Nochmal das Thema Malzpaste

Moderator: Moderator/in

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Nochmal das Thema Malzpaste

Beitragvon elfmerlin » 03.03.2007 13:50

Moritz mag weder Malzpaste noch knabbert er am Katzengras oder sonstiges Grünes.
Ich mache mir Gedanken, ob der seine verschluckten Haare loswerden kann und wie.

Anton will ich keine Malzpaste geben, der würde zwar die ganze Tube aufschleckern, aber mit dem ätzend langen Durchfallproblem habe ich da Angst.

Ich habe jetzt Befürchtung, dass sie die Haare nicht loswerden und dass es ihnen schaden könnte.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.03.2007 13:52

hmm, bei uns ist malzpaste der hit. es gibt auch ne graspaste, vielleicht mag er die. oder als alternative ab und an ein kleines stück butter

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Nochmal das Thema Malzpaste

Beitragvon ela2706 » 03.03.2007 13:54

elfmerlin hat geschrieben:Moritz mag weder Malzpaste noch knabbert er am Katzengras oder sonstiges Grünes.
Ich mache mir Gedanken, ob der seine verschluckten Haare loswerden kann und wie.

Anton will ich keine Malzpaste geben, der würde zwar die ganze Tube aufschleckern, aber mit dem ätzend langen Durchfallproblem habe ich da Angst.

Ich habe jetzt Befürchtung, dass sie die Haare nicht loswerden und dass es ihnen schaden könnte.

Hallo... :flower:

was gibst du ihnen denn zu Essen? Ich fütter ja Sanabelle Adult und da ist das schon enthalten bzgl. der Haarballenminderung, also d.h. das die Haare sich auch auflösen im Magen und auf natürlichen Weg ausgeschieden werden so wie bei der Maltsoft-Paste...

Oder wie Ivonne sagt zwischendurch etwas Butter schlecken lassen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 03.03.2007 15:51

@ elfmerlin - meine Lucy frisst kein Gras und braucht auch keine Malzpaste. Sie erbricht nie, putzt sich aber ordentlich und vor allem liebend gerne.

Sie frisst Rare Bread (das kennst Du ja), sie hat nie Probleme Mit Haaren. Im Notfall mal ein tröpfchen Öl durchjagen und das ist ein super "Putz".

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 04.03.2007 09:43

Danke für eure Tipps.

Malzpaste untermischen, Butter geben, Tröpfchen Öl. Jetzt habe ich genug Möglichkeiten. Werde es pö a pö ausprobieren.

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Cateye » 06.03.2007 03:04

Das mit dem Öl (oder Margarine), ist auf jeden Fall empfehlenswert! Und wenn er die Paste partout nicht fressen mag, dann gibt es auch feste Malz-Leckerlis (gibt es z.B. von Gimpet).

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 06.03.2007 18:50

Hill's hat ein Trockenfutter "Hairball Control". Kannst ja auch zwischendurch etwas von dem geben.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.03.2007 22:59

das hab ich und gebe es auch mal zwischendurch

Zurück zu „Allgemeines“