Fremde Katze in der Wohnung?

Moderator: Moderator/in

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Fremde Katze in der Wohnung?

Beitragvon sampanthera » 16.03.2007 15:00

Sorry aber das muß ich euch mal erzählen, heut Morgen bin ich um 6.00 Uhr wachgeworden weil Lilly fauchte, dann kam sie ins Schlafzimmer gerannt und versteckte sich unter dem Bett (macht sie nur wenn was ist),
mein Herz schon am rasen weil ich nicht wußte was los war.

Plötzlich schoß Lilly unter dem Bett vor wieder ins Wohnzimmer, dann hörte ich nur noch gefauche und geknurre.
Ich meinen Freund geweckt, Er ist doch nur die Katze, Ich nein da ist was in der Wohnung.
Wir aufgestanden, Er die Wohnung abgesucht, als ich Geräusche auf dem Balkon hörte, ich die Jalousie hoch und rausgeschaut, sehe ich doch da eine fremde Katze sitzen. Lilly draußen am knurren und die Fremde schaut uns nur an, dann ist sie wie ein Blitz den Balkon runter.

Muß dazu sagen das unser Balkon ein Eisengeländer hat wo in der Mitte sich Goldregen hochgewachsen hat. Und das wenn Lilly nachts da ist das Fenster zum Balkon immer ein Stück offen stehen haben.

Aber warum kommt eine Fremde Katze auf diesen Balkon wenn sie doch weiß das da eine Katze wohnt. Wir haben in der Nachbarschaft viele Katze und eine streunt hier immer rum, ist eine Bunte. Kann aber nicht sagen ob es die Bunte war, weil es noch zu dämmerig war.

Wieso war sie dann auf dem Balkon oder vielleicht auch schon in der Wohnung?
Habt ihr Rat?

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 16.03.2007 15:03

die reine neugierde wuerde ich mal sagen :D
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 16.03.2007 15:03

Vielleicht hat es ja was mit dem Frühling und den erwachenden Gefühlen zu tun?

Hab leider auch keine passende Erklärung dafür aber es gibt hier bestimmt jemanden, der dir helfen kann.
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sampanthera » 16.03.2007 15:05

Lilly ist kastriert laut Tierheim. Daher kann ich mir nicht vorstellen das andere scharf sind.

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 16.03.2007 15:07

naja nur weil du die Pille nimmst, hast du doch trotzdem Lust oder? :wink: Ist nicht böse gemeint.

Ich mein ja nur das katzen ja auch Frühlingsgefühle haben und deine da vielleicht genau richtig kommt?
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sampanthera » 16.03.2007 15:08

Bin dir net böse :lol: Nein ich bin der festen überzeugung das das die Bunte war, und dreifarbige sind ja generell Weibchen :?:

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 16.03.2007 15:09

Na aber Weibchen können sich doch untereinander auch mögen oder nicht?

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sampanthera » 16.03.2007 15:13

Ja schon aber die Sache mit der bunten ist halt schon komisch, die beiden hat sich schon oft in die Haare, dann wieder kommt man von der Arbeit und beide sitzen in der Einfahrt :?:

Außerdem hat die Bunte Bandwürmer hab ich gesehen und ich geh davon aus das sie kein zuHause hat. Sie ist aber scheu, wir hatten schonmal den Tierarzt um Rat gefragt.

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 16.03.2007 15:14

Ich denke mal dass ist bei den Katzen wie bei den Menschen mal können sie miteinander und dann wieder nicht.

Kommt die andere denn zum Futtern zu euch?

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 16.03.2007 15:14

Zu uns kommt auch immer eine Schildplattkatze!Sie war auch schon vor der Balkontüre.Doch miezi Maus und sie verstehen sich gar nicht.Die kam bei mir hoch denke ich,weil Miezi maus da gerade war und die Katze sehr dominant ist und sie zeigt Miezi Maus immer wieder das sie der Boss ist und nicht meine Süße.Letztens hat sie sogar genau vor Miezis Nase den Garten makiert und Miezi hat nichts gemacht! :roll:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sampanthera » 16.03.2007 15:20

Kleine Maus hat geschrieben:Ich denke mal dass ist bei den Katzen wie bei den Menschen mal können sie miteinander und dann wieder nicht.

Kommt die andere denn zum Futtern zu euch?

Normaler weiße nicht, es sei denn sie war schon öfter in der Wohnung was wir nicht mitbekommen, dann kann es sein das sie das Futter von Lilly gefressen hat.

Ich hab manchmal auch das Gefühl das im Keller eine Katze ist. Das Kellerfenster steht immer offen.

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sampanthera » 16.03.2007 15:21

Miezie Maus hat geschrieben:Zu uns kommt auch immer eine Schildplattkatze!Sie war auch schon vor der Balkontüre.Doch miezi Maus und sie verstehen sich gar nicht.Die kam bei mir hoch denke ich,weil Miezi maus da gerade war und die Katze sehr dominant ist und sie zeigt Miezi Maus immer wieder das sie der Boss ist und nicht meine Süße.Letztens hat sie sogar genau vor Miezis Nase den Garten makiert und Miezi hat nichts gemacht! :roll:

Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 16.03.2007 15:21

Na vielleicht kannst du ja mal Futter hinstellen und schauen ob es gefressen wird?

Ist dann natürlich doof wenn deine auch in den Keller geht oder ihr Ratten habt.

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sampanthera » 16.03.2007 15:27

Da liegt das Problem im Keller hab ich schon mit dem Futter versucht frißt aber meine.
So nun bin ich am überlegen ob ich Futter auf den Balkon stellen soll hab aber Angst das die Ratten wieder kommen.

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Fremde Katze in der Wohnung?

Beitragvon Jasmin » 17.03.2007 00:03

sampanthera hat geschrieben:Aber warum kommt eine Fremde Katze auf diesen Balkon wenn sie doch weiß das da eine Katze wohnt.

Sie weiss bei einer anderen Katze gibt es auch Futter. Bei mir gibt es mehrere "Besuchskatzen", einer schläft inzwischen manchmal sogar schon auf dem Sofa :?
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Zurück zu „Allgemeines“