Federn und Viren

Moderator: Moderator/in

Coschele
Experte
Experte

Federn und Viren

Beitragvon Coschele » 20.02.2007 19:40

Hallo ihr lieben,
ich hab mal ne vielleicht etwas doofe Frage.

Meine beiden lieben jedes Spielzeug, daß Federn hat. Die Dinger gehen nur leider relativ schnell kaputt.
Nun ist es so, daß wir um die Ecke einen Ententeich haben, wo gerade im Frühling immer viele Federn rumliegen.(Daraus könnte man ganz leicht Spielzeug bastel.)

Jetzt stell ich mir nur die Frage, ob daß vielleicht gefährlich ist. Ich mein, ich weiß ja nicht, ob die Enten gesund sind. Können meine beiden sich über die Federn Krankheiten holen?(Meine beiden süssen dürfen ja leider nicht raus und sind deshalb nur normal geimpf.)

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 20.02.2007 20:14

Ich würde das nicht machen... Wer weiß was mit den Enten ist... Wenn die Krank sind, könnte sich das doch irgendwie auf Katzen übertragen. Oder??? :?
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 20.02.2007 20:19

Ich sag nur Vogelgrippe.
Andere Alternative: Aus Federkissen/-decken ein paar von den weichen Daunenfederchen rauszuppeln. Ist auch billig und die Federn sind gereinigt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Coschele
Experte
Experte

Beitragvon Coschele » 21.02.2007 09:26

Erstmal vielen dank für die Antworten. Schade, daß ihr die Gleichen bedenken hasbt wie wir.

Diese Spielzeugfedern finde ich so doof, da sie gefärbt sind und da meine beiden auch mal ne Feder auffuttern.
Ich gehofft so ne Alternative dazu zu finden :?

hildchen hat geschrieben:Ich sag nur Vogelgrippe.
Andere Alternative: Aus Federkissen/-decken ein paar von den weichen Daunenfederchen rauszuppeln. Ist auch billig und die Federn sind gereinigt.

Das mit dem Kissen ist ne gute Idee. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit die Dinger chemisch behandelt wurden und somit Giftstoffe enthalten.
Weiß da jemand was drüber?

Vor Würmern und so hab ich weniger Angst. Würd die Federn über nacht in den Tiefkühler legen. Da stirbt dann das meiste ab.
Ich hab nur Sorgen wegen den tötlichen krankheiten. Aber naja hilft ja nix. Werd ich mal weiter nach ner Alternative suchen.

Zurück zu „Allgemeines“