registriert: 26.10.2006 20:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: endlich Glücksburg!!! :)
Kontaktdaten:

Re: Was ist Feliway? (und weitere Fragen)

Beitragvon Kathy » 18.03.2007 17:56

LisasDosenöffner hat geschrieben:
Außerdem haben wir ein so schönes Körbchen gekauft, was sie bisher nicht angenommen hat.
Vielleicht geht sie da rein, wenn man so ein Mittelchen drauf gibt?????


Also deine Katze wird selbst entscheiden, ob sie das Körbchen annimmt. ;) Vielleicht könntest du mal ein Leckerchen auf das Körbchen legen.

LisasDosenöffner
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2007 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: an der Ostsee

Beitragvon LisasDosenöffner » 18.03.2007 18:20

Ach, Ihr Lieben,
hier macht es richtig Spaß, denn es ist toll, von Euch so viele Tipps zu bekommen!
Ich bin sooo froh, das es Euch gibt! :flower:
Liebe Grüße von der Ostsee

Ines



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste