Fremde Katze in der Wohnung?
Moderator: Moderator/in
-
- Super-Duper-Experte
Fremde Katze in der Wohnung?
Sorry aber das muß ich euch mal erzählen, heut Morgen bin ich um 6.00 Uhr wachgeworden weil Lilly fauchte, dann kam sie ins Schlafzimmer gerannt und versteckte sich unter dem Bett (macht sie nur wenn was ist),
mein Herz schon am rasen weil ich nicht wußte was los war.
Plötzlich schoß Lilly unter dem Bett vor wieder ins Wohnzimmer, dann hörte ich nur noch gefauche und geknurre.
Ich meinen Freund geweckt, Er ist doch nur die Katze, Ich nein da ist was in der Wohnung.
Wir aufgestanden, Er die Wohnung abgesucht, als ich Geräusche auf dem Balkon hörte, ich die Jalousie hoch und rausgeschaut, sehe ich doch da eine fremde Katze sitzen. Lilly draußen am knurren und die Fremde schaut uns nur an, dann ist sie wie ein Blitz den Balkon runter.
Muß dazu sagen das unser Balkon ein Eisengeländer hat wo in der Mitte sich Goldregen hochgewachsen hat. Und das wenn Lilly nachts da ist das Fenster zum Balkon immer ein Stück offen stehen haben.
Aber warum kommt eine Fremde Katze auf diesen Balkon wenn sie doch weiß das da eine Katze wohnt. Wir haben in der Nachbarschaft viele Katze und eine streunt hier immer rum, ist eine Bunte. Kann aber nicht sagen ob es die Bunte war, weil es noch zu dämmerig war.
Wieso war sie dann auf dem Balkon oder vielleicht auch schon in der Wohnung?
Habt ihr Rat?
mein Herz schon am rasen weil ich nicht wußte was los war.
Plötzlich schoß Lilly unter dem Bett vor wieder ins Wohnzimmer, dann hörte ich nur noch gefauche und geknurre.
Ich meinen Freund geweckt, Er ist doch nur die Katze, Ich nein da ist was in der Wohnung.
Wir aufgestanden, Er die Wohnung abgesucht, als ich Geräusche auf dem Balkon hörte, ich die Jalousie hoch und rausgeschaut, sehe ich doch da eine fremde Katze sitzen. Lilly draußen am knurren und die Fremde schaut uns nur an, dann ist sie wie ein Blitz den Balkon runter.
Muß dazu sagen das unser Balkon ein Eisengeländer hat wo in der Mitte sich Goldregen hochgewachsen hat. Und das wenn Lilly nachts da ist das Fenster zum Balkon immer ein Stück offen stehen haben.
Aber warum kommt eine Fremde Katze auf diesen Balkon wenn sie doch weiß das da eine Katze wohnt. Wir haben in der Nachbarschaft viele Katze und eine streunt hier immer rum, ist eine Bunte. Kann aber nicht sagen ob es die Bunte war, weil es noch zu dämmerig war.
Wieso war sie dann auf dem Balkon oder vielleicht auch schon in der Wohnung?
Habt ihr Rat?
- Kleine Maus
- Mega-Experte
- Super-Duper-Experte
- Kleine Maus
- Mega-Experte
- Super-Duper-Experte
- Kleine Maus
- Mega-Experte
- Super-Duper-Experte
Ja schon aber die Sache mit der bunten ist halt schon komisch, die beiden hat sich schon oft in die Haare, dann wieder kommt man von der Arbeit und beide sitzen in der Einfahrt
Außerdem hat die Bunte Bandwürmer hab ich gesehen und ich geh davon aus das sie kein zuHause hat. Sie ist aber scheu, wir hatten schonmal den Tierarzt um Rat gefragt.

Außerdem hat die Bunte Bandwürmer hab ich gesehen und ich geh davon aus das sie kein zuHause hat. Sie ist aber scheu, wir hatten schonmal den Tierarzt um Rat gefragt.
- Kleine Maus
- Mega-Experte
- Moderatorin
Zu uns kommt auch immer eine Schildplattkatze!Sie war auch schon vor der Balkontüre.Doch miezi Maus und sie verstehen sich gar nicht.Die kam bei mir hoch denke ich,weil Miezi maus da gerade war und die Katze sehr dominant ist und sie zeigt Miezi Maus immer wieder das sie der Boss ist und nicht meine Süße.Letztens hat sie sogar genau vor Miezis Nase den Garten makiert und Miezi hat nichts gemacht! 

-
- Super-Duper-Experte
Kleine Maus hat geschrieben:Ich denke mal dass ist bei den Katzen wie bei den Menschen mal können sie miteinander und dann wieder nicht.
Kommt die andere denn zum Futtern zu euch?
Normaler weiße nicht, es sei denn sie war schon öfter in der Wohnung was wir nicht mitbekommen, dann kann es sein das sie das Futter von Lilly gefressen hat.
Ich hab manchmal auch das Gefühl das im Keller eine Katze ist. Das Kellerfenster steht immer offen.
-
- Super-Duper-Experte
Miezie Maus hat geschrieben:Zu uns kommt auch immer eine Schildplattkatze!Sie war auch schon vor der Balkontüre.Doch miezi Maus und sie verstehen sich gar nicht.Die kam bei mir hoch denke ich,weil Miezi maus da gerade war und die Katze sehr dominant ist und sie zeigt Miezi Maus immer wieder das sie der Boss ist und nicht meine Süße.Letztens hat sie sogar genau vor Miezis Nase den Garten makiert und Miezi hat nichts gemacht!
Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?
- Kleine Maus
- Mega-Experte
- Super-Duper-Experte
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Re: Fremde Katze in der Wohnung?
sampanthera hat geschrieben:Aber warum kommt eine Fremde Katze auf diesen Balkon wenn sie doch weiß das da eine Katze wohnt.
Sie weiss bei einer anderen Katze gibt es auch Futter. Bei mir gibt es mehrere "Besuchskatzen", einer schläft inzwischen manchmal sogar schon auf dem Sofa

Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin