Was würdet ihr tun??

Moderator: Moderator/in

Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Was würdet ihr tun??

Beitragvon Nadja@Mallorca » 17.03.2007 19:08

In einem anderen Forum, ist ein Mädel, die Katze von ihr ist 4 Jahre und hat einen Kieferbruch( vom Balkon gestürzt). Sie war natürlich beim TA der gab der Katze eine Maulklammer (?), und schickte sie wieder nach Hause.
So jetzt ist es aber so, das die Katze sich das Ding dauernt runterreisst (normal) und der Bruch nicht heilen kann.Die Katze macht (ich denke wegen den Schmerzen) überall hin und bewegt sich kaum, fressen kann sie natürlich auch nicht viel,..trinken geht.
Sie überlegt jetztdie Katze zu "erlösen". Aber ich denke da anders, es ist ja "nur" ein Bruch??
Mein TA meinte er würde die Katze bei sich behalten sie ruhig stellen und den Bruch in der Klinik ausheilen lassen.
Wie denkt Ihr darüber?
In den 4 Wochen hat sie jetzt jede Woche eine TA Rechnung von 80€ gehabt, was sie natürlich auch schlimm findet,...zugegeben ist ja viel Geld, aber deswegen ein Tier mit dem ich 4 Jar´hre zusammengelebt habe einschläfern zu lassen?
Die Katze hat natürlich schlimme Schmerzén, aber ich denke bei der "richtigen" Behandlung muss man das doch in den Griff bekommen, oder?

Was denkt ihr?

Lg Nadja
Sonnige Grüsse Nadja

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 17.03.2007 19:12

Hi Nadja natürlich ist sowas in den Griff zu bekommen. Schau doch nur mal

hier

weiss nicht genau ob es auch ein Kieferbruch war, aber auch diese Maus führt jetzt ein tolles Leben. Mit viel Liebe und die Kraft der Katze klappt das schon. Einschläfern wäre doch sooooo schlimm. :cry: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 17.03.2007 19:18

Wir hatten auch einen vermittelten Kater mit Unterkieferbruch zurückbekommen (die neuen Besitzer wollten den Kater nicht mehr haben, nachdem sie die TA-Rechnung auch nicht zahlen wollten :? ).
Der Kiefer wurde in einer Operation verdrahtet und ein paar Zähne mußten gezogen werden. Das hat dann 650 € gekostet.
Sein Schnäuzchen wird zwar nicht mehr ganz zusammenpassen (so ähnlich wie bei Bilana), aber er kann gut essen und kommt klar damit.
Er ist übrigens schon wieder an liebe Leute vermittelt! :wink:

Deine Freundin soll unbedingt zu einem kompetenten TA oder besser in eine Tierklinik gehen. Die Katze leidet ja offensichtlich. Woher ist sie denn? Vielleicht kann ihr jemand aus unserem Forum einen guten TA empfehlen.
Ute

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 17.03.2007 19:21

Ich glaub,wenn ich wüßte das es zu heilen geht!Würde ich alles daran setzen das zu tun!
Ich würde sonst nicht damit klar kommen sie einschläfern zu lassen,wenn ich genau weiß ich kann ihr eigentlich helfen.
Ich hoffe das sie die Katze nicht einschläfern lässt!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beitragvon Nadja@Mallorca » 17.03.2007 19:55

Das Mädel ist von Niederösterreich,..

ich halte auch nichts vom einschläfern, es ist doch "nur" ein Bruch.
Ich setzt alles daran sie am Leben zu halten!
Habe ihr auch schon gesagt das sie wenn es finanziell gar ned geht sie nach Vösendorf ins TH zu bringen , die machen das sicherlich,...
Sonnige Grüsse Nadja

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sampanthera » 18.03.2007 18:09

das beste ist wenn sie denn Tierarzt wechselt.

Zurück zu „Allgemeines“