Moritz mag weder Malzpaste noch knabbert er am Katzengras oder sonstiges Grünes.
Ich mache mir Gedanken, ob der seine verschluckten Haare loswerden kann und wie.
Anton will ich keine Malzpaste geben, der würde zwar die ganze Tube aufschleckern, aber mit dem ätzend langen Durchfallproblem habe ich da Angst.
Ich habe jetzt Befürchtung, dass sie die Haare nicht loswerden und dass es ihnen schaden könnte.
Nochmal das Thema Malzpaste
Moderator: Moderator/in
- ela2706
- Extrem-Experte
elfmerlin hat geschrieben:Moritz mag weder Malzpaste noch knabbert er am Katzengras oder sonstiges Grünes.
Ich mache mir Gedanken, ob der seine verschluckten Haare loswerden kann und wie.
Anton will ich keine Malzpaste geben, der würde zwar die ganze Tube aufschleckern, aber mit dem ätzend langen Durchfallproblem habe ich da Angst.
Ich habe jetzt Befürchtung, dass sie die Haare nicht loswerden und dass es ihnen schaden könnte.
Hallo...

was gibst du ihnen denn zu Essen? Ich fütter ja Sanabelle Adult und da ist das schon enthalten bzgl. der Haarballenminderung, also d.h. das die Haare sich auch auflösen im Magen und auf natürlichen Weg ausgeschieden werden so wie bei der Maltsoft-Paste...
Oder wie Ivonne sagt zwischendurch etwas Butter schlecken lassen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- lulu39
- Super-Duper-Experte
@ elfmerlin - meine Lucy frisst kein Gras und braucht auch keine Malzpaste. Sie erbricht nie, putzt sich aber ordentlich und vor allem liebend gerne.
Sie frisst Rare Bread (das kennst Du ja), sie hat nie Probleme Mit Haaren. Im Notfall mal ein tröpfchen Öl durchjagen und das ist ein super "Putz".
Lg Katrin
Sie frisst Rare Bread (das kennst Du ja), sie hat nie Probleme Mit Haaren. Im Notfall mal ein tröpfchen Öl durchjagen und das ist ein super "Putz".
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Hill's hat ein Trockenfutter "Hairball Control". Kannst ja auch zwischendurch etwas von dem geben.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)