Nochmal das Thema Malzpaste

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Nochmal das Thema Malzpaste

Beitragvon elfmerlin » 03.03.2007 13:50

Moritz mag weder Malzpaste noch knabbert er am Katzengras oder sonstiges Grünes.
Ich mache mir Gedanken, ob der seine verschluckten Haare loswerden kann und wie.

Anton will ich keine Malzpaste geben, der würde zwar die ganze Tube aufschleckern, aber mit dem ätzend langen Durchfallproblem habe ich da Angst.

Ich habe jetzt Befürchtung, dass sie die Haare nicht loswerden und dass es ihnen schaden könnte.


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.03.2007 13:52

hmm, bei uns ist malzpaste der hit. es gibt auch ne graspaste, vielleicht mag er die. oder als alternative ab und an ein kleines stück butter

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nochmal das Thema Malzpaste

Beitragvon ela2706 » 03.03.2007 13:54

elfmerlin hat geschrieben:Moritz mag weder Malzpaste noch knabbert er am Katzengras oder sonstiges Grünes.
Ich mache mir Gedanken, ob der seine verschluckten Haare loswerden kann und wie.

Anton will ich keine Malzpaste geben, der würde zwar die ganze Tube aufschleckern, aber mit dem ätzend langen Durchfallproblem habe ich da Angst.

Ich habe jetzt Befürchtung, dass sie die Haare nicht loswerden und dass es ihnen schaden könnte.


Hallo... :flower:

was gibst du ihnen denn zu Essen? Ich fütter ja Sanabelle Adult und da ist das schon enthalten bzgl. der Haarballenminderung, also d.h. das die Haare sich auch auflösen im Magen und auf natürlichen Weg ausgeschieden werden so wie bei der Maltsoft-Paste...

Oder wie Ivonne sagt zwischendurch etwas Butter schlecken lassen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 03.03.2007 15:51

@ elfmerlin - meine Lucy frisst kein Gras und braucht auch keine Malzpaste. Sie erbricht nie, putzt sich aber ordentlich und vor allem liebend gerne.

Sie frisst Rare Bread (das kennst Du ja), sie hat nie Probleme Mit Haaren. Im Notfall mal ein tröpfchen Öl durchjagen und das ist ein super "Putz".

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 04.03.2007 09:43

Danke für eure Tipps.

Malzpaste untermischen, Butter geben, Tröpfchen Öl. Jetzt habe ich genug Möglichkeiten. Werde es pö a pö ausprobieren.


Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 621
Registriert: 14.01.2007 02:13

Beitragvon Cateye » 06.03.2007 03:04

Das mit dem Öl (oder Margarine), ist auf jeden Fall empfehlenswert! Und wenn er die Paste partout nicht fressen mag, dann gibt es auch feste Malz-Leckerlis (gibt es z.B. von Gimpet).

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8216
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 06.03.2007 18:50

Hill's hat ein Trockenfutter "Hairball Control". Kannst ja auch zwischendurch etwas von dem geben.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 06.03.2007 22:59

das hab ich und gebe es auch mal zwischendurch



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste