Umzug mit Katzen
Moderator: Moderator/in
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Hallo ihr lieben, es ist zwar noch ne bischen frueh dieses zu posten aber ich will gerne schon ein paar tips!
Also es geht darum mein freund wird 2008 nach England versetzt Ich und die Mietzen gehen natuerlich mit! Wir hatten uns gedacht wir fliegen mit den Mietzen! Das wuerde ja auch recht flott gehen!Jetzt habe ich heraus gefunden Tiere durfen nicht nach England eingeflogen werden! das heisst nun Auto und faehre und dieses dauert bestimmt 10 stunden da dieses eine ganz dolle tortur fuer die mause ist brauche ich ne paar tips wie ich sie am besten auf der reise beruhige bzw die katzen keinen Stress haben! habe ueberlegt sie an ein Halti zu gewoehnen so das wenn wir anhalten sie ne bissel am HAlti laufen koennen und nicht die ganze zeit in der Box sind!!!
Was haltet ihr davon ?
Gibt es noch andere moeglichkeiten?
weil ans halti sollte man sie ja frueh genug gewoehnen!
Also es geht darum mein freund wird 2008 nach England versetzt Ich und die Mietzen gehen natuerlich mit! Wir hatten uns gedacht wir fliegen mit den Mietzen! Das wuerde ja auch recht flott gehen!Jetzt habe ich heraus gefunden Tiere durfen nicht nach England eingeflogen werden! das heisst nun Auto und faehre und dieses dauert bestimmt 10 stunden da dieses eine ganz dolle tortur fuer die mause ist brauche ich ne paar tips wie ich sie am besten auf der reise beruhige bzw die katzen keinen Stress haben! habe ueberlegt sie an ein Halti zu gewoehnen so das wenn wir anhalten sie ne bissel am HAlti laufen koennen und nicht die ganze zeit in der Box sind!!!
Was haltet ihr davon ?
Gibt es noch andere moeglichkeiten?
weil ans halti sollte man sie ja frueh genug gewoehnen!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich weiß nicht, wie die Katzen sich bei einer Rast an der leine verhalten würden.
Aber auf alle Fälle musst Du ihnen Reisetoilette mit Streu mitnehmen und sie zwischendurch im geschlossenen Auto tränken und auch fressen lassen.
Frei im Auto kann man sie schlecht lassen, da ist ja die Unfallgefahr zu groß.
Aber auf alle Fälle musst Du ihnen Reisetoilette mit Streu mitnehmen und sie zwischendurch im geschlossenen Auto tränken und auch fressen lassen.
Frei im Auto kann man sie schlecht lassen, da ist ja die Unfallgefahr zu groß.

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Jasmin hat geschrieben:würde es mit dem Zug schneller gehen?
Irgendjemand hatte hier so eine grosse Transportbox für die Rückbank selbst gebaut, da hätte sie etwas mehr Platz
Ich denke Mitzi hat 4 Katzen zu transportieren oder?
So eine große Box für große Hunde gibts ja auch für den Kofferraum, vielleicht wären sie dann auch nicht so einsam, wie in Einzelboxen.

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich denke Mitzi hat 4 Katzen zu transportieren oder?
So eine große Box für große Hunde gibts ja auch für den Kofferraum, vielleicht wären sie dann auch nicht so einsam, wie in Einzelboxen.[/color]
Stimmt Mit den Krankheiten weiss ich nicht deswegen brauchen sie den europaeischen heimtier pass damit sie nicht in quarantaene muessen!!! Wie soll ich das den mit der Reisetoilette machen
Liebe grüsse

- Jasmin
- Super-Duper-Experte
mitzi1983 hat geschrieben:Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich denke Mitzi hat 4 Katzen zu transportieren oder?
So eine große Box für große Hunde gibts ja auch für den Kofferraum, vielleicht wären sie dann auch nicht so einsam, wie in Einzelboxen.[/color]
Stimmt Mit den Krankheiten weiss ich nicht deswegen brauchen sie den europaeischen heimtier pass damit sie nicht in quarantaene muessen!!! Wie soll ich das den mit der Reisetoilette machen
Wenn du eine grosse Box hast kannst du ja vielleicht eine Schale mit Streu oder sowas reinstellen
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Jasmin hat geschrieben:Gibt es eine Begründung? Weil Krankheiten können sie ja einschleppen egal wie sie ins Land kommen
Ich habe keine ahnung warum das fliegen da verboten ist
Hier der link es steht ganz unten auf der seite aber ne begruendung habe ich nicht wirklich gefunden!
http://www.airberlin.com/site/index.php?page=start.php&LANG=deu&all=1
Liebe grüsse

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Also wir haben uns jetzt entschieden zwei grosse Hundeboxen zu helen!!! weil ich kann Jipsy und Mrs Flutz nicht in eine Box tun das gibt zoff!!! Jetzt weiss ich nur nicht wie ich das mit der Toilette machen soll!!!! Ist ne Halti den ne gute idee so das sie mal raus koennen? Oder besteht das die gefahr das ich sie nicht zurueck in die box bekommen??? Die Fahr dauert ca 8 stunden wenn wir ne schnelle faehre nehmen! also von hier bis zum neuen zuhause!!! Weil ne faehre Ueber nacht dauert zu lange das will ich den kleinen nicht zumuten!
Liebe grüsse

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Es gibt so kleine Reisetoiletten, die sind auch für Ausstellungen oder Kitten. Hab die mal im tiergeschäft bei uns gesehen. Sind eben viel kleiner und der Rand ist nicht so hoch. Müßte aber gehen in einer Box während der Fahrt.
Ich weiß nur, daß in GB irgendwas mit Tollwut ist, daß sie das nicht auf der Inseln haben wollen und daher alle eingereisten Tiere in Quarantäne müssen. Warum das nur bei Flugreisen so ist, weiß ich auch nicht genau.
Wahrscheinlich musst Du bei der Fähre aber dann doch die Tiere beim Zoll und einem Veterinär mit der Impfung vorzeigen oder?
Man kann sich ja bei der Botschaft von GB erkundigen, welche Einreiseformalitäten da genau einzuhalten sind, damit es keine Verzögerungen gibt.
Ich weiß nur, daß in GB irgendwas mit Tollwut ist, daß sie das nicht auf der Inseln haben wollen und daher alle eingereisten Tiere in Quarantäne müssen. Warum das nur bei Flugreisen so ist, weiß ich auch nicht genau.
Wahrscheinlich musst Du bei der Fähre aber dann doch die Tiere beim Zoll und einem Veterinär mit der Impfung vorzeigen oder?
Man kann sich ja bei der Botschaft von GB erkundigen, welche Einreiseformalitäten da genau einzuhalten sind, damit es keine Verzögerungen gibt.

- Quincy&Junior
- Mega-Experte
Also wenn du von Calais nach Dover verlegst, dauert es nicht unbedingt 10 Std.
Jetzt kommt es natürlich drauf an, wohin dein Freund versetzt wird.
Die Seite war ja nur von Air Berlin. Schau doch mal bei den anderen Fluggesellschaften. Außerdem http://www.zoonetz.de/einreise_gb.html
da stehen auch noch so n paar Sachen drin.
Sollte es weiter in den Norden gehen kann ich dir nur sagen, dass die Fähre von Zeebrügge bis nach Kingston up on Hull / Newcastle 14 Std braucht. Und sowas sollte man den Fellpopos nicht wirklich antun
Viel Glück
Jetzt kommt es natürlich drauf an, wohin dein Freund versetzt wird.
Die Seite war ja nur von Air Berlin. Schau doch mal bei den anderen Fluggesellschaften. Außerdem http://www.zoonetz.de/einreise_gb.html
da stehen auch noch so n paar Sachen drin.
Sollte es weiter in den Norden gehen kann ich dir nur sagen, dass die Fähre von Zeebrügge bis nach Kingston up on Hull / Newcastle 14 Std braucht. Und sowas sollte man den Fellpopos nicht wirklich antun
Viel Glück
LG
Aysun, Mattes, Quincy&Junior
Aysun, Mattes, Quincy&Junior
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Ich koennte heulen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das muss alles genau nach der reinfolge gemacht werden mein katzen sind aber schon geimpft aber noch nicht gechipt!!!! und nun jetzt muss ich wieder warten bis oktober zum Impfen und dan kann ich erst blutentbnehmen lwassen und dann muss man noch 6 monate warten das passt alles Zeitlich gar nicht!
HILFE
http://www.britischebotschaft.de/de/embassy/agriculture/pets_checkliste_%20hk.pdf
HILFE
http://www.britischebotschaft.de/de/embassy/agriculture/pets_checkliste_%20hk.pdf
Liebe grüsse

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Ich habe gerade mit meinem TA gesprochen und der hat mir Preise genannt!!! Ich galube ich muss einen entscheidung treffen! Finanziell ist dieses unmoeglich mit 4 katzen
Liebe grüsse