4 Katze zur Entlastung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

4 Katze zur Entlastung

Beitragvon orca_orcenius » 06.03.2007 10:43

Hallo !
Wie ihr ja wißt haben wir im letzten Mai eine kleine kitte gefunden die seid dem bei uns ist !
Jetzt kam ich nach 6Wochen krankenhaus Aufenthalt und anschließender Reha wieder nach hause und sehe mit erschrecken das unsere große nur noch von der kleine und dem Kater gejagt und verdroschen wird !
Würde das was bringen wenn wir ihr auch einen Partner suchen !
Bevor die kleine kam waren sie ein herz und eine Seele ! Wenn ja hat einer von grade einen Notfall der ein neues Zuhause sucht ! Vorzugs weise Kater !
Liebe Grüße Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 06.03.2007 11:05

Hallo Andrea,

also bei uns leben ja 3 Katzen und meine Erfahrung zeigt mir, dass
so eine Kazten-Gruppe sehr dynamisch ist.

Die Lieben, die heute noch zwischen 2 oder 3 bestehen, können sich
morgen schon total geändert haben und ein neues Pärchen hat sich
gefunden - für ein paar Tage.
Dass sich alle 3 gleich wohl gesonnen sind, gibt's auch - aber eben
nicht immer.

Und die Tatsache, dass Du so lange nicht da warst, hat natürlich auch
wieder Unruhe in die Gruppe gebracht...

Wie lange bist Du denn jetzt schon wieder zu Hause?

lg
sonja
...

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

danke für die Antwort

Beitragvon orca_orcenius » 06.03.2007 11:44

Ich bin seid Freitag wieder zuhause !
Wenn du denn anderen Text von mir liest wirßt du verstehen warum grade sie mir so am Herzen liegt
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 06.03.2007 11:49

Hm, eine gute Frage...

Wir haben auch drei katzen, aber das sind alles Mädels hier. Wir waren auch noch nicht so lange weg. Nur Cleo kennt das, wenn wir lange weg sind. Ronja und Lilu kennen das nicht, nur in der Art von Wochenendausflügen.

Bevor Du gleich eine neue Katze, ähm Kater, aufnimmst, würde ich erst mal sehen was passiert, wenn Du jetzt wider da bist. Kommt dann vielleicht, so wie Sonja so schön sagte, Ruhe in die Gruppe.

Ist das eventuell nur Spielen bei Dir?

Unsere Lilu wird auch von Ronja und Cleo gejagt, aber das ist nur Spielen. Lilu versteht das aber nicht und ist immer gleich auf 180 wenn die anderen sie durch die Bude jagen!

Fliegen bei Dir richtig die Fetzen, wenn die Möhrchen jagen?

BTW: Das Du einen Notfallkater suchst finde ich SUPER von Dir!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 06.03.2007 11:54

Hallo !
Nein es ist leider kein spielen und es fing ja auch schon an als noch da war nur das es noch nicht so schlimm war !Das geht hier mit gefauche und angelegten Ohren zur Sache so das Möhre einen kleinen Riß hinterm Ohr hat !
Der aber keiner Ärtztlichen versorgung bedarf !
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden


Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 06.03.2007 13:32

Hallo,

wir haben auch 3 und das Gesagte über die Gruppendynamik kann ich gleichfalls beobachten. Heute verstehen sich die 2, dann kloppen sich alle 3, dann keiner usw. Teilweise fliegen die Haarbüschel und dann gibt es Tage, da liegen sie (zwar nicht aneinandergekuschelt) auf 1 qm beisammen.

Eine andere Frage: ist Deine Große vielleicht krank? Unser Großer verprügelte seine Schwester aufs Ärgste, als diese krank war und der Kleine schloss sich dem teilweise an.

Dann würde ich auch etwas abwarten. Eine 4. Katze ändert die Gruppe natürlich, aber ob es zu dem von Dir gewünschten Ziel kommt?

Ich hoffe, es beruihgt sich bald wieder.

Bright

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 06.03.2007 13:44

Nein Sie ist top fit das einzige was sie nehmen muß sind hormone !
Weil sie zu früh kastriert worden ist hat fast keine haare mehr am Bauch gehabt ! Und wurde zu einer sehr aggresiven Katzen ! Ließ sich nicht mehr berühren nichts mehr !
Seid dem sie ihre Hormone bekommt ist sie wieder eine ausgeglichene Katze !
Nur das die anderen beiden es auf sie abgesehen haben!
Mfg Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 06.03.2007 14:04

Wie genau reagiert Dein Möhrchen wenn sie die anderen sieht?

Wenn unsere Lilu nicht gut drauf ist, dann knurrt sie Cleo an, sobald Cleo in ihre Nähe kommt.

Verkriecht sich Dein Möhrchen den Tag über, oder sucht sie trotzdem Kontakt zu den anderen Zwei?

Wenn unsere Ronja von Cleo gejagt wird, denn fetzen sich die Beiden erst und Cleo geht dann einfach weg. Ronja bleibt erst am Boder, steht dann auf und trottelt Cleo einfach nach.

Bevorteilst Du Dein Möhrchen? Könnten die anderen z.B. Eifersüchtig sein und lassen das an Möhrchen aus?

Ich würde mit einer neuen Katze noch was warten. Wie Bright schon schrieb ist wirklich die Frage, ob es zum gewünschtem Ziel kommt, wenn Katze/Kater Nr. 4 bei Dir einzieht.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 06.03.2007 14:25

Hallo !
Möhre geht den anderen aus dem Weg und entweder versteckt sie sich oder ist bei uns !
Aber sie fressen ganz friedlich neben einander!
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 06.03.2007 15:12

orca_orcenius hat geschrieben:Hallo !
Möhre geht den anderen aus dem Weg und entweder versteckt sie sich oder ist bei uns !
Aber sie fressen ganz friedlich neben einander!
Gruß Andrea


Das heißt wenn die Drei Futter bekommen ist heile Welt?

Wie bei uns, nur das Lilu sich nicht vor den anderen direkt versteckt. Lilu zieht Schränke vor, auch wenn die anderen zwei da auch locker hoch kommen können.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste